Philspiee
- 4
- Danke erhalten:
- 145
Zitat von WoKa:2. vielleicht war es wirklich nur ein Arbeitskollege?
Joeyjo
Joeyjo
Zitat von Philspiee:Vielleicht habe ich nur Angst keine neue Partnerin zu finden? .. muss mal darüber nachdenken
WoKa
Zitat von Philspiee:Trotzdem verabreden wir uns für morgen, da wir gemeinsam die Wohnung sauber machen und ich ihr eine Vollmacht gebe, dass sie die Wohnungsübergabe ohne mich machen kann. So spare ich mir einen Besuch und die 180 km zur alten Wohnung.
Zitat von Philspiee:Vielen Dank für all eure Hilfe. Ich glaube, es wird mir im Moment einfach alles zu viel. Umzug, fehlende Möbel, in der neuen Wohnung stolpere ich von einem Problem ins nächste (Kleinigkeiten) und dann die jetzige Situation...
Das bescheuerte ist ja, dass ich eigene Gründe haben WARUM ICH nicht die Beziehung will. Vielleicht habe ich nur Angst keine neue Partnerin zu finden? .. muss mal darüber nachdenken
WoKa
Zitat von Joeyjo:Möglich, ja. Du darfst auch nicht vergessen das es Frauen wesentlich einfacher haben jemanden neues zu finden als wir Kerle.
Philspiee
Zitat von WoKa:Warum trefft ihr euch dafür?
Ich bin meinem Ex damals bewusst aus dem Weg gegangen. Haben uns die Aufgaben aufgeteilt, Unterlagen habe ich ihm hingelegt gehabt.
WoKa
Zitat von Philspiee:Sie wäre morgen nur dabei wegen Fotos machen u.Ä. und weil sie noch Gegenstände von mir hat (Spielekonsole, Kaffeemaschine und Co.).
HerrZ
Zitat von WoKa:Ich weiß ihr Männer denkt immer, dass ihr das einfach so wegstecken könnte, aber so ist es nicht.
WoKa
Zitat von HerrZ:Öhm. Ich mag Dir ein paar Studienergebnisse gegenhalten. Vereinfacht: Frauen leiden härter, aber kürzer und haben iwann wirklich abgeschlossen. Männer erholen sich dafür nie ganz.
Joeyjo
Zitat von HerrZ:Männer erholen sich dafür nie ganz
S4lamander
Zitat von Joeyjo:Bezogen auf die Beziehungen vor meiner Ex habe ich mich ganz erholt.
Bezogen auf die Beziehung zu meiner jetzigen Ex habe ich auch die Sorge, das ich mich nie ganz erhole.
Bei den vorherigen Beziehung war ich nach den Trennungen auch nicht in so einem Chaos wie ich es aktuell bin.
Ja klar, ich war auch traurig etc. Ich hatte aber Mut und auch eine Aufbruchstimmung. Den Willen und auch die Zuversicht das es besser wird. Ein Fortschritt. Bei der jetzigen Trennung fühlt sich es eher wie ein Rückschritt an.
Philspiee
WoKa
Zitat von Joeyjo:Bezogen auf die Beziehungen vor meiner Ex habe ich mich ganz erholt. Bezogen auf die Beziehung zu meiner jetzigen Ex habe ich auch die Sorge, das ich mich nie ganz erhole. Bei den vorherigen Beziehung war ich nach den Trennungen auch nicht in so einem Chaos wie ich es aktuell bin. Ja klar, ich war auch traurig etc. ...
WoKa
Zitat von Philspiee:Ich muss alles im Kopf analysieren und versuchen, eine Lösung zu finden. Auch für Dinge, für die es offensichtlich keine Lösung gibt. Insgeheim habe ich wahrscheinlich die Hoffnung, dass alles gut wird. Manchmal frage ich mich, ob meine Denkweise so geworden ist, weil ich Informatiker bin.
HerrZ
Zitat von WoKa:Und das liegt daran, dass Männer verdrängen und von sich erwarten stark zu sein und sie es einfach wegstecken können. Sich also nicht intensiv damit auseinandersetzen.