79523

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Philspiee:
Heute erfahren, dass meine Ex bereits einen neuen hat.

Oh nein das tut mir Leid. Woher weißt du es denn?

19.02.2024 09:39 • #34351

T
Zitat von Philspiee:
Tja.. zwischen 9/10 und 10/10 Heute erfahren, dass meine Ex bereits einen neuen hat. 6-technisch unwahrscheinlich, dass viel läuft wegen ihrer Erkrankung aber.. ich empfinde irgendwie neid/eifersucht und das Gefühl ersetzt worden zu sein. Ich.. wurde gerade komplett zurückgeworfen.

Immer Mist so etwas mitzubekommen - kenne das aus eigener Erfahrung. Mittel und Langfristig war das aber (für mich) der schnellste Weg, die Situation so zu realisieren zu akzeptieren.
Lass diese Enttäuschung zum Startschuss für etwas neues gutes werden.

19.02.2024 09:42 • #34352

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

HerrZ
Zitat von WoKa:
Dafür liked er jede meiner Storys. Toll. Ändert auch nichts, außer dass ich mich frage, was das zu bedeuten hat.

Blockieren.
Das Angebot war Beziehung. Das ist alles, worauf Du Dich einlässt. Seine Likes oder auch Joeyjos Brotkrümel sind nicht, was Ihr wollt. Ihr wollt Beziehung. Keine Freundschaft, keine Likes. Wenn Ex mit Beziehung um die Ecke kommt, dann wird sich wieder miteinander auseinandergesetzt.

Alles unter ich habe einen Fehler gemacht ist keiner Reaktion, Würdigung, nicht mal der Annahme würdig. Bis dahin ist das nichts als unerwünschte Werbung. Was macht man mit unerwünschter Werbung, die man nicht will?
Aufkleber an den Briefkasten Nicht einwerfen.

19.02.2024 09:44 • x 3 #34353

T
Zitat von WoKa:
Schließlich erhalte ich seit vier Monaten wöchentlich meine Brotkrümel.

Zitat von WoKa:
Dafür liked er jede meiner Storys.

Das sind deine wöchentlichen Brotkrümel Ms Day One

19.02.2024 09:45 • x 1 #34354

Philspiee
@WoKa

Hatte sie angerufen und im Hintergrund war ein Kerl zu hören mit den ungefähren Wortlauten Wir müssen los, der Film fängt gleich an. Auf Nachfrage, kam die Antwort es sei ein Arbeitskollege.

Ich weiß gerade nicht weiter bzw. weiß damit nicht umzugehen.

Die Tatsache, dass sie einfach dran ding und ihr offensichtlich egal war, dass ich ihn hören konnte. Das kann nur Absicht gewesen sein. Da frage ich mich wirklich.. was ich getan haben muss.

19.02.2024 09:46 • #34355

Joeyjo
Zitat von Philspiee:
Hatte sie angerufen

Warum?

Zitat von Philspiee:
Auf Nachfrage, kam die Antwort es sei ein Arbeitskollege.

Klingt doof, aber sowas nie nachfragen!
Du bekommst das gar nicht mit (also nach außen)
Sonst gibst du dem neuen zu viel Macht.

19.02.2024 09:47 • #34356

Philspiee
@Joeyjo

Oh, ja vergessen zu sagen.

Rein organisatorisch. Hatten anfangs geschrieben aber wurde mir zu blöd zu tippen. Sind noch restarbeiten vor der Schlüsselübergabe zu erledigen.

19.02.2024 09:48 • #34357

W
Zitat von Philspiee:
@WoKa Hatte sie angerufen und im Hintergrund war ein Kerl zu hören mit den ungefähren Wortlauten Wir müssen los, der Film fängt gleich an. Auf Nachfrage, kam die Antwort es sei ein Arbeitskollege. Ich weiß gerade nicht weiter bzw. weiß damit nicht umzugehen. Die Tatsache, dass sie einfach dran ding ...

