79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Zitat von Joeyjo:
Die wird sich auch geändert haben.

Unwahrscheinlich. Menschen, die vornehmlich emotional unterwegs sind, hinterfragen die eigenen Fehler viel weniger.

Da wird nicht so viel Veränderung stattfinden.

Meine vorletzte Ex, mein erstes Thema in diesem Forum, war auch sehr emotional. Wenig Veränderung. Die hat mittlerweile auch schon mehrere Beziehungen an die Wand gefahren.

18.02.2024 23:15 • #34321

W
Zitat von Joeyjo:
Ach. Das wird bei anderen nicht passieren. Die wird sich auch geändert haben. Irgendwas bei mir hat sie dazu getriggert.

Nö, glaube ich nicht. Solche Menschen hinterfragen sich nicht und ändern ihr Verhalten auch nicht. Sind ja immer nur die anderen Schuld
Ich verstehe, dass du gerade in der blöden Phase bist, in der man bei sich selbst die Schuld sucht. Hatte ich auch, hab ich an manchen Tagen immer noch. Schließe mich dennoch Grätchen an.

19.02.2024 07:31 • #34322

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Die wird sich auch geändert haben. Irgendwas bei mir hat sie dazu getriggert.

Und woraus leitest Du Diese Annahme ab? Ich mein, ihr seid getrennt, sie macht jetzt was sie will, und die Spitze setz ich jetzt bewusst: Mit wem sie will.
Falls und wenn das so wäre (was ich nicht glaube): Dann hättest Du in ihrem Leben eine Funktion gehabt und die auch erfüllt. Was sagt das über ihren Bedarf an einem Ex-Back aus?

19.02.2024 07:32 • #34323

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Falls und wenn das so wäre (was ich nicht glaube): Dann hättest Du in ihrem Leben eine Funktion gehabt und die auch erfüllt. Was sagt das über ihren Bedarf an einem Ex-Back aus?

Keine Ahnung.
Ich gehe ohnehin nicht davon aus, dass es zu einem Ex-Back kommen wird.

19.02.2024 07:37 • #34324

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
ch gehe ohnehin nicht davon aus, dass es zu einem Ex-Back kommen wird.

Dann setz Kopf und Geist in Bewegung, halt Dich nicht mehr an der Hoffnung fest, wenn schon der Glaube fehlt.
Was füreinander bestimmt ist, findet sich. Was nicht, kannst Du auch nicht herbeiführen.
Dass diese Gelassenheit in so schweren Zeiten kaum da sein kann, weiß ich.
Doch Du hast zwei Möglichkeiten: An der Stelle, an der sie Dich verließ, stehenzubleiben und zu hoffen, zu warten...
Oder Dich aufzuraffen, zusammenzukratzen und Dich in Deine Richtung weiterzubewegen.
Ob Eure Wege sich dann erneut kreuzen, liegt dann halt auch an ihrem Kurs. Den kannst Du nicht beeinflussen.

Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?

19.02.2024 07:44 • x 1 #34325

Joeyjo
@HerrZ
Zitat von HerrZ:
Oder Dich aufzuraffen, zusammenzukratzen und Dich in Deine Richtung weiterzubewegen.

Dieses Schweinderl selbstverständlich.

Zitat von HerrZ:
halt Dich nicht mehr an der Hoffnung fest, wenn schon der Glaube fehlt.

Das würde ich gerne, warum, aber auch immer ist noch irgendwo Hoffnung da.
Fühle mich auch noch total mit ihr verbunden, als wären wir noch in einer Beziehung.
Das ist das Perfide daran.

19.02.2024 07:48 • #34326

Markus1977
Heute Morgen extreme Bauschmerzen. Wann hört das endlich auf.

19.02.2024 07:50 • x 1 #34327

W
Zitat von Joeyjo:
@HerrZ Dieses Schweinderl selbstverständlich. Das würde ich gerne, warum, aber auch immer ist noch irgendwo Hoffnung da. Fühle mich auch noch total mit ihr verbunden, als wären wir noch in einer Beziehung. Das ist das Perfide daran.

Also mir hilft mir immer wieder zu sagen, wie schlecht es mir in der Beziehung ging und wie schlecht es mir auch jetzt geht. Wären sie die perfekten Partner für uns, wären wir nicht an diesem Punkt jetzt. Ich habe auch noch Momente in denen ich mich dabei ertappe, dass ich drüber nachdenke, was wäre wenn er zurückkommen würde und sich geändert hätte (haha!). Da hilft mir dann mir zu sagen, dass ich das eh nicht mehr könnte alles. Verschüttetes Wasser kann man nicht wieder aufheben. Zerbrochenes Porzellan hat auch beim wieder zusammenkleben Risse. Ich könnte alles was passiert ist nicht vergessen, hätte ständig Angst, dass er wieder Angst bekommt und mich im Regen stehen lässt, mich abwertet und ich ebenso in meine Muster der Beziehung zurückfalle.
Ich denke bei dir ist es ähnlich mit den negativen Erfahrungen.
Nur weil ich mir das einrede denkt mein Herz natürlich nicht automaisch ok, denken wir nicht mehr dran, aber mir hilft es mir das bewusst zu machen, dass ich nicht glücklich werden würde. Es ist unfassbar traurig, aber es ist eben so. Leider. Es hilft nichts als sich das alles immer wieder zu sagen und abzuwarten, dass es weniger wehtut. Ich weiß wie sehr das quält und nervt...

