Zitat von silos: Aber ist es so abwegig, dass ich so abhängig bin weil ich in Sachen Liebe, Beziehung und Sex einfach kaum bis eher keine Erfahrung hab.
Abhängigkeit hat immer etwas mit dem Selbstwertgefühl und der Fähigkeit Grenzen zu setzen zu tun. Mit einem stabilen Selbstwert ist die Wahrscheinlichkeit geringer, emotional abhängig zu werden, selbst wenn man spät Erfahrungen in Liebesdingen macht oder nur wenig Erfahrung hat.
Zitat von silos: Mittlerweile weiss ich von mir selbst dass ich gut ausseh, ein wirklich empathischer und liebenswerter Mensch bin.
Ja ja ja..
Weisst du es nur oder hast du es auch verinnerlicht?
Ich
weiß auch, dass ich einige gute Eigenschaften besitze, die andere an mir schätzen. Ich spüre aber selber nicht, was an mir so toll ist. An mir ist nichts Besonderes, trotz positiver Eigenschaften. Das ist doch nichts.
Guck ich in den Spiegel, muss ich zumindest nicht kotzen. Könnte ich es mir aussuchen, würde ich aussehen wie Gwen Stefani
😍 (vor ihren "Schönheits-OPs"). Ist leider nicht so, aber es hätte mich auch schlimmer treffen können. Ich hadere nicht mit meiner Optik, obwohl es ringsherum Frauen gibt, die 1000 x besser aussehen als ich. Ist halt so, finde ich nicht schlimm, bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Trotzdem: Wenn meine Partner mir gesagt haben, wie wunderschön ich sei, fand ich das immer befremdlich, weil völlig übertrieben. Einfach zu akzeptieren, dass diese Männer mich "wunderschön" fanden, weil Schönheit ja nunmal im Auge des Betrachters liegt, gelingt mir auch heute noch nicht.
Erkennst du den Unterschied zwischen wissen und verinnerlicht haben?