79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

W
Zitat von Odette:
Dann habe ich mich etwas danebenbenommen

Inwiefern denn daneben benommen?

Mist, dass ich keine Nachrichten mehr schreiben kann. Habe es aber gerade gelesen. Kenne eure Geschichte ja auch:)

24.02.2024 20:10 • x 1 #34771

Odette
@HerrZ

Danke dir.
Ich bin eher ängstlich. Hatte es gut im Griff. Die letzten 14 Tage eher nicht so.
Aber es war okay. Also für ihn.

Gestern habe ich ihn komplett falsch erwischt, nachdem er eine stressige Woche hatte. Wir hatten noch telefoniert. Ich hatte gefragt, ob ich mich abends melden darf, oder ob er etwas in seine Welt abtauchen möchte. Natürlich schreiben wir später nochmal, bitte sei nicht so ängstlich. Okay. Habe ich. Gegen acht. Einfach nur ein Ich liebe dich, das muss ich gerade mal sagen.
(Sind ja in räumlicher Trennung und bei einem Treffen mit meiner besten Freundin und dem Update hierzu, wurde mich klar, wie gut es die letzten 14 Wochen läuft und wie leicht.
Ich Wein, und er antwortet nicht. Habe ihn angerufen. 4 mal in 5 Stunden und dann kam es zum Streit am Telefon. Weil ich ängstlich wurde und er genervt war. Haben es aber geklärt und er hat sich gewünscht, dass ich mich entspannen soll, da sowas passieren darf und alles gut ist. Ich soll nicht immer Angst haben. Ich war ruhig. Ein Fehler. Denn dann kam heute beim Treffen das, was ich hier schreibe..

Ist viel zu lang geworden - sorry.

24.02.2024 20:15 • #34772

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Odette
@WoKa gut mal in dem Beitrag vor diesem hier.

24.02.2024 20:15 • #34773

W
Zitat von Odette:
Ich Wein, und er antwortet nicht. Habe ihn angerufen. 4 mal in 5 Stunden und dann kam es zum Streit am Telefon. Weil ich ängstlich wurde und er genervt war. Haben es aber geklärt

Schade, dass das für ihn ein Trennungsgrund ist. Du hast vielleicht überreagiert, aber sowas passiert halt und du hast ja nichts schlimmes gemacht. Oh man, tut mir leid

24.02.2024 20:18 • x 1 #34774

Odette
@WoKa

Es war alles wunderschön die letzten Wochen. Er rief ständig an, weil er mich vermisst hat... und von heute auf morgen dann so? Ich verstehe es nicht, und hoffe einfach, dass es eine Kurzschlussreaktion war.

24.02.2024 20:20 • #34775

W
Zitat von Odette:
@WoKa Es war alles wunderschön die letzten Wochen. Er rief ständig an, weil er mich vermisst hat... und von heute auf morgen dann so? Ich verstehe ...

Das hoffe ich auch für dich! Lass ihn mal ein paar Stunden/Tage runterkommen. Sollte er sich melden, solltest du aber auch klarstellen, dass das so nicht geht und sich nicht ständig wiederholen darf.

24.02.2024 20:21 • #34776

Odette
@WoKa

Den Punkt hatten wir zu oft.
Er hat sich ja, oder auch vorgeschlagen, ich weiß nicht mehr genau, gesagt wir reden nächstes Wochenende. Aber er sagte auch, dass er nicht mehr für mich zuständig ist und sich nicht manipulieren lässt. Es tat so weh. Und ich weiß nicht, wo es herkommt.

24.02.2024 20:25 • #34777

HerrZ
Oi.
Einmal ängstlich bindend, einmal ängstlich vermeidend. Ihr triggert Euch da ganz schön gegenseitig.
hmmm. Wenn ihr das wollt? Kommt ihr da raus. Gemeinsam und jeder für sich an sich arbeitend. Was ihr getan habt, ihr seid nur noch nicht damit erfolgreich durch.

Ihr habt beide geschwächelt. Das kann und darf Dir leid tun, aber Arbeiten an den die Psyche prägenden Mustern sind alles andere als linear. Er hat auch schwer geschwächelt und deshalb darfst Du die Schuldkappe mal schön zur Seite legen und brauchst sie wahrlich nicht tragen.
Seine Trennungen sind für mich ein Ich bin überfordert. Und wenn die Überforderung sich nicht mehr in den Vordergrund geschoben hat, kommen eben die anderen, ebenso dauerhaften Gefühle wieder nach oben und außen. Die für Dich. Und so wird daraus ein On-Off. Das Stoßmich-ZiehDich aus Dr.Doolittle könnte Euer Wappentier sein.

Ich seh Euch noch nicht dauerhaft getrennt. Aber ich seh nen Haufen Arbeit vor Euch. Und das mit jemand, der Flucht als primäre Reaktion lebt. Wenn er Dir das wert ist? Bleib dran und gib nicht auf. Dich nicht. Ihn nicht. Euch nicht.
Auch wenn er das zwischenzeitlich tut, weil er noch meint das zu müssen.

24.02.2024 20:26 • x 2 #34778

W
Ex hat was in den WA-Status gestellt, hat er nie seit mind. 2 Jahren. Da ich ihm weder bei Insta folge noch auf seine Nachrichten antworte habe ich irgendwie das Gefühl, dass er das gemacht hat, damit ich es sehe
Finds bisschen lustig gerade.

24.02.2024 20:26 • x 1 #34779

W
Zitat von Odette:
@WoKa Den Punkt hatten wir zu oft. Er hat sich ja, oder auch vorgeschlagen, ich weiß nicht mehr genau, gesagt wir reden nächstes Wochenende. Aber ...

Aber wo hast du ihn denn manipuliert?

24.02.2024 20:26 • #34780

Odette
@WoKa
Ich weiß nicht mal, wie das geht.

24.02.2024 20:30 • #34781

HerrZ
Zitat von WoKa:
Aber wo hast du ihn denn manipuliert?

Wenn Partner fordert die eigenen, alten Muster zu durchbrechen, weil das einfach nicht gut tut. Also selbst wenn das mit Recht passiert? Selbst wenn derjenige das rational selbst erkennt, will, auch so fühlt? Wehren sich die Wurzeln dieser Muster trotzdem, wenn man an ihnen zieht.

24.02.2024 20:32 • x 1 #34782

B
Zitat von WoKa:
Ex hat was in den WA-Status gestellt, hat er nie seit mind. 2 Jahren. Da ich ihm weder bei Insta folge noch auf seine Nachrichten antworte habe ich ...

Ich pflege einen extra WhatsApp Status nur für Ex Affärenmann

24.02.2024 20:33 • x 1 #34783

W
Zitat von Odette:
@WoKa Ich weiß nicht mal, wie das geht.

Siehst du!
Ich finde das ist eine heftige Anschuldigung. Wahrscheinlich stimmt, dass was @HerrZ geschrieben hat bzgl vermeidendem Bindungstyp. Die fühlen sich ja sofort eingeengt, wenn man ein wenig mehr einfordert :/ das ist aber auch keine Rechtfertigung dafür seinen Partner ständig wegzustoßen :/

24.02.2024 20:33 • #34784

W
Zitat von HerrZ:
Wenn Partner fordert die eigenen, alten Muster zu durchbrechen, weil das einfach nicht gut tut,. Also selbst wenn das mit Recht passiert? ...

Jepp, I know. Hatte selbst einen vermeidenden Herrn…

24.02.2024 20:34 • #34785

A

x 4