79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

Philspiee
Zitat von WoKa:
2. vielleicht war es wirklich nur ein Arbeitskollege?

Ihre Worte in WhatsApp: Mein Name, ich habe gerade keine Lust auf jemanden an meiner Seite. Er hat mich nur ins Kino eingeladen, weil mein Umzug mich auch stresst.

Ich kann es kaum glauben.

Trotzdem verabreden wir uns für morgen, da wir gemeinsam die Wohnung sauber machen und ich ihr eine Vollmacht gebe, dass sie die Wohnungsübergabe ohne mich machen kann. So spare ich mir einen Besuch und die 180 km zur alten Wohnung.

Vielen Dank für all eure Hilfe. Ich glaube, es wird mir im Moment einfach alles zu viel. Umzug, fehlende Möbel, in der neuen Wohnung stolpere ich von einem Problem ins nächste (Kleinigkeiten) und dann die jetzige Situation...

Das bescheuerte ist ja, dass ich eigene Gründe haben WARUM ICH nicht die Beziehung will. Vielleicht habe ich nur Angst keine neue Partnerin zu finden? .. muss mal darüber nachdenken

19.02.2024 10:16 • #34366

Joeyjo
@Philspiee Hast du ihr etwa geschrieben und gefragt wer das gewesen ist?

19.02.2024 10:19 • #34367

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
Zitat von Philspiee:
Vielleicht habe ich nur Angst keine neue Partnerin zu finden? .. muss mal darüber nachdenken

Möglich, ja. Du darfst auch nicht vergessen das es Frauen wesentlich einfacher haben jemanden neues zu finden als wir Kerle.

19.02.2024 10:20 • #34368

W
Zitat von Philspiee:
Trotzdem verabreden wir uns für morgen, da wir gemeinsam die Wohnung sauber machen und ich ihr eine Vollmacht gebe, dass sie die Wohnungsübergabe ohne mich machen kann. So spare ich mir einen Besuch und die 180 km zur alten Wohnung.

Warum trefft ihr euch dafür?
Ich bin meinem Ex damals bewusst aus dem Weg gegangen. Haben uns die Aufgaben aufgeteilt, Unterlagen habe ich ihm hingelegt gehabt.

Zitat von Philspiee:
Vielen Dank für all eure Hilfe. Ich glaube, es wird mir im Moment einfach alles zu viel. Umzug, fehlende Möbel, in der neuen Wohnung stolpere ich von einem Problem ins nächste (Kleinigkeiten) und dann die jetzige Situation...

Das bescheuerte ist ja, dass ich eigene Gründe haben WARUM ICH nicht die Beziehung will. Vielleicht habe ich nur Angst keine neue Partnerin zu finden? .. muss mal darüber nachdenken

du verarbeitest auch einfach eine Trennung! Ich weiß ihr Männer denkt immer, dass ihr das einfach so wegstecken könnte, aber so ist es nicht. Trennungen sind mit das schlimmste was der Mensch emotional durchlebt.

19.02.2024 10:22 • x 1 #34369

W
Zitat von Joeyjo:
Möglich, ja. Du darfst auch nicht vergessen das es Frauen wesentlich einfacher haben jemanden neues zu finden als wir Kerle.

so ein Quatsch! Es gibt so viele Hornochsen da draußen, die nur *beep* wollen oder sich ablenken oder was auch immer.

19.02.2024 10:23 • x 1 #34370

Philspiee
@Joeyjo Nein, habe mich zurückgehalten. Habe nur gemeint, dass sie Besuch zuhaben scheint und sie mir später zurückschreiben kann wegen Morgen. Sie weiß nur wie ich ticke.. vermutlich wegen meiner Stimmlage beim Tschüss am Telefon

Zitat von WoKa:
Warum trefft ihr euch dafür?
Ich bin meinem Ex damals bewusst aus dem Weg gegangen. Haben uns die Aufgaben aufgeteilt, Unterlagen habe ich ihm hingelegt gehabt.

Sie hat mir initial vorgeworfen, dass sie mich bemuttern müsse und jetzt frei sei von meiner Last. Stimmt auch, habe mich zu sehr gehen lassen und ihr das Denken im Haushalt überlassen. Ich arbeite vehement daran und erledige mittlerweile erst die Hausarbeit ehe ich etwas anderes mache.

So kam es auch dazu, dass ICH mich um die Wohnung kümmern soll und sauber machen soll (Ist ja nur Besenrein, also schnell gemacht). Sie wäre morgen nur dabei wegen Fotos machen u.Ä. und weil sie noch Gegenstände von mir hat (Spielekonsole, Kaffeemaschine und Co.).

19.02.2024 10:26 • #34371

W
Zitat von Philspiee:
Sie wäre morgen nur dabei wegen Fotos machen u.Ä. und weil sie noch Gegenstände von mir hat (Spielekonsole, Kaffeemaschine und Co.).

aber warum müsst ihr euch dafür treffen? Das wird dich bestimmt sehr zurückwerfen :/

19.02.2024 10:28 • #34372

HerrZ
Zitat von WoKa:
Ich weiß ihr Männer denkt immer, dass ihr das einfach so wegstecken könnte, aber so ist es nicht.

Öhm.
Ich mag Dir ein paar Studienergebnisse gegenhalten.
Vereinfacht: Frauen leiden härter, aber kürzer und haben iwann wirklich abgeschlossen.
Männer erholen sich dafür nie ganz.

19.02.2024 10:30 • x 1 #34373

W
Zitat von HerrZ:
Öhm. Ich mag Dir ein paar Studienergebnisse gegenhalten. Vereinfacht: Frauen leiden härter, aber kürzer und haben iwann wirklich abgeschlossen. Männer erholen sich dafür nie ganz.

