79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
Moin @HerrZ

Zitat von HerrZ:
Die Trennung legt Deine Baustellen offen. Sie hat nichts angerichtet, sie hat offengelegt.

Mir wäre es aber lieber, es würde die Trennung nicht geben, als die Baustellen offenzulegen.
Dann würde ich jetzt nicht so schrecklich leiden und diesen Menchen so sehr vermissen.


Zitat von HerrZ:
Statt Dich auf Deinen Schmerz zu konzentrieren, lass ihn Dich einfach nur begleiten. Nimm ihn wahr, akzeptiere dass er in Dir ist. So wie viele andere Dinge in Dir sind. Doch er wird durch Deine Aufmerksamkeit so mächtig. Umarme ihn wie einen alten Freund. Hey, da bist Du ja wieder, hab Dich nicht vermisst, aber ok, gehen wir ein paar Schritte.
Du kommst aus dem Loch, wenn es soweit ist. Du soweit bist. Du das wirklich willst. Das Leben besteht aus Entscheidungen und Taten. Plänen und Zielen. Versuchen. Du alleine bestimmst was Du tust, wie es Dir geht, was Dich berührt, kümmert, sorgt, erfreut. Du alleine bist für Dich verantwortlich. Und für eigene Kids, falls es sie gibt.

Mich freut aber aktuell überhaupt nichts.
In der Beziehung war ich gerne mit meinen Freunden unterwegs, habe gerne Sport gemacht, war fleißig, war diszipliniert, habe mich um den Haushalt und die Einkäufe gekümmert. Habe Spaß daran gehabt, auch einfach mal den halben Tag auf der Couch zu liegen und ein Buch zu lesen.

Der Mensch, der das gewesen ist, existiert aktuell nicht mehr.
Es existiert nur ein Mensch, der kaum Energie und Kraft hat. Der aktuell nichts genießen kann. Sondern einfach nur kämpft. Ich bin einfach nur eine Hülle, ohne Seele. Ohne alles.
Ich laufe den ganzen Tag mir Herzschmerzen und vermissen herum. Dauerhaft traurig um den Verlust dieser geliebten Person. Die Liebe meines Lebens verloren. Ich werde nie wieder so einen tollen Menschen finden, der solche Emotionen in mir ausgelöst hat.

Mir würde die Nachricht Hey, wie geht's dir? von ihr reichen und mir würde es direkt besser gehen.

Zitat von HerrZ:
Last but not least. Du jammerst dem Vergänglichsten hinterher. Ihrer Attraktivität. Für mich auch ein Zeichen, dass Du Dich über sie aufgewertet gefühlt hast. Doch das ist nicht ihr Job. Du bist auch ohne sie wert, Du bist ohne sie alles, was Du vor ihr warst und mit ihr warst. Und Du kannst aus Dir mehr machen. Wenn es soweit ist. Wenn Du soweit bist.
Bis dahin? Aushalten. Durchhalten. Jeden Tag neu versuchen den Blick von ihr und dem Boden in den Himmel zu richten. Dich (aufzu)richten. Wenn man in der Hölle ist, ist stehenbleiben die schlechteste aller Optionen.
Also, move on.

Es war nicht nur ihre Attraktivität.
Auch ihre Art. Ihre süße Art. Alles an ihr.
Sie ist für mich einfach ein wundervoller Mensch. Ich kann nicht mal mehr ins Restaurant gehen oder spazieren gehen, weil das ohne sie einfach sch. ist. Nicht so gut ist wie mit ihr. Selbiges gilt fürs Fahrradfahren.
Urlaub machen ohne sie kann ich mir auch nicht vorstellen.

Sie ist auch einfach mehr Wert als ich.

Ich habe diese Beziehung einfach nur vollkommen verkackt.

24.02.2024 11:04 • #34726


Markus1977
Die Erkenntnis ein gebrochener Mensch zu sein hat mich mit voller Wucht erwischt…im Leben gescheitert

24.02.2024 11:04 • #34727


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


B
Jetzt hört aber mal auf Männer. Keiner von Euch ist im Leben gescheitert, das ist eine Krise und ihr ( wir ) werdet gestärkt da heraus kommen.
Diese Frauen sind ganz sicher nicht mehr wert als ihr, sonst hätten sie Euch nicht so behandelt.

