Zitat von WoKa: Aus der eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass zweite Chancen bei kaputtem Vertrauen leider nichts bringen.
That's the point. Deswegen tut der Schuh halt weh. Wenn man einfach so auseinandergeht, dann ist das irgendwie was anderes.
Dazu sei aber auch gesagt. Als wir uns Weihnachten getroffen haben, meinte sie halt auch, dass sie halt keine Zeit verschwenden wollte.
Aus der Formulierung ging halt auch daraus hervor, dass die Fotos für sie gar kein Grund wären nicht weiterzumachen und dass die Entscheidung eher gefallen ist, weil mit Ex ist ja auch mal was vorgefallen und am Ende ging es nach 8 Jahren halt vor die Hunde. War irgendwie ein sehr einfacher Vergleich, obwohl die Beziehungen sehr unterschiedlich waren.
Aber Thema ist halt durch
😉 Zitat von Joeyjo: Kann eine zweite Chance den jemals was bringen?
Ich meine, mal als Gedankengang, der Elefant der Trennung wird doch immer im Raum stehen.
Ich bin hier immer der Meinung, es sollten nie wieder die gleichen zwei Menschen zusammenkommen.
Weil die gleichen Menschen auch die gleichen Probleme wieder mit in die Beziehung bringen.
Zweite Chancen machen nur mit massiven Veränderungen und Arbeiten an sich selbst einen Sinn, bei denen die Fehler beseitigt werden.
Ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum es viele zweite Chancen nicht schaffen, weil viele Menschen einfach keine Selbstentwicklung anstreben und die Beziehung aufarbeiten - einfach emotional handeln.
Auch irgendwie etwas, was mir dann halt Bauchschmerzen macht. Ich habe mich nach jeder Beziehung stark mit meinen eigenen Fehlern auseinandergesetzt. Nur dadurch war ich überhaupt so im Einklang mit meiner jetzigen Ex, weil mir bewusst ist, was meine Anteile sind und woran ich zu arbeiten habe. Und das hörte ja auch in der Beziehung nicht auf. Fühlt sich dann halt immer doof an, wenn der Partner ja weiß und es schätzt, dass man ständig an sich arbeitet - außer halt in dieser Zeit, in der ich unter die Räder gekommen bin -, die Möglichkeit danach aber nicht sieht, obwohl Vertrauen hier gar nicht so der größte Punkt war (zumindest hat sie es so gesagt. Who knows)
Zitat von WoKa: ich habe nicht dein ganzes Thema im Kopf, sorry. Hattest du denn um eine zweite Chance gebeten, es nochmal versucht?
Wir sind ja danach in ein Freundschaftsmodell übergegangen, was glorreich gescheitert ist nach etwa einem Monat
😄 In einem der Gespräche nach der Trennung meinte sie halt auch, dass sie sich Sorgen mache, dass ich da noch irgendwie Chancen sehe, dass es wieder klappt. War mir persönlich zu der Zeit klar, dass das nichts wird, sie hat es aber von sich aus auch selbst so formuliert.
Aber gerade wegen meiner Ansicht oben, wollte ich mich eigentlich erstmal zurückziehen, um alles für mich aufzuarbeiten. Damit zumindest die Freundschaft klappt. Aber als ich sagte, dass ich nicht weiß, ob ich diese Freundschaft aktuell kann, meinte sie nur "Warum bleiben Menschen nie in meinem Leben", daraufhin war ich im Kompromiss-Modus und habs halt versucht. Aber durch den Herzschmerz in den nächsten Wochen und da ich alles sehen konnte, was sie so macht und wie sie sich neue Kontakte aufbaut, konnte ich das nicht mehr. Und damit ist es dann komplett kaputtgegangen.