79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Odette:
Ich meinte damit dich und deine Formulierung über Ex. (Und Frauen anscheinend im allgemeinen) OD furchtbar? Weiß ich jetzt nicht. Habe viele Paare die geheiratet haben, hatte einige tolle Beziehung und auch auf anderer Ebene tolle Menschen kennengelernt. Ich wüsste nicht, dass ich da jemals jemanden kategorisiert ...

nö. geschlechtsneutral.
OD nutze ich auch schon ewig und habe da auch meine Ex oder andere Bekanntschaft gefunden. ein Nutzen ist also vorhanden, allerdings braucht man da schon ein dickes Fell.

09.01.2024 11:14 • #32326

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
allerdings gibt es auch Beziehungs-Hopper. und wer da zuerst raus geht, gewinnt, der andere bleibt auf der Strecke.

Die Beziehung muss ja nicht zwingend toxisch sein, um sie mit gutem Recht beenden zu können. Man darf sich trennen, ohne in einer Beziehung zu verharren, die man nicht mehr führen möchte. Jeder hat ein Recht dazu. Und da kann man nicht vermeiden, dass es dabei einen Verlassenen gibt, der das nicht möchte. Der Verlasser gewinnt aber auch nichts, er hat sich das sicher auch anders vorgestellt und gewünscht. Aber manchmal passt es nicht. Oft entscheidet es sich nach etwa zwei Jahren, ob es weiter geht oder nicht.

Und du hast selbst erwähnt, dass deine Ex schon nach zwei Jahren der Beziehung angefangen hat abzuschließen.

09.01.2024 11:18 • x 2 #32327

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
Zitat von alleswirdbesser:
Der Verlasser gewinnt aber auch nichts, er hat sich das sicher auch anders vorgestellt und gewünscht. Aber manchmal passt es nicht.

YES!

09.01.2024 11:20 • x 3 #32328

Philspiee
8/10

Ich denke durch mein Auszug und das räumliche Trennen mit meiner Ex hilft mir ein wenig.

Ich bin nur echt super nervös vor der Paartherapie, da meine Ex noch nicht zu 100% aufgegeben zu haben scheint. Ich will mich aber nicht an eine Hoffnung klemmen und versuche es innerlich zu schmälern.

Ich mache mir nur im Moment bewusst, welche Fehler ich begangen habe und versuche die Dinge aus der Sicht meiner Ex zu sehen. Ich hätte mich auch von mir getrennt - ich muss auf jeden Fall jetzt an mir arbeiten..

Eine Kontaktsperre ich echt super hart... teils schreibt sie mir als wäre nichts passiert (aber müssen schreiben wegen Wohnungsübergabe, Besichtigungen, PT und co)

09.01.2024 11:22 • x 1 #32329

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
doch jemand mit viel Nachfrage heißt automatisch passend.
es kann durchaus jemand sein, der relativ unbeachtet bleibt.

Ich habe auch Männer getroffen, die kaum Dates hatten, kam aber erst im Gespräch heraus. Das war für mich kein Kriterium und das Portal gab die Info gar nicht her. Von daher verstehe ich dich nicht ganz. OD ist das, was wir daraus machen. Und ja, will das nicht mehr erleben. Unter anderem, weil verheiratete, frisch getrennte, Abenteuer suchende, psychisch Erkrankte usw, dort auch ihr Glück versuchen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie das sich bei dem Gegenüber auswirkt. Es wäre wirklich toll, wenn man dort Menschen kennenlernen könnte, die offen sind für eine Beziehung, aber das ist inzwischen die Kunst. Und nur das sind für mich wichtige Kriterien und nicht wie gefragt jemand zu sein scheint.

09.01.2024 11:26 • x 3 #32330

S
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe auch Männer getroffen, die kaum Dates hatten, kam aber erst im Gespräch heraus. Das war für mich kein Kriterium und das Portal gab die Info gar nicht her. Von daher verstehe ich dich nicht ganz. OD ist das, was wir daraus machen. Und ja, will das nicht mehr erleben. Unter anderem, weil verheiratete, frisch ...

genau.

09.01.2024 11:47 • #32331

L
@Smashed
Dann ist mein Ex wieder auf 0 und hat sich das geholt was er braucht. Tatsächlich habe ich das zu Beginn auch ein wenig so gesehen und mich belabern lassen statt auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich bin jetzt also bei -1. Ob da was dran ist wage ich zu bezweifeln.

09.01.2024 11:59 • x 1 #32332

Birkai
Zitat von Odette:
So zu denken finde ich einfach ekelhaft. Jeder Mensch hat den gleichen Wert.

Dies scheint aber leider in der heutigen Gesellschaft salonfähig geworden zu sein. Habe ich hier im Forum schon mal gelesen. Kategorisierung mittels Schulnoten.

