79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Scheol
Zitat von Joeyjo:
.Dann hat man am Ende immerhin noch »sich selbst« und muss sich nicht erst selbst neu finden.

Eine Partnerschaft sollte niemals das Eis sein.

Wenn du Kinder beobachtest im Sommer vor dem Eisladen und das Eis fällt herunter , Drama pur ! Schwer zu beruhigen.

Du selbst solltest das Eis sein.

Eine Partnerschaft sollte das topping die Kirsche sein auf dem Eis !

Fällt die Kirsche herunter vom Eis , ist es sicherlich nicht toll für ein , aber nicht so gravierend als wenn das ganze Eis herunter gefallen ist. Weil man hat sich selbst , das Eis noch.

Auch sollte man genau hinschauen , was die Gegenseite anbietet. Es sollte einen positiven Mehrwert haben , und nicht schon mit Probleme beginnen.

der Satz lautet , IN GUTEN , wie auch in schlechten Zeiten,……..

und nicht ,…… wie in schlechten auch mal in guten Zeiten,… die guten Zeiten aber anscheint nicht kommen.

22.02.2024 13:45 • x 1 #34651

Joeyjo
Zitat von Scheol:
die guten Zeiten aber anscheint nicht kommen.

Na - ne ne. Es gab auch gute Zeiten.

22.02.2024 13:51 • x 1 #34652

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Scheol
Zitat von Joeyjo:
Na - ne ne. Es gab auch gute Zeiten.

Schön das du dir bei 10 Zeilen das raus pickst was deinem idealisieren am Zuträglichkeit ist

Die beständigen guten Zeit in dieser Beziehung.

22.02.2024 14:02 • x 1 #34653

Markus1977
09/10
Ich geb langsam auf.

22.02.2024 14:29 • #34654

Joeyjo
@Scheol
Sie hat doch auch einen positiven Gegenwert geboten.

22.02.2024 14:35 • #34655

S
Zitat von WoKa:
bei deiner Situation (Tod deines Vaters) hätte ich mir von meinem Partner Verständnis, Geduld und Rücksicht gewünscht

Auf der einen Seite ja und auf der anderen nein.
Verständnis für falsches Handeln kann ich nicht erwarten. Es würde mich gedanklich in eine falsche Richtung lenken.
Rücksicht war sonst im Alltag ja da. Sie war ja so auch sehr bemüht für mich da zu sein.

Zitat von WoKa:
Ich finde du machst dir selbst so viele Vorwürfe, dass dich der Vorfall aus der Bahn geworfen hat und du der Beziehung nicht mehr gerecht werden konntest.

Da spielt natürlich mit rein, wie es uns beiden ging. Meine Ex war auch während der gesamten Zeit in einer Selbstfindungsphase. Und auch aufgrund anderer Sachen stresstechnisch manchmal wirklich am Ende. Deswegen war der gesamte Mai ja On/Off. Und auch davor war alles dabei von weit weg fahren oder auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten. Danach ging es zwar beziehungstechnisch bergauf, aber ihr mental und körperlich auch zum Ende des Jahres hin immer schlechter.

Ich war in der Zeit für sie da, aber ich mache mir durchaus den Vorwurf, dass ich ihr selbst noch ein Päckchen oben drauf gepackt habe.

Zitat von WoKa:
Das muss man als Paar doch durchstehen zusammen, also ich erwarte so etwas von meinem Partner. Du hast das ja nicht mit Absicht gemacht.

Ich überspitze es mal. Wenn der Mörder eine schwere Kindheit hat, hat er es vielleicht auch nicht aus Absicht gemacht. Aber man sollte die Tat bewerten. Und an der Stelle kann man sagen, ja wir stehen das zusammen durch oder man will es eben nicht.

Es ging hier auch nicht, ums können. Sie meinte danach ja auch explizit, sie will einfach nicht / keine Zeit verschwenden.
Das tat natürlich ein wenig weh, weil es ja grundsätzlich zwischen uns nichts Störendes gab. Und ich sie in der gesamten Zeit auch aufgebaut habe. Und damit meine ich nicht, dass ich Taten aufwiegen möchte, sondern wie mein wahrer Charakter ist, unabhängig von meinem Fehler in der Zeit.
Zitat von WoKa:
Das mit den Fotos...ok... Wäre für mich jetzt aber auch nicht unbedingt ein Grund zur Trennung gewesen. Du hast sie ja nicht verbreitet oder veröffentlicht. Ihr wart schließlich ein Paar...

Das ist halt subjektiv und das verstehe ich. Und ich weiß, dass sie immer Probleme mit ihrem Körper hat (also mental), obwohl halt Top-Figur. Und ja, das wusste ich. Zeigt aber auch, wie wenig ich in derzeit rational unterwegs war (halt gar nicht). Denn es gab mehrere Eckpunkte, durch die das ein Problem war, auch von ihrem Ex her. Also Warnungen waren ja da. Aber ich hab nichts wahrgenommen.
Zitat von WoKa:
Vielleicht nehme ich es auch falsch wahr, aber in meinem Augen wirkt es so, dass du sehr viel Schuld bei dir suchst und ich sehe es eher so wie geschrieben.

Ich kann nur für mein Handeln die Schuld übernehmen und Konsequenzen tragen. Ich bin verantwortlich für das, was ich tue. Und das ist unabhängig von der Entscheidung meiner Partnerin.

