WoKa
- 1
- Danke erhalten:
- 2060
Zitat von Joeyjo:Mein Bestes weiß ich nicht. Ich hätte mich proaktiv mehr melden können, wenn ich unterwegs bin.
Mehr für sie da sein sollen. Sie mehr lesen und verstehen sollen. Klar, dann das Thema Hochzeit, Haus, Kinder, was sie meinetwegen aufgeschoben hat, weil ich es (noch) nicht konnte oder wollte. Ich war ihr sicherlich kein guter Freund und Partner.
Zitat von Joeyjo:Oje – ja, das kenne ich auch das Gefühl.
Von vorne anzufangen, habe ich auch keine Lust.
Wieder jemanden neues kennenlernen, wieder die ganze Lebensgeschichte auspacken etc.
HerrZ
WoKa
Joeyjo
Zitat von HerrZ:Statt nach vorne zu blicken schaust Du weiterhin in die Vergangenheit und lässt die Negativität, die sie hinterließ, in Dir ihr Unwesen treiben
HerrZ
Zitat von WoKa:Boah jetzt habe ich ne absolute Sch*Laune!
WoKa
Zitat von HerrZ:ch drück Dich mal virtuell.
Genervt sein ist gut. Ist was anderes als im Schmerz ertrinken. Auch wenn es sich nicht gut anfühlt, es ist ein Schritt.
HerrZ
Zitat von Joeyjo:. Ich sehe nur eine Zukunft, ...
WoKa
Zitat von Joeyjo:Das würde ich gerne.
Das nach vorne Blicken bereitet mir aber Angst und Sorge. Ich sehe nur eine Zukunft, die unglücklich ist. In der ich mich dauerhaft nur nach meiner Ex zurücksehne – über Jahre.
In meinem Kopf hämmert auch dauerhaft nur »Ich bin ein Versager. Du bist nicht gut genug. Du hast dir diese Person nicht verdient.«
Ich will doch auch herauskommen aus diesem schei., Loslassen von ihr und frei sein.
Als würde es mir nicht zustehen, in der Zukunft glücklich zu sein, weil sie nicht mehr meine Partnerin ist.
Joeyjo
Zitat von HerrZ:Du setzt halt auch nix bewusst dagegen. Du wiederholst die selbstzerstörerischen Aussagen über Dich und die idealisierenden Aussagen über sie.
HerrZ
HerrZ
Zitat von Joeyjo:Mir wird es besser gehen, ich werde irgendwann wieder glücklich und zufrieden
Joeyjo
Zitat von WoKa:ch denke, dass wir beide gar nicht richtig vorankommen können, wenn wir immer noch damit rechnen/hoffen, dass noch was kommen könnte. Denn wenn wir ehrlich sind, wollen wir sie genau deshalb nicht blocken.
Zitat:Zu abstrakt, zu weit weg. Klar wehrt sich das Hirn gegen.
Ich bin...
Mir hat u.a. Atemmeditation geholfen. Ich atme Energie ein, atme die Schaizze aus, lasse sie los.
Philspiee
Joeyjo
WoKa
Zitat von Joeyjo:Da gebe ich dir recht. Schließlich erhalte ich seit vier Monaten wöchentlich meine Brotkrümel. Eine Nachricht.
Das tut gut. Ich fühle mich zu dem Zeitpunkt toll. »Oh sie denkt an mich«