79524

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
Zitat von Joeyjo:
Darüber hinaus beziehe ich mein Selbstwertgefühl aus ihr. So scheint es mir.
Ich empfinde sie als mehr Wert, als ich es bin.

Sehr gefährliche Denkweise. Nur du selbst solltest Anker in deinem Leben sein. Andere Menschen können und werden verschwinden. Immer.
Mal abgesehen davon, dass nicht ganz zu verstehen ist warum du ausgerechnet ihr soviel Macht gibst.

Zitat von Joeyjo:
Wenn ich mit meinen Kollegen Abends eine Runde zocke, warum komme ich mir dann wie ein Looser vor?

Als Tipp: beschäftige dich mal ein wenig mit Philosophie. Stoizismus und Existenzialismus vielleicht.

Ich sag mal so:
Der Welt ist es völlig egal, ob du gerade zockst oder nicht. Völlig egal.
In 80 Jahren wird es vielleicht noch Menschen geben die deinen Namen kennen.
In 180 Jahren ist es sehr wahrscheinlich dass niemand deinen Namen kennt.
Alles ist weg. Die Welt im Wandel.

Ist es da nun so schlimm sich einen schönen Abend mit Freunden zu machen? Wäre es nicht eh ratsamer mehr nach den glücklichen Momenten zu suchen und diese auszukosten. Der Welt ist es ja eh egal. Also kann man doch das beste mitnehmen.

19.02.2024 13:51 • x 4 #34426

B
Zitat von Markus1977:
Das war ich. Nochmal geb ich mein Herz so nicht her.

Will mich auch nie, nie, nie wieder so verlieben. Werde ich auch nicht mehr.

19.02.2024 13:52 • x 2 #34427

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
Zitat von paul258:
Sehr gefährliche Denkweise.

Dessen bin ich mir bewusst. Aufgrund dessen habe ich wahrscheinlich auch alles zugelassen.

Zitat von paul258:
Ist es da nun so schlimm sich einen schönen Abend mit Freunden zu machen? Wäre es nicht eh ratsamer mehr nach den glücklichen Momenten zu suchen und diese auszukosten.

Nein, natürlich nicht. Vor allem da wir dabei auch total Spaß haben, lustig miteinander quatschen und Hirndiät betreiben .
Es ist eher dieses »Du musst die Zeit doch was Sinnvolles machen. Was leisten. An dir arbeiten. Besser werden. Deine Ex macht jetzt sicherlich was total gut, aufregendes und spannendes und du zockst wie ein 16-jähriger. «

19.02.2024 13:55 • #34428

Odette
@WoKa

Wie geht es dir?
Mein Leben ist so voll, dass ich kaum noch Zeit finde. Aber ab und zu still mitlese.

19.02.2024 13:57 • #34429

S
Zitat von paul258:
In 180 Jahren ist es sehr wahrscheinlich dass niemand deinen Namen kennt.

Du hast ja geringe Ziele im Leben...

19.02.2024 13:59 • #34430

Joeyjo
@Odette
Kann man Glückwunsch sagen zum Ex-Back?

19.02.2024 13:59 • x 1 #34431

Joeyjo
Zitat von paul258:
Mal abgesehen davon, dass nicht ganz zu verstehen ist warum du ausgerechnet ihr soviel Macht gibst.

Das ist eine sehr gute Frage – wahrscheinlich weil sie, in meiner aktuellen Realität, eine Traumfrau ist.

19.02.2024 14:05 • #34432

Odette
@Joeyjo

Eher eine Krise, mit Trennung von 3 Tagen und Auszug meinerseits auf Zeit inkl. Paartherapie. Glückwunsch.. vielleicht, ja.

Aber da es gerade so gut läuft, tut es um sehr mehr weh, was zur Hölle damals in uns gefahren ist.

19.02.2024 14:07 • x 1 #34433

W
Zitat von Odette:
@WoKa Wie geht es dir? Mein Leben ist so voll, dass ich kaum noch Zeit finde. Aber ab und zu still mitlese.

an sich besser. Ich mache Fortschritte. Dennoch habe ich auch noch Rückschläge und schwere Tage.
Heilung ist eben nicht linear :/

Und dir? Hab dich vermisst, hihi.

19.02.2024 14:19 • x 1 #34434

Odette
Zitat von WoKa:
Heilung ist eben nicht linear :/

Das stimmt leider. Aber es freut mich sehr, dass es dir besser geht. Zeit ist dann halt doch unser bester Freund in solchen Zeiten.

