79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

EngelohneFlügel
Zitat von Markus1977:
Ich habe eine Frage:
Wie habt ihr es geschafft mit eurem Ex wegen den Kindern zu kommunizieren bzw sich zu treffen?
Ich hab es jetzt ein paar Male gemacht und es zerfetzt mich jedesmal innerlich meine ex zu sehen. Aktuell schaffe ich das garnicht, deshalb sehe ich auch die Kinder selten. Ich bin sehr verzweifelt

Also Anfangs per WhatsApp oder aber auch sehr viel direkt. Problem dabei, und da kann ich dich verstehen, war bei mir nicht das ich sie gesehen habe sondern das sie diese Treffen immer nutzte um mich anzugehen. Ich mache ja heute noch alles falsch. Und das hat sich soweit gesteigert das ich direkte Treffen vermieden habe weil es da nur 2 Minuten über die Kids ging und der Rest war wieder nur was ich für ein lächerliches Würstchen usw. wäre. Abkotzen halt.
Seit ich sie dann zu Gericht zitiert habe wegen ihrer Umgangsgeschichte hat sich das dann auf reine eMail-Kommunikation reduziert. Ihr blieb ja nichts anderes mehr über denn WhatsApp wurde seitens Gericht abgelehnt wenn es um die Kinder geht und Treffen blieben auch aus da sie 1. mir aus dem Weg geht seit der Verhandlung und 2. sie ja mir Hausverbot erteilt hat. Ich solle es ja nicht wagen ihr Haus zu betreten.
Und das nur weil man mir vor Gericht recht gegeben hat das ihr Verhalten gegenüber der Kinder unter alles Sau ist...
Aber dieser Mail-Verkehr ist bisher wirklich die beste Lösung. Wir schreiben kurz und knapp die Fakten ohne Emotionen, es bleibt für die Nachwelt erhalten wenn es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt (kleiner Einwurf dazu, selbst an geschriebene Nachrichten auf WA die sie selber an mich verfasste konnte man sich auf einmal nicht erinnern oder hätte es nie gegeben.....ja dumm nur das ich diese aufgehoben habe und nicht gelöscht wie sie wahrscheinlich) und es ist stressfreier. Weil man eben nicht dazu angehalten wird sofort zu antworten was sie bei WA immer noch so handhabt. Zumindest bei anderen bekomme ich das noch mit was es für ein Drama ist wenn sie keine sofortige Antwort bekomm. Aber nicht mehr mein Problem.

29.02.2024 12:11 • #35161

I
@Markus1977 das funktioniert ganz gut bei meinem NM und mir.
Wir gehen einmal die Woche spazieren und klären dabei was Sachstand ist, bzgl.Schule etc.
Ich mach mir dann auch immer ein Bild wie es mit seinem Konsumverhalten aussieht.
Auch sonst schreiben wir manchmal zwischendurch, z.B.wegen seinem neuen Haus (ich möchte ihn nicht finanziell ruinieren und wir haben gestern denke ich eine sehr gute Lösung gefunden)
Ich denke er ist gerade in der Phase, da er wütend auf mich ist (steht ihm zu).
Meine Wut ist schon weg.

Ich will keinen Rosenkrieg, den musste ich schon mal als Kind/Jugendliche mitmachen.
Das ist furchtbar und macht die Expartner nur noch mehr kaputt.

Wir haben uns aber auch nicht wegen einer dritten Person getrennt.

LG

29.02.2024 12:16 • #35162

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
@Odette bei mir war es umgekehrt.
Zuerst ein paar Tränen geweint und alles schlecht gefunden.
Jetzt geht es wieder von 9/10 auf 3/10 sag ich mal.

29.02.2024 12:18 • x 1 #35163

I
@EngelohneFlügel ,
Oh je, das meinte ich.
Ein Rosenkrieg .
Wichtig ist, dass du es vermeidet selbst in diese Kerbe zu schlagen.
Sei da stark und spiele das Spiel nicht mit.

29.02.2024 12:21 • x 1 #35164

W
Zitat von Odette:
8/10 Der Morgen hat stark angefangen und und stark nachgelassen

weißt du schon, wann ihr nochmal sprecht?

29.02.2024 12:42 • #35165

Odette
@WoKa

Nein. Ich schlug ja nur vor irgendwann am Wochenende

29.02.2024 12:42 • #35166

W
@Odette
und du wartest jetzt geduldig ab bis er sich meldet?

