79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
10/10

Konnte zwar eigentlich ganz ok schlafen aber sofort mit dem auchwachen gehts los. Und dann volle Kanne. In der früh ist es gleich da. Ich kann nicht mehr. Ich liebe sie so sehr

10.01.2024 05:03 • x 1 #32356

K
8/10
Wache auf und muss gleich an sie denken und überlege, was ich machen kann, dass wir doch noch ne Chance haben.
Leider sind da inzwischen auch Überlegungen bei, wie ich verhindern kann, dass sie am Wochenende zu einem anderen Typen fährt

10.01.2024 06:45 • x 1 #32357

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von alleswirdbesser:
Stern- Theorie nun Geschichte?

der Artikel ist spekulativ und nur ein Erklärungsversuch.
würde ich die Theorie nun bei uns ansetzen, geht keiner als Gewinner oder Verlierer aus der Geschichte.

10.01.2024 10:20 • x 1 #32358

S
5/10
ich habe dich als Frau verloren und nun als Mensch zurück gewonnen.

unsere Beziehung ist gescheitert, das sehen wir beide als gegeben an.
die Trennung war daher richtig und ermöglicht jedem eine Weiterentwicklung, aber auch auf einer anderen Basis weiterhin in gutem Kontakt zu bleiben.
es ist ein beiderseitiges WOLLEN und nicht ein gut miteinander auskommen MÜSSEN.

die emotionale Nähe bleibt, es gibt gemeinsame Interessen, Vertrauen ist vorhanden, gegenseitige Unterstützung im persönlichen Wachstum, Loyalität, gemeinsame Erinnerungen und vorhandene Werte.

es könnte eine gute Freundschaft werden, wenn wir uns beide in der neuen Rolle wiederfinden können, die so genau noch nicht definiert ist. die räumliche Distanz sind wir jedenfalls von Anbeginn gewöhnt.

insgesamt meine ich, die Trennung leichter verarbeiten zu können, da kein Gefühl der Kränkung oder Ablehnung vorhanden ist. die Hoffnung kann ich nun auch begraben.
welchen Schmerz ich mit der Trennung hatte, habe ich ihr wissen lassen, aber auch ihren Grund respektiert. damit kein Schuldgefühl bleibt und ich ohne Wut loslassen kann, habe ich ihr gesagt, dass ich ihr verzeihe.

10.01.2024 11:18 • x 4 #32359

S
War heut auch mal bei so 3/10...das tat richtig gut während der Arbeit. Jetzt zuhause auf der Couch wirds stetig schlimmer. Mir graust es immer vorm schlafen gehen weil es dann in der Nacht und der früh am schlimmsten ist. Wäre es so wie vorher mal dann wär es wirklich aushaltbar, jetzt gerade sehr unangenehm und Angst vor der Steigerung

10.01.2024 19:32 • x 2 #32360

K
10/10

Sie hat mir neulich geschrieben, dass sie mir eigentlich schon öfter mal gesagt hat, dass sie meine negative Art stört. Ich habe es aber nicht so wahrgenommen, nicht, dass sie es so gravierend fand!

Das schlimmste jedoch war der Satz so richtig begeistert war ich in der Beziehung nie,
auch, dass sie schon früher Schluss machen wollte, aber mir zuliebe länger geblieben ist. Es wäre nur fair von ihr gewesen, mir nichts länger vor zu machen.

Schon schlimm genug, eine Trennung hin zu nehmen, aber dann auch noch das zu hören!

10.01.2024 19:44 • x 1 #32361

S
Zitat von Kecemasan:
10/10 Sie hat mir neulich geschrieben, dass sie mir eigentlich schon öfter mal gesagt hat, dass sie meine negative Art stört. Ich habe es aber nicht so wahrgenommen, nicht, dass sie es so gravierend fand! Das schlimmste jedoch war der Satz so richtig begeistert war ich in der Beziehung nie, auch, dass ...

@Kecemasan

auch bei mir war es so, dass sich meine Ex schon 1 Jahr vor der Trennung emotional von mir verabschiedet hat. ein kleines Ereignis reichte aus, das Fass zum überlaufen zu bringen.
ich dachte dann beim Trennungsgespräch, das bekommen wir doch wieder hin, ist doch nicht so schlimm, aber da wußte ich noch nicht, dass es nur die Spitze des Eisberges war.

ich hätte mich auch gefreut, nochmal eine Chance zu bekommen, sie hat 2x nach der Trennung einen Anlauf genommen, unsere Bezeihung auf neue Beine zu stellen, weil ich hart an mir arbeite, aber sie mag einfach nicht mehr. irgendwie auch klar, sie sieht mich noch so wie damals.

