79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

V
Zitat von alleswirdbesser:
In der Reha kennengelernt?

Nein, wir kennen uns seit einigen Wochen. Sie musste nur in die Klinik. Kennengelernt online (kein Dating Portal). Wir hatten auch kein Date. Wir haben uns getroffen, um auszuloten, ob wir Lust haben auf die ein oder andere freundschaftliche Bergtour. Dass das der Beginn eine Beziehung wurde, war keine Absicht.

09.01.2024 16:00 • x 3 #32341

alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
Dass das der Beginn eine Beziehung wurde, war keine Absicht.

Ist doch wirklich schön

09.01.2024 16:47 • x 1 #32342

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Odette
@Cabonga1970

Ich finde auch, dass es sehr schön klingt. Und so leicht/unbeschwert.
Meinen Partner, sei es gerade sein wie es ist, habe ich auch offline kennengelernt und auch von uns suchte keiner einen neuen Partner.

09.01.2024 16:52 • #32343

W
@Dariii würdest du ihn überhaupt zurück haben wollen?

09.01.2024 17:09 • #32344

S
ich habe meine Ex vorhin angerufen. sie ging sofort ans Telefon und hat sich über meinen Anruf gefreut.

meinen Brief hat sie von sich aus erwähnt, sich bedankt, hat aber des wegen nicht geantwortet, weil sie unsicher in der Antwort war.
sie fühlt sich trotz Trennung immer noch verpflichtet, mir eine überlegte Antwort zu geben, wie damals 2 Tage nach dem Trennungs-Date, wo sie sich im Gedankenkarussell befand.
sie macht sich selber einen Druck, den ich gar nicht möchte und meinte auch, jetzt bei dem geplanten Treffen einen Plan für 2.0 vorlegen zu müssen. das war ihr Vorschlag.

das 60 min Gespräch war also nicht nur gut, sondern auch wichtig!

ich habe ihr gesagt, dass sie sich derzeit keine Gedanken rund um Bezeihungsthemen machen soll, weil ich derzeit gar nicht fähig dazu bin, mit mir zu tun habe.
das hat sie jetzt erleichtert aufgenommen und bin froh, dass wir da offen darüber reden konnten. wenn so etwas in der Luft ist blockiert es ALLES.

das Positive, was wir nun festgehalten haben, ist die Erkenntnis, dass wir nach wie vor gut miteinander umgehen können.
wir wollen weiterhin ungezwungen und nicht zielführend locker miteinander in Kontakt bleiben, was derzeit Gespräche und Nachrichten betrifft - kein SmalTalk, das braucht sie auch nicht. in dieser Hinsicht also im Prinzip wie bisher.

ich habe ihr gesagt, dass ich sie vermisse und dass der wesentliche Kern eben unser guter Austausch war. das vermisst sie auch und bekommt sie so auch nirgends.
wir sehen das als gegenseitiges Geschenk, dass wir das können und wollen. wir wertschätzen uns noch.

dass die Trennung richtig und gut war, haben wir beide bestätigt, die negativen Dinge würden bei ihr aber verblassen, sieht also vor allem die schönen Dinge. die Fehler wäre auch wichtig, ohne die es sonst nichts zu lernen gäbe.

einen Next gibt es nicht. sie war auch mit den Kindern alleine im Urlaub, hält sich also auch nicht verdeckt, gibt mir Einblick.

wie geht es mir dazu?
zum einen bin ich sehr erleichtet, dass es überhaupt zu einem guten Gespräch gekommen ist. dann, dass ich ihr auch noch etwas bedeute und sie keinen Next hat. sie sucht auch nicht, hat sie extra gesagt.
ich finde, dass wir uns auf einer Augenhöhe befinden, da Beziehung derzeit für uns beide kein Thema ist. alte Dinge sind begraben und Gedanken über Zukunft soll uns nicht belasten.
jetzt wieder mit ihr jederzeit locker und fröhlich, ohne Zwänge in Kontakt zu stehen finde ich einen großen Fortschritt und freue mich darüber. das hat uns immer viel bedeutet.
um realistisch zu bleiben: was kann ich mehr erwarten?
sich jetzt zu treffen und angespannt über 2.0 zu verhandeln würde wahrscheinlich zu einem vollständigen Kontaktabruch führen.

auch wenn wir getrennt sind, das Gefühl der Ablehnung ist weitgehend weg und ich vermisse sie nicht so stark, fühle mich also besser und meine Ängste sind beruhigt.
jetzt, wo sie wieder real ist, kann auch das Kopfkino aufhören und mein Fokus kann leichter auf andere Dinge gelenkt werden. ob das so bleibt, muss ich die nächsten Tage mal beobachten.

09.01.2024 19:51 • x 6 #32345

Dariii
Zitat von WoKa:
@Dariii würdest du ihn überhaupt zurück haben wollen?