Die kenne ich alle. Und das liegt daran, dass Männer verdrängen und von sich erwarten stark zu sein und sie es einfach wegstecken können. Sich also nicht intensiv damit auseinandersetzen.

19.02.2024 10:34 • #34374

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Männer erholen sich dafür nie ganz

Bezogen auf die Beziehungen vor meiner Ex habe ich mich ganz erholt.
Bezogen auf die Beziehung zu meiner jetzigen Ex habe ich auch die Sorge, das ich mich nie ganz erhole.

Bei den vorherigen Beziehung war ich nach den Trennungen auch nicht in so einem Chaos wie ich es aktuell bin.
Ja klar, ich war auch traurig etc. Ich hatte aber Mut und auch eine Aufbruchstimmung. Den Willen und auch die Zuversicht das es besser wird. Ein Fortschritt. Bei der jetzigen Trennung fühlt sich es eher wie ein Rückschritt an.

19.02.2024 10:35 • x 1 #34375

S
Zitat von Joeyjo:
Bezogen auf die Beziehungen vor meiner Ex habe ich mich ganz erholt.
Bezogen auf die Beziehung zu meiner jetzigen Ex habe ich auch die Sorge, das ich mich nie ganz erhole.

Bei den vorherigen Beziehung war ich nach den Trennungen auch nicht in so einem Chaos wie ich es aktuell bin.
Ja klar, ich war auch traurig etc. Ich hatte aber Mut und auch eine Aufbruchstimmung. Den Willen und auch die Zuversicht das es besser wird. Ein Fortschritt. Bei der jetzigen Trennung fühlt sich es eher wie ein Rückschritt an.

Übernehme ich auch so für mich.
Vor allem weil alles so abrupt aufgrund meines Fehlers endete... Fühlt sich soo verloren an.

Übrigens Guten Morgen

19.02.2024 10:36 • #34376

Philspiee
@WoKa Leider ja, vielleicht will sie mich einfach sehen. Sie hat sich freiwillig entschieden, mich zu treffen - ich habe sie nicht einmal gefragt. Ich habe ihr nur gesagt, dass ich am Tag X da sein werde.

Ich muss alles im Kopf analysieren und versuchen, eine Lösung zu finden. Auch für Dinge, für die es offensichtlich keine Lösung gibt. Insgeheim habe ich wahrscheinlich die Hoffnung, dass alles gut wird. Manchmal frage ich mich, ob meine Denkweise so geworden ist, weil ich Informatiker bin.

@HerrZ
Davon habe ich auch gelesen.. beunruhigt mich leider auch enorm. Will nicht mein Lebenlang in dem aktuellen Zustand bleiben.

19.02.2024 10:37 • #34377

W
Zitat von Joeyjo:
Bezogen auf die Beziehungen vor meiner Ex habe ich mich ganz erholt. Bezogen auf die Beziehung zu meiner jetzigen Ex habe ich auch die Sorge, das ich mich nie ganz erhole. Bei den vorherigen Beziehung war ich nach den Trennungen auch nicht in so einem Chaos wie ich es aktuell bin. Ja klar, ich war auch traurig etc. ...

ich schließe mich hier auch an. Meine Trennung davor war sch* und ich war echt traurig, aber nicht so zerstört wie bei der jetzigen. Habe mich aber auch schnell abgelenkt gehabt. Mache ich dieses Mal ganz bewusst nicht und könnte ich auch gar nicht. Das wird auch Einfluss haben.
Liegt es vielleicht auch an unserem Alter? Wird sind ja alle ungefähr im selben Alter und haben uns sicher alle gewünscht bei jemandem anzukommen.

19.02.2024 10:39 • #34378

W
Zitat von Philspiee:
Ich muss alles im Kopf analysieren und versuchen, eine Lösung zu finden. Auch für Dinge, für die es offensichtlich keine Lösung gibt. Insgeheim habe ich wahrscheinlich die Hoffnung, dass alles gut wird. Manchmal frage ich mich, ob meine Denkweise so geworden ist, weil ich Informatiker bin.

Ich bin auch so. Zusätzlich will ich alles verstehen können. Kann ich aber nicht. Habe meinen Ex tausend mal gefragt, warum er sich verhalten hat wie er sich verhalten hat. Würde ich manchmal immer noch gerne. Bringt halt aber nichts. Manche Dinge wird man nie verstehen und wird auch nie Antworten darauf finden.

19.02.2024 10:41 • x 1 #34379

HerrZ
Zitat von WoKa:
Und das liegt daran, dass Männer verdrängen und von sich erwarten stark zu sein und sie es einfach wegstecken können. Sich also nicht intensiv damit auseinandersetzen.

Sorry, aber Deine Argumentation ist falsch und spricht Männern im allgemeinen ab, dass sie sich mit Trennung und Gefühlen tief auseinandersetzen. Alleine die Männer in diesem Thread beweisen, dass das nicht stimmen kann.

Wir könnten trefflich darüber diskutieren, ob Frauen besser mit Emotion umgehen können (was so ist). Oder ob Männer vllt. nicht doch das romantischere Geschlecht sind (was sie sind). Doch so lapidar Männer verdrängen? Nein, falsch.
Ich versuche das nicht als Abwertung zu sehen, auch wenn mir das ehrlich gerade schwerfällt.
Denn Du hast einfach keine Ahnung, wie sehr ich unter meinen Trennungen gelitten habe oder mich damit auseinandersetzte. So ganz ohne Verdrängung.

19.02.2024 10:49 • x 1 #34380

A

x 4