10.01.2024 19:54 • x 1 #32362

S
Zitat von silos:
War heut auch mal bei so 3/10...das tat richtig gut während der Arbeit. Jetzt zuhause auf der Couch wirds stetig schlimmer. Mir graust es immer vorm schlafen gehen weil es dann in der Nacht und der früh am schlimmsten ist. Wäre es so wie vorher mal dann wär es wirklich aushaltbar, jetzt gerade sehr unangenehm und ...

Abend und schlaflose Nächte sind am schlimmsten, wobei ich auch unter dem Tag mal schwere Phasen habe.

ich merke vor allem, dass ich durch den ganzen Stress der letzten Wochen sehr erschöpft bin.
zwar schlafe ich jetzt etwas besser und kann endlich mit dem Loslassen beginnen, aber innerlich regt sich noch so ein Kampf, eine Unruhe, es will nicht zulassen, dass es vorbei ist. meine Verstand hingegen will sich endlich ausruhen, trauern und loslassen.

ich bin so unendlich müde und traurig. ich habe sie zwar als Mensch, aber die Frau ist weg.

10.01.2024 20:03 • x 3 #32363

S
Denk gerade ne 8/10

Heul auf der Couch und würde so gern sie bei mir haben. Und ich würde ihr gerade so gern auch sagen wie sehr ich sie liebe und ich gern durch die Haare streicheln würde. Rücken kraulen und kuscheln. *beep* jetzt gehts wieder los....

10.01.2024 20:06 • x 4 #32364

S
Zitat von silos:
Denk gerade ne 8/10 Heul auf der Couch und würde so gern sie bei mir haben. Und ich würde ihr gerade so gern auch sagen wie sehr ich sie liebe und ich gern durch die Haare streicheln würde. Rücken kraulen und kuscheln. *beep* jetzt gehts wieder los....

ich habe verstanden, dass sie mich nicht mehr will. kann ihr tausend mal sagen, dass ich sie liebe, doch sie ist emozional zu weit weg, um darauf freudig zu reagieren.

es interessiert sie nicht, dass ich leide, denkt nur, dass sie sich trennen musste, damit es ihr nicht schlecht geht. mit Mitleid ginge da so wieso nichts, in dem Fall wären wir schon längst zusammen..

ich würde ihr auch gerne nahe sein, so wie du.. doch meine Arme greifen ins Leere und halte nur den Schmerz fest.

ich kann sie jederzeit anrufen, doch das will ich nicht über-stapazieren. ich muss mit der neuen Situation klar kommen und wenn ich mit ihr rede ein angenehmes Gespräch führen, lachen können und auch, dass von ihr ein Lachen kommen kann. needy sein und mein Leid klagen wird sie kaum hören wollen - verständich.

10.01.2024 20:19 • x 3 #32365

W
@Kecemasan also das finde ich echt schockierend! Wie kann man sowas sagen? Nochmal schön eine reinhauen Sei froh, dass sie weg ist. Wie fies!

10.01.2024 20:22 • x 2 #32366

Taylor_
@Kecemasan Das ist ja richtig fies tut mir sehr leid für dich sowas muss ja echt nicht sein.

10.01.2024 20:29 • x 2 #32367

K
Zitat von WoKa:
@Kecemasan also das finde ich echt schockierend! Wie kann man sowas sagen? Nochmal schön eine reinhauen Sei froh, dass sie weg ist. Wie fies!

Kann es sein, dass sie mir das nur sagt, damit ich einfacher von ihr loskomme?
Nicht, oder?

Will sie mir noch ein's auswischen?
Ich glaube, es ist ihre naive Art. Sie denkt sich nichts dabei. Es war ihr Eindruck und sagt es mir nun offen und ehrlich, denkt nicht daran, dass sie mich damit vielleicht verletzen kann, was ihr wahrscheinlich auch egal ist.

Das Blöde ist: Selbst diese Bosheit würde ich ihr verzeihen, wenn sie wieder zurück käme.
Liebe macht blind. Und taub

10.01.2024 20:33 • x 1 #32368

K
Zitat von Taylor_:
@Kecemasan Das ist ja richtig fies tut mir sehr leid für dich sowas muss ja echt nicht sein.

Wann kapiere ich endlich, dass ich froh sein kann, da raus zu sein?

Wieso kapiert mein Gefühl nicht endlich, dass es keinen Kummer nötig hat!
Warum hat man Schmerzen, selbst wenn einem der Mensch nicht gut tut?

10.01.2024 20:36 • x 1 #32369

Taylor_
@Kecemasan kannste haben der Fightmodus sozusagen.

10.01.2024 20:37 • x 2 #32370

A

x 4