79534

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
@WoKa
Warum setzt er das Gelernte aus der Paartherapie nicht um, und sucht erst das Gespräch? Ich hätte mir das gewünscht, und dann hätten wir einfach wieder etwas Abstand geschaffen. Wir waren zu schnell in alten Gewohnheiten, das fiel mir die letzten Tage schon auf.

Er kann das doch nicht ernst meinen... von jetzt auf gleich.

24.02.2024 20:36 • #34786

W
Zitat von Odette:
Warum setzt er das Gelernte aus der Paartherapie nicht um, und sucht erst das Gespräch?

Nicht alle Menschen können ihre gewohnten Muster ändern. Oder sie fallen doch noch ab und zu zurück. Schließlich lebt er seit etlichen Jahren mit diesem Muster.
Ich denke nicht, dass er es ernst meinst, aber dulden darfst du das auf Dauer nicht. Das macht ja auch was mit dir.

24.02.2024 20:38 • #34787

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Shum
Zitat von Odette:
Er kann das doch nicht ernst meinen... von jetzt auf gleich.

Nein, es ist wie die letzten ich verlasse dich hiermit Aktionen vom ihm, leider.

War das bisher immer so im Rahmen von ca. 3 Monaten, dass er dann mal wieder Schluss gemacht hat?

24.02.2024 20:39 • #34788

W
Zitat von Shum:
Nein, es ist wie die letzten ich verlasse dich hiermit Aktionen vom ihm, leider.

DAS ist manipulativ.

24.02.2024 20:41 • x 1 #34789

HerrZ
Zitat von WoKa:
DAS ist manipulativ.

Er macht das weil er nicht anderes kann. Er schützt seine Muster, sich. Das Ziel der Aktion ist die eigene Befreiung von Druck, nicht die Befreiung von ihr und erst recht keine Manipulation.

24.02.2024 20:44 • x 4 #34790

Odette
@Shum

Nein. Es ging halt mit dem August los, und dann diese Aktion im
November. Aber hier war ja auch alles schlimm und wir mitten in der Krise.

Wir haben so viel gearbeitet die letzten Wochen und uns quasi neu verliebt. Ich war 3 Monate stark. Wohne woanders. Suche mir einen neuen Therapieplatz und bin voll in der Selbstfürsorge. Meistere alles.

Jetzt war ich ca 2 Wochen schwächer, verfiel in ältere Muster und nun das. Warum redet man vorher nicht einfach. Ich rall es nicht und kann es nicht glauben.

24.02.2024 20:45 • #34791

Odette
@HerrZ

Genau das sagte er beim letzten Mal. Was mir aber eher Sorge macht, dass er es dieses Mal durchziehen muss. Für sich.

24.02.2024 20:45 • #34792

Odette
@WoKa

Er macht es nicht mit Absicht. Er ist kein schlechter Typ und manipulieren, also aktiv/bewusst, kann er gar nicht.

24.02.2024 20:46 • #34793

HerrZ
Zitat von Odette:
. Was mir aber eher Sorge macht, dass er es dieses Mal durchziehen muss. Für sich.

Wenn Du Alki wärst, der versucht trocken zu werden.
Würdest Du bei einem echten Rückfall gepflegt trinken? Oder voll abstürzen?
Er stürzt voll ab in alte Muster. Ja, die getane Arbeit hat momentan keine sichtbare Wirkung. Aber vielleicht doch - das kann nur die Zeit zeigen, die Du ihm jetzt mal wieder lassen musst.

24.02.2024 20:48 • x 2 #34794

Odette
@HerrZ

Ich bin ja auch bereit da zu.
Ich habe ihm vorhin ja auch gesagt, dass Abstand gut ist. Aber Schluss machen zu weit weg.

Ich weiß nicht, ob er nur gesagt hat, dass wir nächstes Wochenende reden damit ich Ruhe gebe, oder weil er möchte.

24.02.2024 20:51 • #34795

HerrZ
Odete, ich schmeiß immer mal Buchtipps raus.
Für Dich, Euch halte ich das folgende für ein Muss.
Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun von Oldham/Morris.
30 wirklich gut angelegte Teuronen.

24.02.2024 20:53 • x 2 #34796

HerrZ
Zitat von Odette:
Ich weiß nicht, ob er nur gesagt hat, dass wir nächstes Wochenende reden damit ich Ruhe gebe, oder weil er möchte.

Nicht wichtig. Weiß er vielleicht selbst nicht.
Wichtig ist, dass ihr wieder miteinander reden werdet. Verständnis füreinander habt.

24.02.2024 20:54 • #34797

Odette
@HerrZ

Reden müssen wir eh. Haben ja noch eine gemeinsame Wohnung und meine Möbel und privaten Dinge sind dort.

24.02.2024 20:55 • #34798

S
Wow, gerade 7/10auch irgendwie nicht, weil ich betrunken bin. (Und nein, es war eine Feier, nicht allein)
Ich war da, wo ich am Abend nach der Beerdigung meines Vaters war. Wo ich mit meiner Ex den Abend verbracht habe.
Ich bin den Weg gegangen, nach der Beerdigung. Wo wir beide sehr betrunken waren. Wo mir meine Ex, von sehr traumatischen Erlebnissen aus ihrem Leben erzählt hat.

Diese beiden schmerzhaften Erlebnisse in meinem Leben sind so unglaublich miteinander verstrickt.

Es tut weh. Ich vermisse sie in meinem Leben...

24.02.2024 20:56 • #34799

HerrZ
Odette, das wird wieder.
Und damit klink ich mich mal aus, meine eigenen Baustellen und Schmerzpunkte sind gerade zu unpassender Zeit aktiv geworden. Augenspülung. Vergangenheit will raus.

24.02.2024 20:59 • x 2 #34800

A

x 4