@Markus1977
@Joeyjo
Guten Morgen ihr beiden
☀ (scheint hier nicht, aber kommt ja vielleicht noch ...

)
ich kann total verstehen, dass ihr genervt seid von dem ganzen Kummer & Schmerz und wollt, dass es besser wird. Es ist leider wie es ist und das Forum ist doch eine gute Stütze!
Ich kann vor allem deine Situation @Joeyjo sehr gut nachvollziehen, wie du ja auch weißt. Bei mir sind es am Sonntag 4 Monate, ich habe oft noch das Gefühl in diesem Teufelskreis der Beziehung festzustecken, weil halt nie richtig ein Cut war und ich ihn ja somit auch gedanklich nicht richtig ziehen kann.
Zusätzlich kommt bei mir hinzu, dass ich mich nur aus Selbstschutz getrennt habe und gehofft hatte, dass vielleicht das der finale Warnschuss ist. Jo, war es nicht... Dementsprechend habe ich noch viele sehr bescheidene Tage. Es nervt extrem, kostet viel Kraft und ich habe Angst da nie rauszukommen. Ich versuche mir jedoch immer wieder zu sagen, dass es eben ist, wie es ist und ich da nur rauskommen kann, wenn ich es zulasse und da mit allem Schmerz, der dazugehört durchgehe. Zurückzugehen wäre keine Option, da ich in der Beziehung auch wieder leiden würde - auch wenn ein Teil von mir nichts anderes als das will.
Ich lenke mich viel ab, gehe zum Sport etc.. Nerven tuts trotzdem voll, wenn wieder jemand um die Ecke kommt mit tollen Ratschlägen á la "lenk dich ab, sieh es so und so, blockier ihn, der war eh nicht gut für dich, blablabla" - ich kanns halt nicht ändern wie ich mich fühle.
Uns bleibt nichts anderes übrig als die Gefühle auszusitzen und abzuwarten, dass es besser wird. Und das wird es! Auch wenn es mir noch oft schlecht geht und ich mir über alles den Kopf zerbreche, merke ich (und auch mein Umfeld), dass ich Fortschritte mache. Das wird bei euch auch so sein. Ja, die Rückschläge sind ätzend und geben einem das Gefühl wieder am Anfang zu stehen, aber es wird besser werden. Und wenn es 1 Jahr dauert, dann ist das halt so.
Sich oben drauf fertig zu machen, dass es noch nicht besser ist, hilft rein gar nicht.
Keine Ahnung, ob euch das hilft, aber das sind meine Gedanken zu den letzten Beiträgen

Fühlt euch gedrückt
🧡