79532

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von S4lamander:
Ich würde ja jetzt sagen: Mache einen Plan! Aber dann kommst du mir ja wieder mit Gott daher und dem Angst vorm Fingerbruch Ich kann dir sagen, dass diese ganze Insta und Reaktions-Sache das schlimmste ist. Das tut einmal weh, aber es ist mit Abstand das einfachste und beste was du machen kannst. ...

vielleicht muss ich es auch einfach akzeptieren, dass ich diesen Schritt gerade noch nicht gehen kann. Tut mir nicht gut, aber ich bin auch nicht die einzige, der es so geht... und das soll jetzt keine Ausrede sein, sondern ich möchte mich halt nicht noch selbst gängeln oder mir immer sagen du musst aber dies und das tun. Bringt auch nichts, wenn ich es eh nicht machen will/kann. Irgendwann wird der Punkt kommen, an dem ich es kann. Ist schon alles schmerzhaft genug, da muss ich es nicht noch schlimmer machen.

21.02.2024 10:14 • x 2 #34576

U
Zitat von WoKa:
vielleicht muss ich es auch einfach akzeptieren, dass ich diesen Schritt gerade noch nicht gehen kann. Tut mir nicht gut, aber ich bin auch nicht die einzige, der es so geht... und das soll jetzt keine Ausrede sein, sondern ich möchte mich halt nicht noch selbst gängeln oder mir immer sagen du musst aber dies ...

Mir geht es tatsächlich ähnlich wie dir. Meine Ex liked zwar nix von mir, schaut sich aber sofort jede Story an und wenn ich von ihr was sehe dann zieht es mich runter. Gleichzeitig kann ich sie aber noch nicht löschen...

21.02.2024 10:17 • x 1 #34577

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

K
7/10

War wieder eine intensive Nacht mit meiner Ex. Wir haben uns viele Stunden schlaflos gewälzt, dazu wieder dieser Schmerz in der Brust und immer mal Tränen.
Sie ist so nah und doch so weit weg.

Ich hätte heute ein 2. Date mit einer Bekannstschaft gehabt. Habe abgesagt.
Hat wirklich alles keinen Sinn. Die Ex blockiert mich und die Neue hat zudem ohnehin keine angenehme Stimme. Alle Neuen haben irgendwas, das sie gegen meine Ex disqualifiziert.

Zuwas überhaupt eine Neue suchen? Ein Neuanfang ist schließlich wieder mit einem zukünftigen LK verbunden.

Liebe ist wie Rauschgift: Macht extrem High und ist zerstörerisch.

21.02.2024 10:18 • x 3 #34578

W
Zitat von unbelievable:
Mir geht es tatsächlich ähnlich wie dir. Meine Ex liked zwar nix von mir, schaut sich aber sofort jede Story an und wenn ich von ihr was sehe dann zieht es mich runter. Gleichzeitig kann ich sie aber noch nicht löschen...

Ihm bin ich direkt entfolgt. Das würde mich zerstören, da was zu sehen - selbst wenn es ein Fingernagel wäre. Da bin ich konsequent, nur ihn zu entfernen aus meinen Followern schaffe ich nicht.
Ich verstehe dich so gut... es tut uns nicht gut und dennoch können wir es nicht sein lassen :/ aber irgendwann wird der Punkt kommen, wo es nicht mehr so wichtig sein wird... hoffentlich

21.02.2024 10:37 • x 3 #34579

W
Zitat von Kecemasan:
Ich hätte heute ein 2. Date mit einer Bekannstschaft gehabt. Habe abgesagt.
Hat wirklich alles keinen Sinn. Die Ex blockiert mich und die Neue hat zudem ohnehin keine angenehme Stimme. Alle Neuen haben irgendwas, das sie gegen meine Ex disqualifiziert.

Zuwas überhaupt eine Neue suchen? Ein Neuanfang ist schließlich wieder mit einem zukünftigen LK verbunden.

ich kann mich nur wiederholen: dafür ist es glaube ich zu früh. Das zieht doch nur runter. Weil man eben merkt, dass die neue Person nicht Ex ist, es einem nochmal mehr bewusst macht, dass es vorbei ist etc. etc.
Ich glaube wir alle hier sind noch nicht an de Punkt, dass uns Dating gut tun würde oder langfristig einen Mehrwert bietet. Es würde höchstens dazu dienen einen Lücke zu füllen, die wir vielleicht lieber selber füllen sollten...

Gut, dass du auf dich gehört hast und abgesagt hast verstehe wie frustrierend es sicherlich ist sich das einzugestehen.

21.02.2024 10:40 • x 2 #34580

W
Zitat von Kecemasan:
Liebe ist wie Rauschgift: Macht extrem High und ist zerstörerisch.

und der Entzug ist heftig!

21.02.2024 10:42 • x 2 #34581

B
5/10
Komme auch nicht aus der „er betrachtet meine Bilder im Status - was bedeutet das?“ Schleife heraus ‍

21.02.2024 11:05 • #34582

W
Zitat von Brausestäbchen:
5/10 Komme auch nicht aus der „er betrachtet meine Bilder im Status - was bedeutet das?“ Schleife heraus ‍

Welcome to the Club!