1. du hast nichts getan!
2. vielleicht war es wirklich nur ein Arbeitskollege?
3. du musst auch gerade nicht weiter wissen.. lass es raus, sei verzweifelt, schreib hier alles nieder. Gefühle müssen ausgelebt werden. Nur dann können sie besser werden.

Fühl dich mal gedrückt! Ich glaube niemand möchte mit dir tauschen gerade

19.02.2024 09:50 • #34358

Markus1977
Zitat von Philspiee:
@WoKa Hatte sie angerufen und im Hintergrund war ein Kerl zu hören mit den ungefähren Wortlauten Wir müssen los, der Film fängt gleich ...

Wenn der Expartner sofort nach Ende der Beziehung warm wechselt oder sehr kurzfristig ist das sehr schwierig für das Selbstwertgefühl. Ich hab das jetzt 2x durch und es ist zum kotzen. Es tut unglaublich weh

19.02.2024 09:53 • x 2 #34359

W
Zitat von Markus1977:
Wenn der Expartner sofort nach Ende der Beziehung warm wechselt oder sehr kurzfristig ist das sehr schwierig für das Selbstwertgefühl. Ich hab das jetzt 2x durch und es ist zum kotzen. Es tut unglaublich weh

Hatte ich auch bei meiner Trennung vor der jetzigen. Hab mir immer gesagt, was er für ein armes Würstchen ist, dass das niemals wahre Liebe sein kann und dass die neue mir nur leid tun kann. Machts ein wenig leichter. Kann sowas nicht ernst nehmen. Wehtun tut es natürlich trotzdem.

19.02.2024 09:54 • x 1 #34360

HerrZ
Zitat von Markus1977:
st das sehr schwierig für das Selbstwertgefühl

Aber hallo, ja.
Es fühlt sich an, als ob der eigene Wert, der Wert der Beziehung so einfach durch jemand anderen ersetzt werden kann.
Doch es sagt nichts über den eigenen Wert aus. Oder den der Beziehung. Aber sehr viel über die Persönlichkeitsstruktur von Ex. Nur weil man wie Müll entsorgt und behandelt wird, macht es einen nicht dazu. Aber die Person, die so handelt, die macht es zu jemand mit schmutzigen Händen.

19.02.2024 09:57 • x 2 #34361

Joeyjo
Zitat von WoKa:
dass das niemals wahre Liebe

Das sowieso nicht. Es ist eher limerenz. Wahre Liebe entwickelt sich eher über die Zeit.

19.02.2024 10:01 • x 1 #34362

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Aber hallo, ja. Es fühlt sich an, als ob der eigene Wert, der Wert der Beziehung so einfach durch jemand anderen ersetzt werden ...

Ist das wirklich so? Man versucht ja den anderen zu verstehen auf welche Art auch immer. Und man fragt sich ob das nun verwerflich ist, warm zu wechseln, oder nicht

19.02.2024 10:02 • #34363

HerrZ
Zitat von Markus1977:
Und man fragt sich ob das nun verwerflich ist, warm zu wechseln, oder nicht

Ist es nicht. Jeder geht den eigenen Weg, wenn der direkt zu Next führt, dann ist das so.

Aber man darf es aus der eigenen Warte so sehen, auch das ist nicht verwerflich.
Denn direkt zu Next heißt eben auch, dass Ex keine eigenen Anteile an der Trennung wahrnimmt/wahrnehmen will. Nicht reflektiert. Keinen Schmerz durchläuft. Neues Spiel, neues Glück mit alten Karten.
Darüber darf man schon enttäuscht sein.

19.02.2024 10:07 • x 1 #34364

GarstigeGräte
Zitat von HerrZ:
Hol oder mach Dir Seifenblasen

Oder Knete. Muss ich mir auch noch besorgen.
Meine dreijährige Nichte hatte mir die Tage ein Stück Knete in die Hand gedrückt.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu kneten, drücken, rollen...war wie im Trance. Total entspannend. Besser als jede Meditation.

Und die Original Playdoh Knete riecht so lecker, dass ich am liebsten reingebissen hätte.

19.02.2024 10:13 • x 3 #34365

A

x 4