79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

I
@Gastxy45

Erkenntnise über Mitmenschen,
99% sind Opportunisten.
Das ist traurig.

x 1 #36136

Joeyjo
10/10
Wieder Nachts wach geworden. Albtraum. Ex liegt mit ihrem neuen im Bett. Lächelt ihn total glücklich an und sagt ihm „Ich liebe dich“

x 1 #36137

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

I
@Joeyjo klingt nicht viel besser, als bei mir.
Ich hoffe die Gefühlswelt berappelt sich im Laufe des Tages.
Werd heute spontan bei meinen Neurologen aufschlagen und mir wieder Fluoxet!n verschreiben lassen.
Das bringt ja so gar nix.

Liebe Grüße

x 1 #36138

Joeyjo
@Ilse80 Ach ja. Es kommt und geht.
Nachts ist es nun mal am schlimmsten. Aber es dauert wie es dauert

I
@Joeyjo Ich drück uns Beiden die Daumen, dass wir es zügig schaffen.

x 2 #36140

Gastxy45
Zitat von Ilse80:
@Gastxy45 Erkenntnise über Mitmenschen, 99% sind Opportunisten. Das ist traurig.

ich verstehe dich. opportunisten mag ich auch nicht; und bin damit konfrontiert. nun ja. ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser; besser in innerer Balance.

S
Zitat von Joeyjo:
@Ilse80 Ach ja. Es kommt und geht. Nachts ist es nun mal am schlimmsten. Aber es dauert wie es dauert

Wie meine weise Mutter zu sagen pflegt: Langsam muss aber auch mal gut sein, oder?
Spaß beiseite. Diese Träume sind das Schlimmste. Dann wachste total fertig auf und hast nicht mal im Schlaf deine Ruhe.

Joeyjo
Zitat von S4lamander:
Wie meine weise Mutter zu sagen pflegt: Langsam muss aber auch mal gut sein, oder?

Jo, sagt meine Mutter auch. Sage dann nur »Es dauert, wie es dauert. Hast du schon mal eine Trennung durchlebt? Nein? Okay

Zitat von S4lamander:
Diese Träume sind das Schlimmste. Dann wachste total fertig auf und hast nicht mal im Schlaf deine Ruhe.

Jep … vor allem hat das erst die Tage angefangen. Davor konnte ich durchschlafen. Na ja.

S
Bei mir ist es gerade gemischt...
0/10 was meine eigene Persönlichkeit angeht. Ich hatte gestern Abend eine Situation, in der ich meine eigenen Werte und Tugend überprüfen konnte. Klingt dumm, aber da mein Fehler was genau damit zu tun hat, für mich relevant. Gar nichts großes. Es wäre nicht mal schlimm gewesen, aber nicht nur mein moralischer Autopilot hat mir das richtige gesagt, sondern auch bewusste Gedanken, Entscheidungsgewalt über einen emotionalen Einfluss waren vorhanden. Sieg für den Stoiker in mir!

Auf der anderen Seite dann ne 7/10
Wow, ich wusste natürlich, dass ich mich weiterentwickeln kann, und hier wars auch sehr wichtig. Und nun habe ich das getan und Ex ist trotzdem nicht mehr da. Ich wünschte einfach, diese Beziehung hätte den Vorfall überlebt... Sie wäre jetzt noch einmal deutlich besser... Und das tut weh. Die beste Beziehung meines Lebens, die jetzt noch besser wäre, ist für immer weg...

x 1 #36144

W
Zitat von S4lamander:

oh sowas ist so schade, wenn das Umfeld so reagiert :/ ein paar solcher Ausfälle gabs bei mir auch, aber es hielt sich echt im Rahmen. Nervt aber allgemein, wenn man sich rechtfertigen muss.

Zitat von S4lamander:
Die beste Beziehung meines Lebens, die jetzt noch besser wäre, ist für immer weg...

vermutlich kommt noch etwas besseres es ist schwer zu glauben, aber ich denke, dass nichts im Leben ohne Grund passiert

Zitat von Joeyjo:
Jep … vor allem hat das erst die Tage angefangen. Davor konnte ich durchschlafen. Na ja.

