79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Markus1977
Zitat von HerrZ:
Markus, Ich erzähl mal von der Trennung meiner Ex-EF. Nicht um Dir zu sagen, hab Dich nicht so., Sondern um Dir zu sagen wenn selbst ich das ...

HerrZ,Du bist der, der mir momentan ganz viel gibt. Obwohl wir uns nicht kennen. Ich bin sehr dankbar für das, was Du geschrieben hast

24.02.2024 12:07 • x 6 #34741

W
Zitat von Joeyjo:
Wäre nicht abgeneigt
Lass uns einen Kaffee trinken gehen - einfach als Ablenkung.
Können wir einander die Ohren vollheulen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Okay, let’s go

24.02.2024 12:13 • #34742

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Joeyjo
@WoKa Hast eine PN

24.02.2024 12:15 • #34743

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
@Joeyjo muss Dir Scheol nochmal Deine Worte rauskopieren, wie übergriffig und für Dich toxisch die Beziehung mit dieser guten Frau für Dich war?

Nein, musst du nicht.
Wäre mir aber auch egal. Hauptsache es nimmt mir das Leid und ich kann jetzt mit ihr eine Runde spazieren gehen und heute Abend ins Restaurant.

24.02.2024 12:16 • #34744

GarstigeGräte
HerrZ gibt sich mit seinen Beiträgen so viel Mühe. Erst einmal Danke dafür, @HerrZ.
Es liegt auch in der Natur der Sache, dass Worte nicht immer direkt Herz und Hirn erreichen, sondern erst sacken müssen und im besten Fall zeitverzögert wirken.
Und bei allem Verständnis für den Schmerz, aber das nimmt hier langsam Formen an, von denen ich denke, dass es weit über das hinausgeht, was das Forum an Hilfe bieten kann.

Ich glaube, dass es zur Verarbeitung dazu gehört, den Schmerz zuzulassen und sich wie der ärmste Mensch auf Erden zu fühlen. Dafür ist das Forum da, um den anderen mit diesem Gefühl aufzufangen.
Bedenklich finde ich allerdings, dass sich gegenseitig immer weiter in Selbstmitleid hochgeschaukelt wird.
Ist das hilfreich?

Zumindest im Fall von @Markus1977 vermute ich eine schwere Depression, die in erster Linie von (s)einem Therapeuten aufgefangen werden sollte. Das Forum sollte nur das Bonbon sein.
Kann ja jeder halten, wie er will, aber ich empfinde es schon als große Verantwortung, die dem Forum, das fast ausschließlich aus Laien besteht, aufgebürdet wird.

Ich hoffe, dass jeder hier seinen Weg findet und wieder glücklich wird.

24.02.2024 12:21 • x 7 #34745

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Wäre mir aber auch egal.

Solange Du Dich darauf versteifst, dass das einzige was hilft das ist, was nicht geht und beweisen nicht will?
Wirst Du keinen Millimeter weiterkommen.
Auch wenn dich Dich verstehe, doch Heilen muss man wollen. Ohne Wille ist man nur Spielball.
Und wenn Du Dich nur wieder aufrichtest, um sie zurückzuerobern (und vermutlich bis sicher zu scheitern). Du brauchst was woran Du glaubst, woran Du Dich festhalten kannst. Ein Ziel, einen Plan.

24.02.2024 12:22 • x 1 #34746

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Du brauchst was woran Du glaubst, woran Du Dich festhalten kannst. Ein Ziel, einen Plan.

Und das fehlt mir.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll um zu heilen.
Mein Plan ist aktuell lediglich aus diesem Leiden herauszukommen.
Die Ketten abzulegen.

Zurückerobern muss wenn dann sie mich. Schließlich hat sie mich verlassen. Wie soll das sonst aussehen? Ich schreibe ihr „Hey lass es uns noch mal versuchen?“

24.02.2024 12:32 • #34747

Carlson74
Hallo @HerrZ, was war dein Ziel in der dunklen Zeit?

24.02.2024 12:35 • #34748

HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Zurückerobern muss wenn dann sie mich. Schließlich hat sie mich verlassen. Wie soll das sonst aussehen?

Die Frage ist erstmal Wie willst Du dann aussehen, dastehen um überhuapt einem solchen Gedanken sowas wie Hoffnung zu verleihen?
Wenn Du weder zu ich mach mir mein Leben, noch zu ich mach mich für ein Ex-back wieder gerade und schick nicht den A*sch in der Hose hast? Dann ertrinkst Du halt im Schmerz. Und leidest bis Du das nicht mehr kannst, weil auch die Kraft die in Dir ist -und die Du gar nicht kennst- endlich ist. Doch glaub mir, bis nach ganz unten ist noch viel Luft.

24.02.2024 12:36 • x 1 #34749

HerrZ
Zitat von Carlson74:
was war dein Ziel in der dunklen Zeit?

Meinst Du die schmutzigste aller Scheidungen?
Der Glaube, dass ich meinen Kids ein (guter) Vater sein kann und bin. Trotz aller Widrigkeiten.
Ohne die Kids und dem Gefühl und Wissen, dass sie mich brauchen? Wäre ich untergegangen.

24.02.2024 12:41 • #34750

HerrZ
Zitat von GarstigeGräte:
HerrZ gibt sich mit seinen Beiträgen so viel Mühe. Erst einmal Danke dafür, .

Tu ich nicht
Ich lebe hier u.a. mein Helfersyndrom aus. Purer Eigennutz.

24.02.2024 12:42 • x 4 #34751

Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Die Frage ist erstmal Wie willst Du dann aussehen, dastehen um überhuapt einem solchen Gedanken sowas wie Hoffnung zu verleihen?

Definitiv nicht so wie ein Wrack wie jetzt. Sondern wie ein lebensfroher, gut gelaunter Mensch mit einer Portion schei. Egal Einstellung wie ich sie früher hatte.

24.02.2024 12:45 • #34752

Carlson74
@HerrZ
Der Fels in der Brandung.
Wie war die erste Zeit bezüglich der Kinder? Frage wegen Entfremdung.

24.02.2024 12:53 • #34753

HerrZ
Zitat von Carlson74:
Wie war die erste Zeit bezüglich der Kinder? Frage wegen Entfremdung.

Leicht war in der Zeit wenig. Doch das Verhältnis zu meinen Kindern war stabil und soweit es ging gut. Entfremdung wurde später ein Thema. Sohn verzieh Ex-EF nicht, die sehen sich heute noch so ca. 6-8 Stunden im Jahr. Trotz aller Bemühungen meinerseits, dass auch die beiden ein gutes Verhältnis haben. Doch das hat sie zu verantworten.
Tochter., das ist ein solch kompliziertes Thema, das sprengt hier den Rahmen. Und auch was ich erzählen mag.

24.02.2024 12:57 • #34754

W
Zitat von Joeyjo:
@WoKa Hast eine PN

That escalated quickly
wohne leider zu weit weg für einen Kaffee, sofern deine Angaben im Profil stimmen

24.02.2024 13:00 • #34755

A

x 4