79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Joeyjo
@Brausestäbchen
Ja. Würde sie aber jetzt schreiben, das sie zurück will, würde ich sofort ja sagen

Viel schlimmer ist aber das man als verlassener ganze Zeit an Ex denkt. Sie das aber nicht tut.

23.02.2024 22:39 • x 1 #34711


N
10/10
Der Versuch mich mit einer Freundin in Bars abzulenken ist nach hinten losgegangen. Festgestellt, dass ich zu alt für den Sch. bin, mir kein anderer Mann gefällt und ich nur aufs Handy gucke und prüfe, ob er nicht vielleicht doch noch mal geschrieben hat.
Fahre jetzt frustriert nach Hause.

24.02.2024 03:15 • x 3 #34712


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Joeyjo
10/10
Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich weiß nicht wie ich es ohne sie schaffen soll.
Mir geht es gerade so schlecht.
Dabei weiß ich nicht mal warum.
Was hat diese Trennung bloß in mir angerichtet.

24.02.2024 06:55 • #34713


Markus1977
Zitat von Joeyjo:
10/10 Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Ich weiß nicht wie ich es ohne sie schaffen soll. Mir geht es gerade so schlecht. Dabei weiß ich ...

Denk an das, was Du gestern geschrieben hast!

24.02.2024 07:12 • #34714


HerrZ
Zitat von Joeyjo:
Was hat diese Trennung bloß in mir angerichtet.

Moin Joeyjo,
Wird Dir nicht gefallen, was ich zu sagen habe. Aber lies meine Signatur
Die Trennung legt Deine Baustellen offen. Sie hat nichts angerichtet, sie hat offengelegt.
Das Leben haut gerne dahin, wo es notwendig ist. Immer wieder. Bis man gelernt hat damit umzugehen. Mit sich gut umzugehen. Es gibt nur zwei Konstanten im Leben. Veränderung und Verlust. Deal with it, das ist die Überschrift der Lernlektion. Die weiteren Inhalte des Lernprogramms füllst Du nach Deinen Bedürfnissen.

Statt Dich auf Deinen Schmerz zu konzentrieren, lass ihn Dich einfach nur begleiten. Nimm ihn wahr, akzeptiere dass er in Dir ist. So wie viele andere Dinge in Dir sind. Doch er wird durch Deine Aufmerksamkeit so mächtig. Umarme ihn wie einen alten Freund. Hey, da bist Du ja wieder, hab Dich nicht vermisst, aber ok, gehen wir ein paar Schritte.
Du kommst aus dem Loch, wenn es soweit ist. Du soweit bist. Du das wirklich willst. Das Leben besteht aus Entscheidungen und Taten. Plänen und Zielen. Versuchen. Du alleine bestimmst was Du tust, wie es Dir geht, was Dich berührt, kümmert, sorgt, erfreut. Du alleine bist für Dich verantwortlich. Und für eigene Kids, falls es sie gibt.

Last but not least. Du jammerst dem Vergänglichsten hinterher. Ihrer Attraktivität. Für mich auch ein Zeichen, dass Du Dich über sie aufgewertet gefühlt hast. Doch das ist nicht ihr Job. Du bist auch ohne sie wert, Du bist ohne sie alles, was Du vor ihr warst und mit ihr warst. Und Du kannst aus Dir mehr machen. Wenn es soweit ist. Wenn Du soweit bist.
Bis dahin? Aushalten. Durchhalten. Jeden Tag neu versuchen den Blick von ihr und dem Boden in den Himmel zu richten. Dich (aufzu)richten. Wenn man in der Hölle ist, ist stehenbleiben die schlechteste aller Optionen.
Also, move on.

24.02.2024 07:22 • x 4 #34715


ThomasB
@HerrZ

All das trifft auf mich auch zu

24.02.2024 07:40 • #34716


HerrZ
Zitat von Markus1977:
Ständig geht mir das Trennungsgespräch von 3 Minuten durch den Kopf
„Ich mag nicht mehr, ich möchte allein sein. Und ich hab jemanden kennen gelernt den ich treffen werde…“ . Das war alles.

Moin Markus,
das ist extrem bitter. Aber der Grund liegt nicht bei Dir. Sondern bei ihr.
Ich habe 3 mögliche Erklärungen und wahrscheinlich ist alles teilweise richtig. Nur teilweise richtig.
Meine Kristallkugel ist wahrlich nicht die beste. *

1) Sie weiß sehr genau was sie anrichtet und erträgt Deinen Schmerz nicht.
2) Sie hat soweit abgeschlossen, dass ihr Dein Schmerz als Kollateralschaden egal ist
3) Sie hat Angst vor Deiner Reaktion

So oder so, das ist für Dich ne miese, respektlose Nummer. Und sollte, könnte Dir helfen über sie hinwegzukommen. Denn wer einen so behandelt, der ist nicht der Mensch, den man an seiner Seite will. Oder überhaupt irgendwie im Leben. Und das muss Dir klar sein oder werden: Sie ist nicht mehr der Mensch, den Du kanntest. Ihr habt keine Gemeinsamkeiten, keine gemeinsame Agenda mehr. Sie ist nicht mehr Deine Frau, nicht mal Deine Ex (das JA wird sie in den Akten als Kindsmutter führen). Und genau das ist, was/wer sie noch ist. Die Mutter Deiner Kinder. Das ist die von ihr gewählte Rolle. Die Kids sind die letzte Gemeinsamkeit. Die letzte gemeinsame Verantwortung. Die jeder für sich wahrnehmen muss.