Ich hätte mir sehr gewünscht, das zusammen durchzustehen. Und gerade weil die Zeit davor eigentlich nur Aufwärtstrend war und ich auch eigentlich IMMER für sie da war, war ich am nächsten Tag (sie hatte sich einen Tag nicht gemeldet) sehr niedergeschmettert, dass sie unsere Beziehung beendet. Klar, hatte ich ihre subjektive Wahrnehmung zu den Fotos nicht, aber ich hatte meine zu dem, wie ich immer für sie da war.

Und ich denke deswegen bleibt am Ende nur das EIGENE Handeln zu hinterfragen und daraus zu wachsen. Auch wenn es im Moment mit viel Leid verbunden ist. Und wahrscheinlich immer ein wenig Scham, wenn ich diesem Menschen gegenübertrete.

22.02.2024 14:44 • x 1 #34656

S
Achso, was hier natürlich total gefehlt hat, ist der Punkt:

Vertrauen.
Das wurde zerstört. Und für sie auch der Hauptgrund.
Das ist natürlich so. Da kann man natürlich nicht argumentieren...

Echt crazy. Einfach Totalausfall. Bin so ein bedachter Mensch. Achte so drauf, niemanden auf den Schlips zu treten, nicht mal Leuten, die ich nicht mag. Und dann mach ich sowas

Immerhin gehts jetzt Richtung Abend. Werde gleich noch was Sport machen und hab mir ne Kleinigkeit an Arbeit rausgelegt, die ich noch machen möchte. Mal sehen, ob ich das schaffe

22.02.2024 15:46 • #34657

W
Zitat von S4lamander:
Und ich denke deswegen bleibt am Ende nur das EIGENE Handeln zu hinterfragen und daraus zu wachsen.

ja, das stimmt auf jeden Fall. Aber du musst dich für gewisse Dinge, die menschlich sind, nicht entschuldigen. Wenn man den Tod eines Elternteils verarbeitet bleiben idR andere Dinge/Personen auf der Strecke. Ich wäre nicht in der Lage für meinen Partner da zu sein. Du hast es versucht, das ehrt dich. Mach dir nicht den Vorwurf ihr ein Päckchen oben drauf gepackt zu haben!
Ich verstehe was du meinst, aber möchte dir zeigen, dass nicht nur du schuld bist.

22.02.2024 15:54 • #34658

W
Zitat von S4lamander:
Einfach Totalausfall.

sorry, wenn ich da so drin rumbohre: du hast auch einen Elternteil verloren. Ich wäre mehr als Totalausfall. Sei nicht so hart zu dir selbst und versuch dir zu vergeben.

22.02.2024 15:55 • x 1 #34659

Joeyjo
10/10
Sitze gerade im Warteraum.
Mir kommen die Tränen.
Wo ist der Mensch hin der mich so innig geliebt hat. Mich teilweise vergöttert hat und dann so gemein wurde.
Wo ist der Mensch hin der sich bei mir dauerhaft gemeldet hat. Der mir das Gefühl gegeben hat was besonderes zu sein. Der sich für mich interessiert hat. Der Eifersüchtig und kontrollierend war was ich als Ausdruck der Liebe und Angst mich zu verlieren empfunden habe.

Dieser Mensch ist einfach weg. Von heute auf morgen.

22.02.2024 16:22 • #34660

Nebelgeist
Zitat von Joeyjo:
Wo ist der Mensch hin der mich so innig geliebt hat.

Dieser Mensch sitzt im Warteraum. Ich hoffe du findest bald zu dir selbst und fängst wieder an, sich selbst zu lieben
Es wird alles wieder gut, eines Tages

22.02.2024 16:26 • x 2 #34661

Joeyjo
Na super. Therapeutin sagt auch nur „So wie es ihnen geht kann das keine gute Beziehung gewesen sein“ und rät mir den Gang in die Klink -.-

22.02.2024 17:56 • #34662

Nebelgeist
@Joeyjo dann höre auf sie...vielleicht ist das, das richtige für dich. Und dann bist du auch nicht allein.

22.02.2024 17:59 • #34663

E
8/10
Drehe mich im Kreis.
Ein Hoch und Runter zwischen vermissen von den schönen Momenten, sie sehen - anschreiben zu wollen und verletzt und wütend zu sein...

20% positive Momente - dafür verdammt intensiv,
80% pure Respektlosigkeit, durchtrieben, verlogen, manipulativ und impulsiv.

Dennoch süchtig und voll auf Entzug, es kotzt mich nur noch an.

Das Verlangen ist aktuell so groß, sie zu kontaktieren, werde es nicht tun.

Würde mich nur damit erniedrigen.

Von Kontaktsperre will ich gar nicht erst anfangen. Wieder ständig das Profilbild angesehen

Ich weiß, was ich zu tun habe, damit es mir langfristig besser geht, schaffe aber noch nicht, es konsequent umzusetzen. Ein Teufelskreis

22.02.2024 18:09 • x 3 #34664

N
9/10
Jetzt habe ich 6 Tage am Stück frei. Wochenenden sind momentan am schlimmsten und das ist jetzt quasi ein dreifach Wochenende mit viel Raum und Zeit zum Grübeln und Vermissen. Würde ihm so gern schreiben, wie sehr ich ihn vermisse.
Und auch unabhängig von ihm fühle ich mich einfach so leer und einsam und habe so starke körperliche Bedürfnisse, die es schwer machen, alleine rumzusitzen.

22.02.2024 19:15 • x 4 #34665

A

x 4