Zitat von WoKa: Ich verstehe was du meinst, aber möchte dir zeigen, dass nicht nur du schuld bist.
Danke, das ist lieb. Initial aber natürlich schon...
😉 Zitat von WoKa: sorry, wenn ich da so drin rumbohre: du hast auch einen Elternteil verloren. Ich wäre mehr als Totalausfall
Joa, war ja noch mehr. Bin ja seit einigen Jahren alleinerziehend und hab auch gemerkt, wie ´mich das aushöhlt wie einen Wassertropfen einen Stein. Weil wirklich Erholung hat man dann doch nie davon. Mein Sohn hatte Ende Oktober/Anfang November auch wirklich Probleme in der Schule gemacht. Streit mit Lehrern. Hatte da auch meinen ersten Nervenzusammenbruch, glaube ich
😄 Fiel wirklich viel zusammen.
Trotzdem sollte mein Autopilot keine moralischen Aussetzer haben. Das ist nicht gut. Ich will mir das auch nicht schönreden.
Aber ein anderer Punkt kam mir nochmal in den Sinn, über den du geschrieben hattest.
Zitat: Das muss man als Paar doch durchstehen zusammen, also ich erwarte so etwas von meinem Partner. Du hast das ja nicht mit Absicht gemacht.
Ehrlich gesagt, kann ich die Beziehung gar nicht daraufhin prüfen. Es gab bisher gar nichts, woran wir aktiv arbeiten mussten. War ja eher, wir an uns und den eigenen Problemen, weil die Schnittmenge gut war. Weil klar, in einer gefestigten Beziehung arbeitet man dann an sowas, bevor man alles hinschmeißt. Vielleicht war es das (noch) nicht. Wobei ich sagen muss, so wie ich sie kenne und auch wie sie es kommuniziert hat, wäre das auch nach Jahren noch so passiert. Aber das sind natürlich nur Spekulationen.
Mir tut bis heute am meisten weh, dass das mein erster wirklich großer Fehler im Leben war. Jeder macht Fehler, aber son großen Schnitzer hab ich noch nie gehabt (hatte ich natürlich auch nicht vor). Und dann denk ich mir, dass jeder Beppo zweite Chancen bekommt. Sogar ihr Ex bekam die. Und man kann es glauben oder nicht, ich bin ein wirklich fürsorglicher Mensch, nicht nur für so, sondern generell und lebe mein Leben nicht mit Ellenbogen raus. Und war aufmerksam. Alles Sachen, für die sie mich so sehr mochte, als ihren Ex. Aber die zweite Chance bekomme ich nicht.
Fühlt sich richtig ironisch an...