79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Odette:

Was bitte erhofft er sich davon? So ein Blödsinn. Ich finde, es darf das Ende jetzt ruhig mal akzeptieren.

Ich weiß es nicht. Einerseits klang es wie ein Abschluss und nur nochmal loswerden müssen, wie leid es ihm tut und das ser hofft, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann, andererseits kenne ich ihn und dass er hofft, dass wir uns in allzu langer Zeit wiedersehen und Dein (sein Name) passt dann wieder nicht. Vielleicht einfach wieder ein Hallo, ich bin auch noch da und dass er hofft, dass eher ich in Aktion trete? Keine Ahnung. War auf jeden fall unnötig an meinem Geburtstag.
Habe auf jeden Fall nicht geantwortet. Bringt leider nichts. Aber traurig ist es alles. Ich will sowas auch nicht 3 Monate nach der Trennung und nach unzähligen Gesprächen lesen.

Blocken schaffe ich einfach noch nicht. Ich hoffe einfach immer wieder, dass er es jetzt gut sein lässt.

19.02.2024 14:46 • x 2 #34441

V
@WoKa

Nein. Er meldet sich bei mir auch nicht mehr.

19.02.2024 14:46 • x 1 #34442

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
@WoKa
Du bringst es gut auf den Punkt.
Spätestens nach der On Off Phase war es kaputt. Danach war bei mir ohnehin nur die Angst dass das noch mal passiert. Das hätte ich nicht ausgehalten.

Von daher ja. Ist es jetzt viel Idealisierung.

19.02.2024 14:47 • #34443

W
Zitat von Cabonga1970:
@WoKa Nein. Er meldet sich bei mir auch nicht mehr.

tja, klassischer Fall von, sobald eine Partnerin da ist, vergisst man alles um sich herum...

19.02.2024 15:07 • #34444

T
Zitat von WoKa:
tja, klassischer Fall von, sobald eine Partnerin da ist, vergisst man alles um sich herum...

Die Paradedisziplin eineS jeden ManneS

19.02.2024 15:11 • x 2 #34445

Odette
@WoKa

Ich blockiere auch nie jemanden. Kann das gar nicht. Aber wenn es aus Schutz für dich geholfen hätte, wäre es vielleicht eine Option gewesen.

Ich verstehe ihn da auch null. Ich finde irgendwann sollte man mal gut sein lassen. Vor allem finde ich es respektlos. Man kann diese Kontaktsperre einfach akzeptieren. Ihm muss doch klar sein, was so eine Nachricht anrichtet. Ach man.

Kannst du es dir heute noch schön machen?

19.02.2024 15:49 • x 1 #34446

W
Zitat von Odette:
@WoKa Ich blockiere auch nie jemanden. Kann das gar nicht. Aber wenn es aus Schutz für dich geholfen hätte, wäre es vielleicht eine Option ...

Endlich versteht es mal jemand ich hasse blockieren. Das würde ich echt nur machen, wenn mich jemand arg belästigt oder ähnliches. Will es deshalb um jeden Preis umgehen. Bei WhatsApp kommt ja schon lange nichts mehr außer zu Anlässen oder Weihnachten wo wir noch Sachen austauschen mussten (und dann halt danach ). Bei Instagram blockieren wäre besser für mich, schaffe ich aber auch nicht :/

Ja, es ist respektlos. Viele meiner Freunde sind der Meinung, dass er genau wusste, was er anrichtet und das auch wollte. Damit ich ja nicht vorankomme. Du hast ja unsere ganze Geschichte, auch das um Weihnachten / Neujahr, mitbekommen.

Ich gehe gleich eine Runde raus und dann noch zum Sport:)
kannst du dich noch ablenken?:)

19.02.2024 15:58 • x 1 #34447

Odette
Zitat von WoKa:
Bei Instagram blockieren wäre besser für mich, schaffe ich aber auch nicht :/

Ja, ich blockiere auch nur im Notfall. Habe aber auch die Disziplin nicht zu schreiben in Trennungssituationen.

Sogar den Chat meines Forengrundes, der mich geghostet hat, immer mal wieder, den habe ich noch. Keine Ahnung warum. Aber das ist auch eine andere schlimme Geschichte.

Bei Insta könntest du ihm ja aber entflogen - vielleicht hilft das schon? Weiß ja nicht, wie aktiv er dort ist.

Zitat von WoKa:
Damit ich ja nicht vorankomme.

Meinst du? Vielleicht überkam es ihm auch. Männer raffen ja manchmal erst später, dass der Zug endgültig abgefahren ist.

So oder so hätte er sich das aus Respekt sparen können. Und sowas als erwachsener Mann..
Da werde ich fuchsig.