Ich bin mir da tatsächlich unsicher. Auf der einen Seite will ich ihn weil ich ihn immer noch liebe und ihn wahnsinnig vermisse, aber auf der anderen Seite ist sein jetziges Verhalten einfach unverständlich für mich. Da müsste er schon einen sehr guten Grund haben, aber selbst das wäre nach den 4 Wochen eigentlich unentschuldbar. Wenn dann müsste er mir sozusagen wirklich beweisen das es ihm ernst ist.

09.01.2024 19:52 • #32346

W
@Dariii ich will dir nicht reinreden, aber ich finde, dass du jemanden, der dich einfach so ghosted auf keinen Fall zurück nehmen solltest. Das hat nichts mit aufrichtiger Liebe zu tun. Du hast mehr verdient ️

09.01.2024 20:33 • x 2 #32347

W
@Smashed freut mich für dich, dass das Telefonat positiv war und es dir geholfen hat. Ich hoffe, dass du nun mit der Trennung besser klarkommst und es besser verarbeiten kannst

09.01.2024 20:35 • x 2 #32348

Dariii
Zitat von WoKa:
@Dariii ich will dir nicht reinreden, aber ich finde, dass du jemanden, der dich einfach so ghosted auf keinen Fall zurück nehmen solltest. Das hat nichts mit aufrichtiger Liebe zu tun. Du hast mehr verdient ️

Danke! Ansich weiß ich das auch. Aber emotional bin ich noch nicht soweit

09.01.2024 20:38 • #32349

W
@Dariii völlig verständlich! Halte dir das einfach immer wieder vor Augen.

09.01.2024 20:55 • #32350

S
Zitat von WoKa:
@Smashed freut mich für dich, dass das Telefonat positiv war und es dir geholfen hat. Ich hoffe, dass du nun mit der Trennung besser klarkommst und es besser verarbeiten kannst

nicht auszudenken, wenn ich nicht angerufen hätte.
sie hätte sich nicht gemeldet, weil sie kein 2.0 Statement abgeben wollte.
und ich hätte die nächsten Tage ihre Nummer gelöscht und wo möglich geblockt.
da wäre nichts gewonnen.

klar könnte ich mir auch ein 2.0 wünschen. doch mal realistisch betrachtet könnte ich ihren Vorstellungen nicht entsprechen oder nur kurze Zeit. ich stünde extrem und Erwanrtungszwang und Beobachtung und das Ende vom Lied wäre eine Trennung 2.0, die noch mal schmerzt.

dass eine Therapie Zeit braucht, weiß sie. da sie mir keine Hoffnung macht, aber wir in Kontakt stehen, kann sie mich ja auf lange Sicht unbemerkt beobachten und testen.. und ich kann ohne Erwartungsdruck heilen, nicht nur vom Liebeskummer, sondern meine eigentlichen Dinge.
sie sprach von 1 Jahr, welches ich mir Zeit nehmen könnte. weiß leider nicht mehr ganz den Zusammenhang.
wie auch immer, wir sind uns auch als Mensch wichtig und haben unsere Werte. die Macht der Worte darf man nicht unterschätzen. die berühren auch gerne mal das Herz, gehen aber vor allem durch den Kopf und bewegen die Seele. ich habe gespürt, wie groß hier der Verlust sein kann.
Kommunikation ist elementar für eine glückliche Partnerschaft, der wiedererlangte Kontakt ist also auch ohne Beziehung nicht zu unterschätzen.

insgesamt bin ich heute zufrieden. hoffe aber auch, dass da keine neuen Sehnsüchte und Schmerzen durch unerfüllbarer Nähe aufkommen.

ach ja.. habe sie noch gefragt, ob ihr Leben jetzt besser ist ohne mich... war interssant

09.01.2024 21:19 • x 1 #32351

D
5/10...hätte nach den letzten 3 Tagen nicht gedacht, dass es mir heute wieder besser geht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich seit 3 Tagen das erste Mal wieder schlafen und essen konnte. Jetzt muss ich wirklich darauf achten, Ex ob mit oder ohne Next dabei so schnell nirgends mehr zu sehen.

09.01.2024 21:29 • x 3 #32352

alleswirdbesser

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
ich finde, dass wir uns auf einer Augenhöhe befinden, da Beziehung derzeit für uns beide kein Thema ist. alte Dinge sind begraben und Gedanken über Zukunft soll uns nicht belasten.

Stern- Theorie nun Geschichte?

09.01.2024 21:49 • x 2 #32354

Dariii
Zitat von WoKa:
@Dariii völlig verständlich! Halte dir das einfach immer wieder vor Augen.

Ich wünschte das würde sich mir in den Kopf brennen

09.01.2024 22:46 • #32355

A

x 4