79533

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
@Markus1977
Über WhatsApp? Bezüglich derKinder muss man ja ständig kommunizieren.
Wie war es denn gestern beim Termin?

29.02.2024 10:16 • #35146

B
3/10

Habe nicht viel zu tun heute und versuche mal mit mir selber klar zu kommen
Dafür morgen volles Programm, Gespräch mit neuer Bereichsleitung wegen der Wiedereingliederung und Gespräch mit Stiefvater wegen Entscheidung Hausverkauf

29.02.2024 10:18 • x 1 #35147

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

U
Zitat von WoKa:
hmmm... mir wäre es auch einfach egal. Oder du stellst es klar gegenüber der Familie und Freunde? DU weißt ja, dass es Lügen sind.

Zu ihrer Familie, bzw. zu dem Teil ihrer Familie um den es hier geht hab ich seit der Trennung eigentlich keinen Kontakt mehr. Kommt das nicht irgendwie komisch rüber wenn ich jetzt auf einmal mit dem Thema antanze?

29.02.2024 10:41 • #35148

W
Zitat von unbelievable:
Zu ihrer Familie, bzw. zu dem Teil ihrer Familie um den es hier geht hab ich seit der Trennung eigentlich keinen Kontakt mehr. Kommt das nicht irgendwie komisch rüber wenn ich jetzt auf einmal mit dem Thema antanze?

mal ganz dumm gefragt: was hättest du davon, wenn du es klarstellst? Kannst du auch ohne damit abschließen?
Mir würde es glaube ich reichen, dass ich wüsste, dass ich keinen Mist gebaut habe.
Es sagt mehr über deine Ex als über dich aus.

29.02.2024 10:43 • x 1 #35149

U
Zitat von WoKa:
mal ganz dumm gefragt: was hättest du davon, wenn du es klarstellst? Kannst du auch ohne damit abschließen? Mir würde es glaube ich reichen, dass ich wüsste, dass ich keinen Mist gebaut habe. Es sagt mehr über deine Ex als über dich aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir dann beim abschließen einfacher tue, weiß es aber natürlich nicht. Ich weiß auch nicht wer diese Lügen verbreitet hat, ich geh aber ganz stark von ihrer tollen besten Freundin aus

29.02.2024 10:47 • #35150

W
Zitat von unbelievable:
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir dann beim abschließen einfacher tue, weiß es aber natürlich nicht. Ich weiß auch nicht wer diese Lügen verbreitet hat, ich geh aber ganz stark von ihrer tollen besten Freundin aus

wenn es dir damit besser geht, dann stell es klar:)

29.02.2024 10:51 • #35151

U
Zitat von WoKa:
wenn es dir damit besser geht, dann stell es klar:)

Ich will mich halt auch nicht zum Dep*** machen.
Oder mache ich mir einfach nur zu viele unnötige Gedanken?

29.02.2024 11:00 • #35152

S
Zitat von unbelievable:
Hätte hier vielleicht jemand einen Tipp wie ich damit besser umgehen könnte?
Eigentlich ist es mir immer relativ egal was andere über mich denken aber hier ist es irgendwie anders

Zitat von unbelievable:
Ich will mich halt auch nicht zum Dep*** machen.
Oder mache ich mir einfach nur zu viele unnötige Gedanken?

In Trennungen gibt es immer zwei Sichtweisen und da kommt es ungewollt oder bei manchen auch gewollt zu Unwahrheiten.
Ist halt irgendwie Teil des Spiels.

Ich denke, du solltest das davon abhängig machen, ob du Kontakt mit den Personen hast, die diese Infos erhalten.
Denn extra WIEDER Kontakt zu suchen, nur um das klarzustellen. Das wirkt halt auch ein wenig komisch.

Deswegen. Menschliche Interaktionen sind dann am natürlichsten, wenn es keine Hintergedanken gibt.