29.02.2024 12:47 • #35167

EngelohneFlügel
Zitat von Ilse80:
Ein Rosenkrieg .
Wichtig ist, dass du es vermeidet selbst in diese Kerbe zu schlagen.
Sei da stark und spiele das Spiel nicht mit.

Glaube mir, ich wollte diesen nicht. Ich habe 4 Jahre lang alles versucht um es eben nicht eskalieren zu lassen. Aber dann ging sie in ihrem Wahn immer weiter und einen Schritt zu weit und stellte sich zwischen unsere Kinder und mich. Und da war der Zeitpunkt gekommen letzten Herbst an dem ich sagte, jetzt ist Schluss. Ich kann dir nur raten, schluck ja nicht zu viel runter. Du bist zwar gegangen aus eurer Beziehung aber egal wer geht, man sollte es gerade mit Kindern hinbekommen Eltern zu bleiben. Und das hat meine Ex-Frau nicht getan obwohl sie ging. Sie hat diesen Krieg angefangen, sie hat versucht die Kinder zu instrumentalisieren gegen mich und all so einen Mist. Und das hat mich ganz schön viel Kraft gekostet und tut es immer noch. Denn diese Auseinandersetzung wird auch noch etwas andauern aufgrund ihrer Psyche (es steht nach wie vor eine diagn. Depression im Raum und Verdacht auf maligner Narzissmus bei ihr)

29.02.2024 12:53 • #35168

Odette
@WoKa

Streiche geduldig und warten

Ich habe es vorgeschlagen und halte mich daran. Schwer fällt es mir aktuell nicht.

29.02.2024 12:55 • x 1 #35169

W
Zitat von Odette:
Schwer fällt es mir aktuell nicht.

das ist schon mal gut.
Was willst du auch mit einem, der dich beim Umzug hängen lässt? Das geht echt gar nicht.

29.02.2024 13:00 • #35170

Odette
@WoKa

Ach, also ja, ich verstehe zu 100 % was du meinst. Und ich bin auch böse darüber.

Auf der anderen Seite macht es wohl auch die Menge. ich habe 3-4 Taschen und einen Koffer. Ist kein richtiger Umzug.

29.02.2024 13:24 • #35171

W
@Odette trotzdem -.-

29.02.2024 13:31 • x 1 #35172

Odette

I
@EngelohneFlügel das ist ja noch mal ne ganz andere Hausnummer, wenn der Ex eine psychische Grunderkrankung hat.
Da gilt nur noch Selbstschutz.
Menschen im Wahn kommt man auch nicht bei.
Wundert mich, daß hier nicht noch ein schwerwiegenderes Krankheitsbild zur Debatte steht...

29.02.2024 18:19 • x 1 #35174

Joeyjo
10/10

Es ist wie immer. Ich fahre nachts, in Dunkelheit, mit meinem Auto über die Autobahn. Der Weg ist schon so automatisiert, dass das fahren von alleine passiert. Die Musik läuft leise im Hintergrund.

Das sind diese Momente an denen mich meine Emotionen überkommen. Plötzlich wird mir ganz kalt. Mir laufen die Tränen. Nein… nicht weil ich sie vermisse. Diese Nachtfahrten führen immer dazu, dass mir all die Erinnerungen an die On Off Phase in den Kopf sowie ins Herz schießen. Es tut so verdammt weh. Wirklich. Ich kann leider nicht in Worte fassen wie ich mich gefühlt habe. So tief war ich mit meinem Selbstwert und Emotionen noch nie wie in der Zeit.

… und doch vermisse ich den kleinen Stasioffizier hin und wieder am Tag. Die letzten drei Monate wo wir im Wanderurlaub waren der schön gewesen ist … dann kommt wieder ein Kleiner Augenblick wo ich den Gedanken ertappe: Wärst du innerlich mal nicht so blockiert gewesen, hättest ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt usw. wären wir noch zusammen.

Dann aber denke ich mir: Ich hatte allen Grund dazu. Auch wenn ich das noch nicht akzeptieren kann und mich dafür teilweise verurteile, war es doch vielleicht das Ergebnis aus all den Ereignissen. Doch dann wundere ich mich, warum es mir nun so sch. geht.

Auch wenn es mir schwer fällt es zu sagen, aber:
Ich hoffe du findest oder hast jemanden der dich glücklich macht so wie du es verdienst und der dich immer auf Wolke 7 hält.

29.02.2024 23:29 • #35175

A

x 4