Kenne das mit der „Liebe meines Lebens“ gut.
Vielleicht sollten wir versuchen uns erst mal wieder selbst zu lieben und anzunehmen?
Ich weiß, habe momentan auch die Frau verloren die ich war, mit ihm.

Gruppenumarmung

24.02.2024 11:24 • x 4 #34728


HerrZ
Markus,
Ich erzähl mal von der Trennung meiner Ex-EF. Nicht um Dir zu sagen, hab Dich nicht so., Sondern um Dir zu sagen wenn selbst ich das geschafft, habe, schaffst Du das auch.

Laut meiner Anwältin war das die Mutter aller Rosenkriege und in ihrer Laufbahn der traurige Tiefpunkt.
Also. 22 Jahre Beziehung, davon die zweite Hälfte verheiratet, 2 Kids, 10+11. Sie hatte ne Affäre, natürlich kam sie raus, natürlich hat sie geleugnet. Traf sich mit AM in meiner Zweitwohnung, hingefahren mit meinem Auto, abgemacht über das Handy, was ich bezahlte. Traf sich mit AM und nahm meinen Sohn mit.
Auf allen Ebenen, als Mann, Vater, Versorger angegriffen und respektlos behandelt.

Als ihr klar wurde, dass ich von der Geschichte wusste, auch wann sie sich wieder mit ihm trifft, erzählte sie den Kids auf ner Heimfahrt im Auto, dass sich die Eltern trennen. Ich hab das Wochenende damit verbracht die Kids aufzufangen. Und wurde Montags vom Überfallkommando im Wohnzimmer überrascht. Meine Nochfrau fuhr statt zur Arbeit über Anwalt zur Polizei, erzählte dass ich erst ihren Liebhaber und dann mich selbst umbringen wollte.
Und schwupss war ich zwangsweise in der Klapse. Bekam hochsüchtige machende AD, deren wochenlanger Entzug die pure Hölle war.

In der Folge versuchte sie das Anwesen, in dem meine Eltern und wir wohnten, an sich zu reißen, wohlwissend dass sie das nicht hätte halten können. Dichtete mir von Dr*gensucht bis Kindesmisshandlung alles an, was mir bei Gericht in Punkto Kinder hätte schaden können. Muss ich betonen, dass nichts davon stimmte?
Ich bekam 4 Jahre lang Anwaltsbriefe, einer unverschämter und teurer als der andere. Meine Scheidung kostete... naja. Für die Anwalts-und Gerichtskosten hätte ich mir 2x meinen gebrauchten Lexus leisten können.

Es war Hölle. Sie wollte alles, hatte einen Plan (Affärenmann, Haus, Kinder und ich zahle ihr das schöne Leben).
Ich habe um jeden einzelnen Punkt kämpfen müssen. Und sie hat verloren.
Das Haus habe ich behalten (hab es aber im long run nicht halten können, doch meine Eltern leben immer noch dort).
Und die Kids? Sprachen sich erst vor Gericht für ein Wechselmodell aus, später zog Sohn zu mir und Tochter zu ihr. Beide wurden von der Mutter in Psychatrien gesteckt (so wie ich auch), weil alle krank, nur sie nicht.
Zu guter Letzt? Wurde meine Tochter vom Vater meiner Ex-EF sägsuell missbraucht, landete in betreutem Wohnen und ist seit einem Jahrzehnt in Therapie. Mein Sohn wohnt immer noch bei mir, der faule Student

Wie gesagt. Kein Hab Dich nicht so.
Aber ein Ich bin ein Normalo. Ich bin echt nix besonderes, kann nur schwer mit Trennung und Abschied umgehen. Und doch habe ich es geschafft. Mich aus der hier wahrlich nicht mit allen schmutzigen Details beschriebenen Hölle wieder aufzubauen. Das Leben zu genießen.
Und wenn ich DAS geschafft habe? Schaffst DU das auch!