29.02.2024 11:05 • #35153

S
Zitat von Markus1977:
Ich habe eine Frage:
Wie habt ihr es geschafft mit eurem Ex wegen den Kindern zu kommunizieren bzw sich zu treffen?
Ich hab es jetzt ein paar Male gemacht und es zerfetzt mich jedesmal innerlich meine ex zu sehen. Aktuell schaffe ich das garnicht, deshalb sehe ich auch die Kinder selten. Ich bin sehr verzweifelt

Ich kommuniziere mit meiner Ex eigentlich nur über WhatsApp. Das war aber auch ein Kampf.
Gerade in der Anfangszeit wollte ich einfach auch nicht mit ihr reden und habe es dann so gehandhabt.
Dazu aber auch, dass sie mir in Gesprächen emotionalen *beep* um die Ohren gehauen hat, wie Wir sind nur wieder zusammengekommen (nachdem sie was mit ihrem Arbeitskollegen hatte), weil wir eine Playstation gekauft haben. Da wusste ich, ich muss mit der Frau nicht mehr direkt kommunizieren.

Und auch die Umstellung war schwierig. Ich hätte keine Eier mit ihr unter 4 Augen zu sprechen (mache ich aus besagten Gründen halt nicht)... bla bla bla.

Mittlerweile klappt das gut.
Und ich bevorzuge diese Art der Kommunikation generell. Man stört den anderen im Zweifel nicht, wenn er keine Zeit hat und hat die Infos abgesetzt, wenn man selbst Zeit hat.

29.02.2024 11:07 • #35154

U
Zitat von S4lamander:
Ich denke, du solltest das davon abhängig machen, ob du Kontakt mit den Personen hast, die diese Infos erhalten.
Denn extra WIEDER Kontakt zu suchen, nur um das klarzustellen. Das wirkt halt auch ein wenig komisch.

Ich habe weder zu meiner Ex, zu ihrer besten Freundin noch zu dem Teil ihrer Familie Kontakt um den es geht. Vielleicht sollte ich dann eher versuchen das Thema zu vergessen, ändert an dem Ganzen ja wahrscheinlich eh nix

29.02.2024 11:11 • x 1 #35155

W
Zitat von unbelievable:
Ich will mich halt auch nicht zum Dep*** machen. Oder mache ich mir einfach nur zu viele unnötige Gedanken?

in meinen Augen machst du dir zu viele Gedanken das Kapitel ist geschlossen.

29.02.2024 11:12 • x 1 #35156

S
Zitat von unbelievable:
Ich habe weder zu meiner Ex, zu ihrer besten Freundin noch zu dem Teil ihrer Familie Kontakt um den es geht. Vielleicht sollte ich dann eher versuchen das Thema zu vergessen, ändert an dem Ganzen ja wahrscheinlich eh nix

Yepp, dachte ich mir.
Ich kenne das Gefühl. Aber es vergeht, glaub mir

Und viele Lügen werden so im Affekt gesprochen, dass sie gar nicht ins große Ganze passen. Das fällt dann irgendwann von alleine auf

29.02.2024 11:16 • x 1 #35157

W
Zitat von S4lamander:
Yepp, dachte ich mir. Ich kenne das Gefühl. Aber es vergeht, glaub mir Und viele Lügen werden so im Affekt gesprochen, dass sie gar nicht ins große Ganze passen. Das fällt dann irgendwann von alleine auf

ach und selbst wenn: deren Problem...
Mein ExEx und seine Familie haben sich nach der Beziehung total die Lügen zu mir und meiner Familie zusammengesponnen. Weil ich mich nicht verarschen und über den Tisch habe ziehen lassen. Sollen sie halt machen, wenn es ihnen damit besser geht. Ist mir wumpe. Gehören nicht mehr zu meinem Leben und ist auch besser so nach alldem

29.02.2024 11:18 • x 2 #35158

U
Zitat von S4lamander:
Und viele Lügen werden so im Affekt gesprochen, dass sie gar nicht ins große Ganze passen. Das fällt dann irgendwann von alleine auf

So ist es in meinem Fall tatsächlich auch. Ich hab mich mit ihrer Familie sehr gut verstanden also warum sollte ich jetzt über sie herziehen? Wenn ich ein Problem hätte dann würde ich mir meinen Teil denken und fertig. Ich glaub die betreiben wieder wie so oft Schuldumkehr und sehen alles als Angriff...

29.02.2024 11:38 • x 3 #35159

Odette
08/10

Der Morgen hat stark angefangen und und stark nachgelassen

29.02.2024 12:11 • x 2 #35160

A

x 4