19.02.2024 08:01 • x 2 #34328

W
@Joeyjo wie geht es dir denn heute?
@LeiderEinRetter und wie geht es dir?

19.02.2024 08:04 • x 1 #34329

W
Zitat von Markus1977:
Heute Morgen extreme Bauschmerzen. Wann hört das endlich auf.

irgendwann ... leider weiß niemand wann. Ist einfach ätzend alles :/ kannst du dich heute etwas ablenken?

19.02.2024 08:05 • #34330

Joeyjo
@WoKa
Guten Morgen!

Gute Frage – es geht. Gedanken kreisen nur wieder um die Ex.
Ihre Worte, was ich alles nicht getan habe, was ich alles nicht gewesen bin.
Dass sie von Anfang an wusste, dass wir nicht zusammen passen.
Dass die Beziehung in ihren Augen nur »okay« gewesen ist. Sie doch so viel gekämpft hat, aber nicht mehr kann.
Die ganzen Sachen, die ich noch nach der Trennung von ihr zu hören bekommen habe.

Wie geht es dir?

19.02.2024 08:10 • #34331

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Guten Morgen! Gute Frage – es geht. Gedanken kreisen nur wieder um die Ex. Ihre Worte, was ich alles nicht getan habe, was ich alles nicht gewesen bin. Dass sie von Anfang an wusste, dass wir nicht zusammen passen. Dass die Beziehung in ihren Augen nur »okay« gewesen ist. Sie doch so viel gekämpft hat, aber ...

Das tut mir Leid. Versuch dir den Schuh nicht anzuziehen. Ja, du wirst auch Fehler gemacht haben, aber was ich so über euch gelesen habe, würde ich behaupten, dass du dein bestes gegeben hast. Und wenn es so schlimm mit dir war, warum war sie dann 7 Jahre mit dir zusammen? Es gibt Menschen die sagen sowas, um dem anderen einfach nur wehzutun. Ich kann aber verstehen, dass dich das fertig macht

mir geht es seit ein paar Tagen gut/besser. Ich warte aber eigentlich nur auf den nächsten Absturz... das nervt auch, dass man eigentlich schon weiß, dass da wieder was kommt
Am Wochenende hat mich eher dieses Gefühl des allein seins gestört. Ich hab echt null Lust von vorn anzufangen. Hatte mir gewünscht, dass wir eine Zukunft haben und ich das alles nicht nochmal machen muss. Toll, danke. Zusätzlich noch total verletzt worden. Da frage ich mich manchmal, was das Universum mir sagen will ...

19.02.2024 08:15 • x 1 #34332

HerrZ
Zitat von WoKa:
Zerbrochenes Porzellan hat auch beim wieder zusammenkleben Risse

Ohne damit falsche Hoffnung machen zu wollen.
Google mal nach Kintsugi (ich nenne es für mich The Art of Scars).
Wie so oft oft bei den Japanern eine Meisterschaft.
Auch Narben und Risse haben ihre eigene Schönheit

19.02.2024 08:15 • x 1 #34333

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Das tut mir Leid. Versuch dir den Schuh nicht anzuziehen. Ja, du wirst auch Fehler gemacht haben, aber was ich so über euch gelesen habe, würde ich behaupten, dass du dein bestes gegeben hast.

Mein Bestes weiß ich nicht. Ich hätte mich proaktiv mehr melden können, wenn ich unterwegs bin.
Mehr für sie da sein sollen. Sie mehr lesen und verstehen sollen. Klar, dann das Thema Hochzeit, Haus, Kinder, was sie meinetwegen aufgeschoben hat, weil ich es (noch) nicht konnte oder wollte. Ich war ihr sicherlich kein guter Freund und Partner.

Zitat von WoKa:
Am Wochenende hat mich eher dieses Gefühl des allein seins gestört. Ich hab echt null Lust von vorn anzufangen. Hatte mir gewünscht, dass wir eine Zukunft haben und ich das alles nicht nochmal machen muss.

Oje – ja, das kenne ich auch das Gefühl.
Von vorne anzufangen, habe ich auch keine Lust.
Wieder jemanden neues kennenlernen, wieder die ganze Lebensgeschichte auspacken etc.

19.02.2024 08:20 • x 1 #34334

Markus1977
@WoKa
Ich durfte gestern meine Kinder sehen, das war schön. Und danach bin ich aus Traurigkeit das sie wieder weg sind in ein tiefes Loch gefallen. Dazu ständig Kopfkino wegen der Ex. Er frisst mich alles von innen auf

19.02.2024 08:31 • #34335

A

x 4