24.02.2024 07:46 • x 1 #34717


C
0/10

Es ist zwar Schadenfreude, aber ich bin so froh und dankbar, dass du das bekommst was du verdienst. Karma, Gott, Universum, what ever. Danke! Danke, danke, danke!

Dieses Puzzlestück fehlte, um es zu erkennen. Jetzt sind all die Fragezeichen die ich während der Beziehung hatte, all die Verwirrung, die Trennung, wie du sie durchgeführt hast, wie du dich In der Beziehung immer wieder verhalten hast, alles ist endlich verschwunden und beantwortet worden, unglaublich. Was für ein kranker sch. man. Jetzt macht plötzlich, alles einen Sinn. Ich hatte so viele WTF Momente in der Vergangenheit mit dir, aber dieses, löst alle auf. Daaaanke.
Ach, und viel Glück nebenbei bemerkt, das wirst du brauchen.

Jetzt kann ich endlich weitergehen.

Bey bey:-)

24.02.2024 08:32 • x 2 #34718


B
@Joeyjo Guten Morgen… das geht mir genauso … immer noch.
Trotzdem bist Du jetzt schon einen Schritt weiter, es wird noch besser werden

24.02.2024 08:38 • x 1 #34719


HerrZ
Zitat von Comprensione:
/10 Es ist zwar Schadenfreude, aber ich bin so froh und dankbar, dass du das bekommst was du verdienst. Karma, Gott, Universum, what ever. Danke! Danke, danke, danke! Dieses Puzzlestück fehlte, um es zu erkennen. Jetzt sind all die Fragezeichen die ich während der Beziehung hatte, all die Verwirrung, die Trennung, ...

Hmmm. Wem das (hier) wohl galt?

24.02.2024 09:06 • x 1 #34720


W
Zitat von Joeyjo:
@Brausestäbchen Ja. Würde sie aber jetzt schreiben, das sie zurück will, würde ich sofort ja sagen Viel schlimmer ist aber das man als ...

Ich habe verlassen und denke auch die ganze Zeit an ihn…

24.02.2024 09:49 • x 1 #34721


S
2/10
Bin übers Wochenende mit meinem Sohn zu meiner Verwandschaft gefahren, die auf der anderen Seite von Deutschland lebt. Ist ganz schön hier und generell ein Tapetenwechsel. Obwohl es auch dieses Typische: Das Erste mal hier ohne Ex ist, dass ich erst überwinden muss.

Gestern Abend beim Schlafen gehen spielte mein Kopf zurück. Mir ging das letzte Gespräch durch den Kopf, indem sie auch sagte, dass ich wusste, was sie für Menschen in ihrem Leben hatte, die sie enttäuscht haben.
Und dann noch der Zusatz Du hast meine Situation ausgenutzt. Den konnte ich damals schon nicht einordnen und ich hab mich gestern gefragt, ob sie damit die gesamte Beziehung meinte?!

Weil ja, sie hatte generell eine schwierige Zeit rund um die Beziehung, aber zusammen kamen wir in einem Hoch davon. Sieht sie das anders? Oder wer hat ihr das so eingeredet... Ich war immer für diese Frau da... ohne Hintergedanken Ich wollte immer nur das Beste für sie...

24.02.2024 10:07 • #34722


Markus1977
Das ganze nimmt bei mir destruktive, selbstzerstörerische Formen an. Ich sitz hier wieder und betrinke mich damit ich diesen Schmerz lindern kann

24.02.2024 10:51 • #34723


B
Zitat von Markus1977:
Das ganze nimmt bei mir destruktive, selbstzerstörerische Formen an. Ich sitz hier wieder und betrinke mich damit ich diesen Schmerz lindern kann ...

sch. Markus, lass es bitte. Kenne das von meiner Freundin nachdem ihr Mann gestorben war
Hast Du Unterstützung, bist bei einer Beratungsstelle für Sucht angebunden oder ähnliches?

24.02.2024 10:55 • #34724


HerrZ
Zitat von Markus1977:
Das ganze nimmt bei mir destruktive, selbstzerstörerische Formen an. Ich sitz hier wieder und betrinke mich damit ich diesen Schmerz lindern kann

Hiflt nur nicht auf Dauer. Im Gegenteil.

Sofortmaßnahme am Unfallort:
60 sek. Lächeln von Vera F. Birkenbihl. Youtube.

Dauerschleife:
Ich heile Dein gebrochenes Herz von Paul McKenna. Auf die Ohren und in`s Unbewusste. Auch Youtube.

Atmen. 3 sek ein, 3 halten, 6 aus.
Vorstellen wie Klarheit, Gelassenheit und Kraft einströmt und der Mist aus Dir raus.


Du schaffst das! Glaub an Dich, auch wenn und gerade weil sie es nicht mehr tut.

24.02.2024 10:56 • x 2 #34725


A


x 4