Zitat von Markus1977: Aber der Fakt das es ohne Ankündigung km, ohne eine Chance macht mich einfach kaputt
Kam es bei mir auch. In allen Gesprächen wurde ich abgewiegelt nach dem Motto, ich stelle mich an, interpretiere was rein etc.
Möchtest du aber einem Menschen die Chance geben, der trotz Beziehung schon jemand anders kennenlernt?
Was würde es dir bringen, wenn du sie hättest "umkehren" können? Dir wird im Kopf schweben, sie hat jemand anders kennengelernt und selbst, wenn sie wieder zurück gekommen ist, kann das immer wieder passieren.
Und sie hat schon mal "bewiesen", dass ihr irgendwas gefehlt hat, weswegen sie sich fremd umgeschaut hat.
Ich weiß, am Anfang wünscht man sich alles zurück, egal unter welchen Umständen.
Man kommt mit der Einsamkeit nicht klar, mit dem Routinenwechsel und dem neuen Leben.
Aber irgendwann, in weiter Ferne, wird man froh sein über das, wie es gekommen ist. Dann kannst du rational darüber nachdenken, dass es dich nicht glücklich gemacht hätte, diese Beziehung mit dem Wissen weiterzuführen.