41812
• Seite 2374 von 2788 • <1 ... 2373, 2374, 2375 ... 2788>
Markus1977 Mitglied
4
Danke erhalten:
2710
Alter Schwede, warum sind wir Männer alle solche Memmen. Waren das die Römer, die Wikinger und Barbaren auch? *beep* ey
•
Joeyjo Mitglied
1
Danke erhalten:
2206
Ich muss echt hart an meinem Selbstwertgefühl arbeiten
Die Trennung wird dein Selbstwertgefühl schon aufwerten! Das, was du durchmachst, ist Goldmedaillen würdig!
Nur weil du dich schlecht fühlst, heißt das nicht das du schlecht handelst.
•
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
Markus1977 Mitglied
4
Danke erhalten:
2710
@Markus1977 Marathon, kein Sprint. Stunde für Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche. Lass sie ruhig Spaß haben mit ihrem Next. Das ist nicht mehr ...
Ja super … spaß…. Getriggert…vielen dank auch
•
Joeyjo Mitglied
1
Danke erhalten:
2206
Alter Schwede, warum sind wir Männer alle solche Memmen. Waren das die Römer, die Wikinger und Barbaren auch? *beep* ey
Idealistische vs. Opportunistische Liebe.
Vergleich mal Songs von Frauen und die von Männern.
Schon mal ein Lied von euer Frau gehört, welches von der ewigen Liebe etc. handelt, welches nicht von einem Mann geschrieben wurde?
•
Markus1977 Mitglied
4
Danke erhalten:
2710
Idealistische vs. Opportunistische Liebe. Vergleich mal Songs von Frauen und die von Männern. Schon mal ein Lied von euer Frau gehört, welches von ...
Das ist von Fanta4 oder? Denn Sie ist weg So ähnlich war das in dem Song
•
Carlson74 Mitglied
2
Danke erhalten:
100
Also, bei den Römer scheint das Thema schon eine Rolle gespielt zu haben: ... rät Ovid zu Reisen bzw. dem Verlassen Roms, um eine physische und psychische Distanz zur Partnerin aufzubauen (V. 135–248). Nachdem er von Zaubermitteln zur Heilung abgeraten hat, zeigt er Möglichkeiten für Betroffene, denen es nicht möglich ist, Rom zu verlassen. Dabei empfiehlt er zunächst die Maßnahme, sich selbst durch autosuggestive Monologe zu heilen (V. 299–330). https://de.wikipedia.org/wiki/Remedia_amoris
•
x 3#35601
Carlson74 Mitglied
2
Danke erhalten:
100
Griechische Mythologie: In der griechischen Mythologie gibt es zahlreiche Geschichten von Liebeskummer. Eine bekannte Geschichte ist die von Orpheus und Eurydike. Orpheus, ein begabter Musiker, verlor seine geliebte Eurydike und machte sich auf eine verzweifelte Reise in die Unterwelt, um sie zurückzuholen. Sein Liebeskummer und seine Trauer wurden oft in der Kunst und Literatur der Antike dargestellt.
Die Tragödien von Euripides und Sophokles: Die Werke dieser antiken griechischen Dramatiker behandeln oft Themen wie unglückliche Liebe, Betrug und Verlust. Beispiele hierfür sind Stücke wie Medea von Euripides und Antigone von Sophokles, in denen die Protagonisten durch Liebeskummer und persönliches Leid geprägt sind.
Die Gedichte von Sappho: Sappho, eine griechische Dichterin aus dem 7. Jahrhundert v. Chr., schrieb oft über Liebe und Leidenschaft. Viele ihrer Gedichte behandeln Themen wie Sehnsucht, unerwiderte Liebe und Herzschmerz.
Die biblische Geschichte von David und Bathseba: In der Bibel, im zweiten Buch Samuel, wird die Geschichte von König David und Bathseba erzählt. David verliebte sich in Bathseba, die Frau eines seiner Offiziere, und ihr außereheliches Verhältnis führte zu großem Leid, einschließlich des Todes ihres gemeinsamen Kindes. Diese Geschichte behandelt die Komplexität von Liebe, Leidenschaft und Schmerz.
•
x 2#35602
Carlson74 Mitglied
2
Danke erhalten:
100
Generell scheint das Thema Trennnung und Liebeskummer mit der Zivilisation einherzugehen. Wahrscheinlich war in dem aufregendem Leben der Bar baren für so einen Sch.. einfach keine Zeit. Dann doch lieber Römer verkloppen im Teutoburger Wald
•
x 2#35603
HerrZ Mitglied
1
Danke erhalten:
15047
Generell scheint das Thema Trennnung und Liebeskummer mit der Zivilisation einherzugehen.
Ovid bei den Römern, Erasmus bei den Griechen waren die, die mir einfielen. Doch das wäre ja Zivilisation. Aber es geht viel weiter zurück.
Anthropologen fanden Hinweise auf die «romantische Liebe» in 170 Gesellschaften, sie fanden kein einziges Land, in dem es sie nicht gibt. Sumerer, Griechen, Römer, Araber, Azteken, Japaner, Chinesen, Inder, Polynesier, Buschmänner aus Namibia und Botswana – alle kannten und kennen den Schmerz verlorener Liebe. «Keine andere Form des gewöhnlichen Scheiterns, weder Krankheit noch Ruin oder Versagen im Beruf, findet einen solch tiefen, grausamen Widerhall im Unbewussten wie die Trennung», schreibt Schroubek in sein trübes Tagebuch. «Sie rührt unmittelbar an den Ursprung aller Angst und weckt ihn auf. Sie greift mit einem Griff so tief, wie überhaupt Leben in uns reicht.»
Quelle: NZZ aus 2011
Aber bei Römer verkloppen im Teutoburger Wald wär ich bei. Auch ganz ohne Liebeskummer
•
x 3#35604
L
Lizzzy Mitglied
Danke erhalten:
3355
Ivan der Schreckliche dekompensierte völlig, als seine erste Frau und wenn man idealisierten möchte, große Liebe starb.
Selbst die Gruselmythen sind voll von Kummer. Dracula sucht in Mina seine Frau und Frankenstein's Monster möchte auch eine Gefährtin erschaffen haben, auch wenn das ebenfalls etwas idealisiert dargestellt wird.
Die Liebe kann einen in vielen Facetten Schach matt setzen. Sei es im Guten oder Schlechten.
•
x 2#35605
Carlson74 Mitglied
2
Danke erhalten:
100
Aber bei Römer verkloppen im Teutoburger Wald wär ich bei. Auch ganz ohne Liebeskummer
•
HerrZ Mitglied
1
Danke erhalten:
15047
Schach
Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Schach spielen. Und bitte gewinnen. Pokern. Und da bitte auch gewinnen. Und Mensch ärger mich. Da verlier ich eh.
•
x 1#35607
I
Ilse80 Gast
8/10 Katastrophe... Ich fühle mich wie Heathcliff in Sturmhöhe