Hey, ich dich auch.
Mir geht es ganz okay, heute eher ein tief. Allerdings läuft es zwischenmenschlich gut bei uns. Neben Dating und dem schaffen neuer Erinnerungen (positiver) reden viel und räumen alte Verlegungen auf. Das tut weh. Vielleicht bin ich heute auch etwas wackelig deswegen.

Du bist in der Kontaktsperre, oder?

19.02.2024 14:26 • #34435

W
Zitat von Joeyjo:
Das ist eine sehr gute Frage – wahrscheinlich weil sie, in meiner aktuellen Realität, eine Traumfrau ist.

ich finde bei dir passt vieles nicht zusammen. Einerseits sagst du sie sei deine Traumfrau, andererseits willst du sie nicht zurück und warst auch in der Beziehung nicht glücklich, wolltest keine Zukunft - was denn nun?
Wie kann sie denn deine Traumfrau sein, wenn du andererseits sie gar nicht wolltest?
Verstehe ich irgendwie nicht, sorry.

19.02.2024 14:29 • #34436

W
Zitat von Odette:
Das stimmt leider. Aber es freut mich sehr, dass es dir besser geht. Zeit ist dann halt doch unser bester Freund in solchen Zeiten. Hey, ich dich auch. Mir geht es ganz okay, heute eher ein tief. Allerdings läuft es zwischenmenschlich gut bei uns. Neben Dating und dem schaffen neuer Erinnerungen ...

Danke heute ist leider aus dem Nichts ein doofer Tag und du kennst es ja sicherlich auch, dass die doofen Tage sich wieder anfühlen, als würde man überhaupt nicht vorankommen

Das freut mich für euch!

Meinerseits ist seit Anfang Januar Kontaktsperre. Vor knapp einer Woche hat er meinen Geburtstag genutzt um mir nochmal eine lange, emotionale Nachricht zu schreiben, die mich zerstört hat. Geändert hat sie aber wieder nichts. Alles nicht so einfach.

19.02.2024 14:33 • #34437

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Einerseits sagst du sie sei deine Traumfrau, andererseits willst du sie nicht zurück und warst auch in der Beziehung nicht glücklich, wolltest keine Zukunft - was denn nun?

Wo sagte ich den, dass ich sie nicht zurückwill?
Klar würde ich sie zurücknehmen, dabei bleibt aber dennoch die Frage »was dann?«

Das ist eben das Perfide an der Nummer.
Sie ist bei mir auf einem Podest, warum auch immer, auch wenn ich weiß, dass es auf Dauer keine Zukunft mehr hätte.
Ich möchte eine Ideal-Vorstellung, die nicht existiert.

19.02.2024 14:34 • #34438

Odette
Zitat von WoKa:
Danke heute ist leider aus dem Nichts ein doofer Tag und du kennst es ja sicherlich auch, dass die doofen Tage sich wieder anfühlen, als würde man überhaupt nicht vorankommen

Pffft. Da ich mich aus dem nichts genauso fühle, schiebe ich es einfach auf die Sterne oder so.

Zitat von WoKa:
Vor knapp einer Woche hat er meinen Geburtstag genutzt um mir nochmal eine lange, emotionale Nachricht zu schreiben, die mich zerstört hat. Geändert hat sie aber wieder nichts. Alles nicht so einfach.

Was bitte erhofft er sich davon? So ein Blödsinn. Ich finde, es darf das Ende jetzt ruhig mal akzeptieren.
Blocken wäre keine Option? Zumindest erstmal und um dich zu schützen?

Ich hoffe du konntest dich gut wieder fangen.

19.02.2024 14:37 • #34439

W
Zitat von Joeyjo:
Wo sagte ich den, dass ich sie nicht zurückwill? Klar würde ich sie zurücknehmen, dabei bleibt aber dennoch die Frage »was dann?« Das ist eben das Perfide an der Nummer. Sie ist bei mir auf einem Podest, warum auch immer, auch wenn ich weiß, dass es auf Dauer keine Zukunft mehr hätte. Ich möchte eine ...

ok, dann habe ich dich falsch verstanden.

Gut, dann verstehe ich es wieder - war/ist bei mir auch so Herz vs. Verstand. Das Herz will geheilt werden und denkt, dass nur die eine Person es heilen kann, außerdem will es Bestätigung, dass doch nicht alles so schlecht war und wir es wert sind. Der Verstand weiß, dass es nichts mehr bringt und sich nichts ändern würde. Das Herz hinkt immer hinterher.
Auch hier hilft (hoffentlich) nur die Zeit.

19.02.2024 14:40 • x 3 #34440

A

x 4