Deine Denke finde ich schön und ist auch für mich so. Der Mensch muss zu mir passen und wir müssen auf einer Wellenlänge funken. Das hat weder was mit Aussehen, Status oder irgendeinem äußeren Merkmal zu tun sondern mit der Persönlichkeit. Dies betrifft Partnerschaften genauso wie Freundschaften.

09.01.2024 12:04 • x 4 #32333

S
Zitat von LostFeelings:
@Smashed Dann ist mein Ex wieder auf 0 und hat sich das geholt was er braucht. Tatsächlich habe ich das zu Beginn auch ein wenig so gesehen und mich belabern lassen statt auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich bin jetzt also bei -1. Ob da was dran ist wage ich zu bezweifeln.

es ist nur ein Modell und bezieht sich auf den Stern-Artikel, dem dieser Absatz voraus geht:

Viele Menschen, entwickeln .. ein traumakompensatorisches Schema: Die letzte Beziehung war eine Katastrophe, sie ist gescheitert, man war am Boden, aber die nächste, die wird besser, und nicht nur das: Die wird, nein, muss alle Wunden heilen. Wenn sie das aber nicht schafft, sondern ebenfalls den Bach runtergeht, fühlen die Betroffenen nicht nur den Schmerz dieses einen Rückschlags, sondern dazu den der vorangegangenen Trennungen. Das Leid summiere sich, und irgendwann, das könne schon sein, komme man an seine Grenzen, wieder Hoffnung zu haben für einen neuerlichen Anlauf. Erstens, weil man das Vertrauen verliere, nicht nur in andere Menschen, sondern vor allem in die eigene Urteilskraft. Zweitens, weil man nicht mehr nur eine Beziehung suche, sondern die Generalerlösung vom Scheitern überhaupt.

09.01.2024 12:08 • #32334

S
Zitat von Birkai:
Dies scheint aber leider in der heutigen Gesellschaft salonfähig geworden zu sein. Habe ich hier im Forum schon mal gelesen. Kategorisierung mittels Schulnoten. Deine Denke finde ich schön und ist auch für mich so. Der Mensch muss zu mir passen und wir müssen auf einer Wellenlänge funken. Das hat weder was mit ...

Parship Co. kennt dich nicht.
um dir jedoch passende Vorschläge vorzuschlagen, wirst du anhand deiner Angaben (sogar dein Gehalt) gruppiert, analysiert und benotet.
ist einfach so OHNE ES GUT ZU HEISSEN.

auch wer denkt, in kostenlosen Plattformen seinen Musik- und Buchgeschmack nur informativ abzuliefern täuscht. das fließt sogar in die Marketing-Analyse mit ein, aber wieder ein anderes Thema.

09.01.2024 12:13 • #32335

L
Also bei dem OD kann man vielleicht ein wenig „gruppieren“ über Algorithmen, aber den Humor bekommst du dadurch ja nicht abgebildet meines Wissens. Und wenn der nicht stimmt, dann passt es meist nicht für mich. Und das mit den oberen und unteren Regalen impliziert eine Bewertungs-Baseline, von der eine Person nach unten oder oben abweicht. Augenhöhe und Gleichberechtigung bedeuten aber, alle stehen auf der Baseline und damit fällt eine Bewertung weg.

@Smashed so habe ich @alleswirdbesser jedenfslls verstanden und ich teile diese wertfreie Ansicht. Sie wirklich gedanklich und emotional sowie im Handeln konsequent umzusetzen erfordert viel und gelingt ja nicht gelingt nicht immer zu 100%. Und was hast du von der Regalsicht, außer dass sie dir wehtut?

09.01.2024 12:25 • x 4 #32336

Dariii
6/10 Vermisse ihn heute wieder sehr, aber mir geht es einigermaßen gut.

09.01.2024 12:26 • x 3 #32337

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
Parship Co. kennt dich nicht.
um dir jedoch passende Vorschläge vorzuschlagen, wirst du anhand deiner Angaben (sogar dein Gehalt) gruppiert, analysiert und benotet.
ist einfach so OHNE ES GUT ZU HEISSEN.

Das kann man deaktivieren.

09.01.2024 12:30 • x 2 #32338

Philspiee
Zitat von Dariii:
6/10 Vermisse ihn heute wieder sehr, aber mir geht es einigermaßen gut.

Das hört sich besser an wie die die letzten Tage, bleib dran

09.01.2024 13:40 • #32339

Dariii
Zitat von Philspiee:
Das hört sich besser an wie die die letzten Tage, bleib dran

Du auch, du schaffst das!

Ich wünsche mir so sehr das er sich meldet und hab echt Angst das er sich nie wieder meldet und ich keine Antworten mehr auf meine Fragen bekomme.

Zwei unserer gemeinsamen Freunde gehen davon aus das er sich wieder melden wird. Da er mich weder geblockt noch irgendwo als Freund entfernt hat und ich noch Zugriff auf einen Account von ihm habe. Das er sich dadurch sozusagen die Tür offen hält, aber ich weiß nicht..

09.01.2024 15:01 • #32340

A

x 4