Zitat von WoKa:
kannst du dich noch ablenken?:)

Ach, ich stecke voll mit Arbeit und mache gleich erstmal Feierabend. Telefonieren später mit ihm. weißt du? Wir haben täglich Kontakt, und vermissen uns schrecklich. Treffen und 2x die Woche und es läuft toll.

Ich glaube mein Schmerz bezieht sich eher auf die Wohnung. Unsere Wohnung. Und das Zusammenleben. Ganz absurdes Gefühl. Aber ich denke, wenn ich 3 Monate stark war, ist es okay auch mal schwach zu sein. Bei dem was ich alles geschafft habe.

19.02.2024 16:27 • x 1 #34448

Joeyjo
Ach Mist - 10/10.
Gerade das Auto abgeholt, welches ich mit meiner Ex noch Ende Juli probegefahren bin.
Wären jetzt zu ihren Eltern gefahren und hätten denen das Auto gezeigt.

sch.... das tut gerade verdammt weh.

19.02.2024 16:50 • x 1 #34449

S
@Joeyjo Was hast du dir denn gegönnt?

19.02.2024 16:55 • #34450

W
Zitat von Odette:
Habe aber auch die Disziplin nicht zu schreiben in Trennungssituationen.

Ich auch. Anders kann man ja auch nicht heilen und man trennt sich auch nicht, um dann noch weiter (sinnlosen) Kontakt zu haben.

Zitat von Odette:
Sogar den Chat meines Forengrundes, der mich geghostet hat, immer mal wieder, den habe ich noch.

Chats etc lösche ich immer sofort. Bin ihm auch sofort entfolgt bei Instagram etc. Da bin ich stark und nicht selbst sabotierend

Zitat von Odette:
Meinst du? Vielleicht überkam es ihm auch. Männer raffen ja manchmal erst später, dass der Zug endgültig abgefahren ist.

So oder so hätte er sich das aus Respekt sparen können. Und sowas als erwachsener Mann..
Da werde ich fuchsig.

Ach keine Ahnung. Wenn ich ehrlich bin, wundert mich bei ihm nichts mehr. Vielleicht war es auch wirklich ein Abschluss und nochmal sein Gewissen bereinigen für ihn. Vielleicht wollte er auch hören, dass ich ihm verzeihe und „wir uns natüüüürlich demnächst mal treffen können“ (äh, nee!). Werde es nie erfahren, was er bezwecken wollte und eigentlich ist es auch egal. Will einfach meine Ruhe.

Zitat von Odette:
Ich glaube mein Schmerz bezieht sich eher auf die Wohnung. Unsere Wohnung. Und das Zusammenleben.

Das kann ich nachempfinden. Irgendwie bringt die Situation ja auch Unsicherheit mit sich, oder? Und natürlich darfst du auch mal schwach sein!

19.02.2024 17:01 • #34451

W
Zitat von Joeyjo:
Ach Mist - 10/10. Gerade das Auto abgeholt, welches ich mit meiner Ex noch Ende Juli probegefahren bin. Wären jetzt zu ihren Eltern gefahren und ...

Ach Manno blöde trigger! Ich hoffe du kannst dich trotzdem über das Auto freuen ️

19.02.2024 17:02 • #34452

Joeyjo

Joeyjo
@WoKa Ja, kann ich. Dennoch. Kaum zu fassen. Damals noch über Kinder geredet. Drei Monate später Feierabend. Nun ja. Muss ich nicht verstehen. Egal.

19.02.2024 17:02 • x 1 #34454

K
Zitat von Brausestäbchen:
Will mich auch nie, nie, nie wieder so verlieben. Werde ich auch nicht mehr.

Da täusch dich mal nicht.
Eine gesunde Beziehung ohne Vertrauen geht nicht.
Du kannst es zwar langsam angehen lassen, aber sobald du deine Mauern niederreißt, bist du verwundbar.
Oder willst du dich der Männerwelt nun ganz verschließen?

Ich hatte auch schon mehrere Beziehungen und eine Ehe - doch noch nie im entferntesten so einen LK wie diesmal.
Dabei war ich mir am Anfang nicht mal sicher, ob ich mit der Frau überhaupt eine ernsthafte Beziehung eingehen will, da sie nicht mal mein Typ war, noch dazu etwas schräg und durchgeknallt.
Aber ich habe mich mit weit geöffneten Tor auf sie eingelassen und es war eine schöne Zeit.
Habe mich auch nicht sonderlich spürbar über alle Ohren verknallt, verstehe also den enormen Absturz nicht und dass ich ihr so nachhänge. Habe sogar vor 1/2 Jahr nachgedacht, ob ich das ganze Leben mir ihr zusammen sein will, mich doch noch umschauen sollte. Das war auch die Zeit, wo sie sich abgenabelt hat, ich davon aber nicht mal was ahnte.

Manchmal merkt man erst, wenn man etwas verloren hat, wie wertvoll es war.

19.02.2024 17:18 • x 1 #34455

A

x 4