Bin froh nicht die einzige zu sein werde oft verurteilt dafür :/

21.02.2024 11:06 • x 1 #34583

K
Zitat von WoKa:
aber irgendwann wird der Punkt kommen, wo es nicht mehr so wichtig sein wird...

Dass LK mit der Länge einer Beziehung im Verhältnis steht, bezweifle ich.

Eher wie tief sich eine Ex ins Herz eingenistet hat.

Mit zunehmenden Alter lernen wir auch intensiver zu Lieben - der LK ist in jungen Jahren oft schnell vergessen.

Und:
Die 4. Liebeskummer-Phase, wenn man sich eingestehen muss, dass alle Bemühungen, die Beziehung zu retten, gescheitert sind.

21.02.2024 11:07 • x 1 #34584

Joeyjo
Zitat von Brausestäbchen:
„er betrachtet meine Bilder im Status - was bedeutet das?“

Na ja – wenn er so ist wie ich:
Ich klicke durch alle Statusbilder schnell durch und schaue die mir gar nicht an.
Von daher: Bedeutet nichts

21.02.2024 11:10 • #34585

W
Zitat von Joeyjo:
Na ja – wenn er so ist wie ich: Ich klicke durch alle Statusbilder schnell durch und schaue die mir gar nicht an. Von daher: Bedeutet nichts

und aus welchem Grund würdest du die Story deiner Ex liken?

21.02.2024 11:15 • #34586

Joeyjo
@WoKa
Keine Ahnung, da ich das nicht mache.
Finde auch keinen Grund mir die Storys von meiner Ex überhaupt anzuschauen.

21.02.2024 11:17 • x 1 #34587

K
Zitat von WoKa:
Welcome to the Club! Bin froh nicht die einzige zu sein werde oft verurteilt dafür :/

Zum Glück waren wir nicht in sozialen Netzwerken unterwegs.
Status und zuletzt online etc. bei WA habe ich generell deaktiviert.

Allerdings habe ich kein Problem damit, ein Bild von meiner Ex zu sehen, sei es am PC im Album oder wenn sie mir mal eins von sich schickt.

Dem einen fällt es leichter, den Kontakt komplett und rigoros abzubrechen, oft ist es jedoch besser, wenn einem die Ex noch etwas begleitet, Fragen beantwortet und eben nicht komplett ablehnt. Kommt halt immer auf den Trennungsgrund und Konstellation an.
Erwiesen ist jedoch, das eine plötzliche Trennung mit Ghosting besonders hart ist und die Verarbeitung länger dauert.

21.02.2024 11:18 • x 1 #34588

U
Zitat von WoKa:
Ihm bin ich direkt entfolgt. Das würde mich zerstören, da was zu sehen - selbst wenn es ein Fingernagel wäre. Da bin ich konsequent, nur ihn zu entfernen aus meinen Followern schaffe ich nicht. Ich verstehe dich so gut... es tut uns nicht gut und dennoch können wir es nicht sein lassen :/ aber irgendwann wird der ...

Ich hoffe auch, dass ich es irgendwann schaffe. Ich weiß aber jetzt schon, wenn es so weit sein sollte, dann bin ich wieder der Böse und der Buhmann

21.02.2024 11:26 • x 1 #34589

W
Zitat von Kecemasan:
Status und zuletzt online etc. bei WA habe ich generell deaktiviert.

das habe ich seit bald 15 Jahren. Sehe den Sinn dahinter nicht.

Zitat von Kecemasan:
Dem einen fällt es leichter, den Kontakt komplett und rigoros abzubrechen, oft ist es jedoch besser, wenn einem die Ex noch etwas begleitet, Fragen beantwortet und eben nicht komplett ablehnt. Kommt halt immer auf den Trennungsgrund und Konstellation an.
Erwiesen ist jedoch, das eine plötzliche Trennung mit Ghosting besonders hart ist und die Verarbeitung länger dauert.

das kommt ja auch völlig auf die Beziehung, allgemeine Situation, Art der Trennung etc. an. Bei uns war es beispielsweise so, dass ich schon in der Beziehung viele geredet und gekämpft habe und wir uns im Kreis gedreht haben. Aus dem Teufelskreis mussten wir dringend raus. Mein Ex hat nach der Trennung erst noch ganz normal geschrieben, weil er somit noch die Trennung aufhalten wollte. Das konnte ich nicht. Wir brauchten und brauchen ganz klar den Abstand. Haben uns ja nach der Trennung auch noch ein paar mal unterhalten, weil wir uns treffen mussten wegen Sachen austauschen etc.. Es waren jedes Mal ein und die selben Gespräche, ohne ein anderes Ergebnis. Ich könnte ihn auch jederzeit anrufen/anschreiben und er würde reagieren, aber was bringt das? Ich werde keine Antworten bekommen, die mich zufrieden stellen. Es bringt mir also keinen Mehrwert mehr. Würde nur die Wunden wieder aufreißen.

Ich verstehe es aber auch, wenn Menschen keinen klaren Cut machen können. Man verliert schließlich den wichtigsten Menschen und die engste Bezugsperson. Das ist ein harter Einschnitt.

Und Ghosting ist eh das aller Letze.

21.02.2024 11:29 • x 1 #34590

A

x 4