EngelohneFlügel.
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 8942
Zitat von Markus1977:Ich habe eine Frage:
Wie habt ihr es geschafft mit eurem Ex wegen den Kindern zu kommunizieren bzw sich zu treffen?
Ich hab es jetzt ein paar Male gemacht und es zerfetzt mich jedesmal innerlich meine ex zu sehen. Aktuell schaffe ich das garnicht, deshalb sehe ich auch die Kinder selten. Ich bin sehr verzweifelt
Also Anfangs per WhatsApp oder aber auch sehr viel direkt. Problem dabei, und da kann ich dich verstehen, war bei mir nicht das ich sie gesehen habe sondern das sie diese "Treffen" immer nutzte um mich anzugehen. Ich mache ja heute noch alles falsch. Und das hat sich soweit gesteigert das ich direkte Treffen vermieden habe weil es da nur 2 Minuten über die Kids ging und der Rest war wieder nur was ich für ein lächerliches Würstchen usw. wäre. Abkotzen halt.
Seit ich sie dann zu Gericht zitiert habe wegen ihrer Umgangsgeschichte hat sich das dann auf reine eMail-Kommunikation reduziert. Ihr blieb ja nichts anderes mehr über denn WhatsApp wurde seitens Gericht abgelehnt wenn es um die Kinder geht und Treffen blieben auch aus da sie 1. mir aus dem Weg geht seit der Verhandlung und 2. sie ja mir Hausverbot erteilt hat. Ich solle es ja nicht wagen ihr Haus zu betreten.
Und das nur weil man mir vor Gericht recht gegeben hat das ihr Verhalten gegenüber der Kinder unter alles Sau ist...
Aber dieser Mail-Verkehr ist bisher wirklich die beste Lösung. Wir schreiben kurz und knapp die Fakten ohne Emotionen, es bleibt für die Nachwelt erhalten wenn es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt (kleiner Einwurf dazu, selbst an geschriebene Nachrichten auf WA die sie selber an mich verfasste konnte man sich auf einmal nicht erinnern oder hätte es nie gegeben.....ja dumm nur das ich diese aufgehoben habe und nicht gelöscht wie sie wahrscheinlich) und es ist stressfreier. Weil man eben nicht dazu angehalten wird sofort zu antworten was sie bei WA immer noch so handhabt. Zumindest bei anderen bekomme ich das noch mit was es für ein Drama ist wenn sie keine sofortige Antwort bekomm. Aber nicht mehr mein Problem.