WoKa
- 1
- Danke erhalten:
- 2060
Zitat von Joeyjo:@WoKa Kann eine zweite Chance den jemals was bringen? Ich meine, mal als Gedankengang, der Elefant der Trennung wird doch immer im Raum stehen. Das wird früher oder später zum Problem. Vor allem im Kopf. Klar, es gibt Ausnahmen wo das geklappt hat. Da erscheint mir eine neue Beziehung, ohne die ganze Vorbelastung, ...
WoKa
Joeyjo
Zitat von WoKa:manchmal reicht Liebe allein nicht aus.
Zitat von WoKa:Ich hatte mich getrennt in der Hoffnung, dass das der Warnschuss
Zitat von WoKa:als er einen Monat später dann vor der Tür stand und behauptet hat er hätte nun alles geändert
WoKa
Zitat von Joeyjo:Hmmm … ich finde eine Trennung auszusprechen, um bei der Gegenseite etwas auszulösen, nicht gerade das schönste Vorgehen (IMHO).
Zitat von Joeyjo:Ein Monat ist auch keine wirklich lange Zeit, um etwas signifikant zu ändern bzw. sich selbst zu ändern.
Markus1977
WoKa
Zitat von Markus1977:Ich will Dich hassen und schaffe es nicht. Ich darf Dich nicht lieben und schaffe es nicht. Ich will nicht von Dir träumen und schaffe es nicht. Ich will all die Zeit mit Dir vergessen und schaffe es nicht. Ich will die Realität annehmen und schaffe es nicht. Ich will mein Leben zurück und schaffe es nicht. Du hast ...
S4lamander
Zitat von WoKa:Aus der eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass zweite Chancen bei kaputtem Vertrauen leider nichts bringen.
Zitat von Joeyjo:Kann eine zweite Chance den jemals was bringen?
Ich meine, mal als Gedankengang, der Elefant der Trennung wird doch immer im Raum stehen.
Zitat von WoKa:ich habe nicht dein ganzes Thema im Kopf, sorry. Hattest du denn um eine zweite Chance gebeten, es nochmal versucht?
WoKa
Zitat von S4lamander:Weil die gleichen Menschen auch die gleichen Probleme wieder mit in die Beziehung bringen.
Zweite Chancen machen nur mit massiven Veränderungen und Arbeiten an sich selbst einen Sinn, bei denen die Fehler beseitigt werden.
Ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum es viele zweite Chancen nicht schaffen, weil viele Menschen einfach keine Selbstentwicklung anstreben und die Beziehung aufarbeiten - einfach emotional handeln.
Zitat von S4lamander:daraufhin war ich im Kompromiss-Modus und habs halt versucht. Aber durch den Herzschmerz in den nächsten Wochen und da ich alles sehen konnte, was sie so macht und wie sie sich neue Kontakte aufbaut, konnte ich das nicht mehr. Und damit ist es dann komplett kaputtgegangen.
Joeyjo
Zitat von S4lamander:Aber als ich sagte, dass ich nicht weiß, ob ich diese Freundschaft aktuell kann, meinte sie nur Warum bleiben Menschen nie in meinem Leben
S4lamander
Zitat von WoKa:ich bin aber auch der Meinung, dass es schwer ist nicht wieder in die Beziehungsmuster zurückzufallen
S4lamander
Zitat von Joeyjo:Was soll ich mit der Freundschaft?
Alle zwei Monate »Wie geht’s dir« Nachrichten austauschen?
Sehe kein Nutzen in der Freundschaft mit ihr. Was sollte sie mir geben können, was andere Freunde nicht bereits tun?
Freunde sind für mich Menschen, die mir Vertrauen und Loyal sind. Konnte sie als Partner nicht, warum dann als Freund?
WoKa
Zitat von Joeyjo:Sehe kein Nutzen in der Freundschaft mit ihr. Was sollte sie mir geben können, was andere Freunde nicht bereits tun?
unbelievable
Joeyjo
Zitat von WoKa:sie wollte den Fuß in der Tür behalten.
Joeyjo
Zitat von S4lamander:Wenn ich sie als Partner möchte, sie mich aber nicht. Wo führt das hin?