24.02.2024 11:27 • x 2 #34729


HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Sie ist auch einfach mehr Wert als ich.

Nö. Du gibst ihr mehr Wert als Dir.
Das ist alles nur in Deinem Kopf.

24.02.2024 11:28 • x 1 #34730


Joeyjo
@HerrZ
Wahnsinn. Kranke Story.

24.02.2024 11:37 • #34731


HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Wahnsinn. Kranke Story.

Narzisstische Wut und Rache. Hätte mich trennen sollen, blieb der Kinder wegen. War keine gute Entscheidung.
hatte ein halbes Jahr vorher die Frage gestellt, ob es nicht besser wäre wenn wir uns trennen. Bin auf ihr nein, ich will, lass es uns versuchen dass es wieder schön wird reingefallen. Weil ich auch drauf reinfallen wollte.

24.02.2024 11:45 • x 1 #34732


Joeyjo
Zitat von HerrZ:
Nö. Du gibst ihr mehr Wert als Dir.
Das ist alles nur in Deinem Kopf.

Nee. Wo soll ich den ich meinem Alter jetzt noch eine Partnerin finden, die noch keine Kinder hat und einen guten Beruf, damit finanziell ca. gleich gestellt sind damit es an dem Punkt keine Probleme gibt.

Die meisten guten Frauen sind in meinem Alter schon vom Markt.
Gut, meine Ex ist jetzt wieder auf dem Markt.

24.02.2024 11:47 • #34733


HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Gut, meine Ex ist jetzt wieder auf dem Markt.

Die war aber für Dich keine gute Frau.
Weißt Du, Glück liegt außerhalb der Scheuklappen, Vorstellungen und Tinder-Auswahlkriterien oder Einkommensverhältnissen.
Ich habe meine große Liebe mit Anfang 50 kennengelernt.

24.02.2024 11:49 • x 1 #34734


W
Zitat von Joeyjo:
Nee. Wo soll ich den ich meinem Alter jetzt noch eine Partnerin finden, die noch keine Kinder hat und einen guten Beruf, damit finanziell ca. gleich ...

Also jetzt hör aber mal auf!
Nur mal so um deine komische These zu widerlegen: Ich bin ca. in deinem Alter, ich bin eine tolle, attraktive Frau, ohne Kinder, guter Job, finanziell und auch sonst unabhängig. Und auch wieder Single. Und es wird da draußen noch eine Menge Frauen wie mich geben.

24.02.2024 11:51 • x 2 #34735


HerrZ
Zitat von WoKa:
Ich bin ca. in deinem Alter, ich bin eine tolle, attraktive Frau, ohne Kinder, guter Job, finanziell und auch sonst unabhängig.

Ich würde sagen das ist ein Match

24.02.2024 11:52 • x 2 #34736


W
Zitat von HerrZ:
Ich würde sagen das ist ein Match

so war das jetzt nicht gemeint

24.02.2024 11:53 • x 2 #34737


W
Zitat von Markus1977:
Die Erkenntnis ein gebrochener Mensch zu sein hat mich mit voller Wucht erwischt…im Leben gescheitert

Bitte lass den Alk. weg! Dir und deinen Kindern zu liebe! Alk. wird deine Probleme nicht lösen!

24.02.2024 12:00 • #34738


Joeyjo
@WoKa
Wäre nicht abgeneigt
Lass uns einen Kaffee trinken gehen - einfach als Ablenkung.
Können wir einander die Ohren vollheulen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Zitat von HerrZ:
Die war aber für Dich keine gute Frau.

Nun, ihr kennt sie alle leider nicht.
Würdet ihr das, würdet ihr mich auch verstehen.

24.02.2024 12:01 • #34739


HerrZ
@Joeyjo
muss Dir Scheol nochmal Deine Worte rauskopieren, wie übergriffig und für Dich toxisch die Beziehung mit dieser guten Frau für Dich war?

24.02.2024 12:04 • x 1 #34740


A


x 4