Das sind ja alles immer so Phasen, leider. Total anstrengend alles :/ schlimm sind auch die Träume, wo man träumt wieder zusammen zu kommen und dann wacht man auf und die Realität schlägt einem ins Gesicht :/

W
?/10 - schwer zu sagen mal wieder
Wenn ich abgelenkt bin, geht es. Sobald ich Zeit zum Nachdenken habe und/oder alleine bin kommt alles hoch und ich fühle mich ganz elend.
Aktuell belastet mich am meisten, dass ich mich so einsam und leer fühle und sich alles sinnlos anfühlt. Ich mache fast alles nur, um den Tag rumzubekommen. Das ist kein schönes Gefühl.
Ich bin einfach so unfassbar enttäuscht, dass alles was ich getan habe nichts gebracht hat und ich wieder von vorne anfangen muss. Ich dachte immer, dass wir das schon hinbekommen, wenn er erstmal wieder bei mir wohnt... oder ich hätte zumindest gern die Chance bekommen, es zu probieren. Verstehe nach wie vor nicht, wie er die Trennung einfach hinnehmen konnte und damit leben kann.
Es fühlt sich alles wie ein Film an...oder wie ein Albtraum. Nur leider werde ich nicht aufwachen.

x 1 #36146

Joeyjo
Zitat von WoKa:
schlimm sind auch die Träume, wo man träumt wieder zusammen zu kommen und dann wacht man auf und die Realität schlägt einem ins Gesicht :/

Das hatte ich bislang zu Glück nicht, auch wenn ich mir nichts sehnlichstes wünschen würde

Zitat von WoKa:
Aktuell belastet mich am meisten, dass ich mich so einsam und leer fühle und sich alles sinnlos anfühlt. Ich mache fast alles nur, um den Tag rumzubekommen. Das ist kein schönes Gefühl.

Kenne ich. Es ist mehr ein Überleben als ein Leben – schrecklich.

Zitat von WoKa:
Verstehe nach wie vor nicht, wie er die Trennung einfach hinnehmen konnte und damit leben kann.

Verstehen kann ich die Trennung ebenfalls nicht.
War ich doch ihr Mann, mit dem sie alt werden möchte.
Dass wir nicht mehr zusammen sind und sie irgendwann oder jetzt einen irgendwann einen anderen hat … das ist schwer vorstellbar. Kann das nicht verstehen. Waren wir doch füreinander geschaffen. Hm

x 1 #36147

W
Zitat von Joeyjo:
Es ist mehr ein Überleben als ein Leben – schrecklich.

und das seit 4,5 Monaten. Wirklich schrecklich und ich habe so Angst, dass es nicht besser wird.

Zitat von Joeyjo:
War ich doch ihr Mann, mit dem sie alt werden möchte.

tja... ich habe auf die leeren Worte vertraut ich will eine Zukunft mit dir blabla und vor dem Rest die Augen verschlossen. Dennoch kann ich es nicht fassen, wie man wenn man jemanden liebt und angeblich nicht verlieren will einfach so die Trennung akzeptieren kann, wenn vor allem man selbst die Person ist, die es hätte verhindern können. War wohl doch nicht so toll/wichtig alles das tut unheimlich weh. Wenn dich jemand lieber verliert als etwas zu ändern, musst du nicht mehr wissen - passt leider
ich wills nach wie vor einfach verstehen. Kann ich aber nicht.

x 2 #36148

Joeyjo
Zitat von WoKa:
und das seit 4,5 Monaten. Wirklich schrecklich und ich habe so Angst, dass es nicht besser wird.

Es wird … aber es dauert.
Trennungen sind immer Käse.
Irgendwann wird es besser und blickt neutral auf die Zeit zurück.

x 1 #36149

W
Zitat von Joeyjo:
Es wird … aber es dauert. Trennungen sind immer Käse. Irgendwann wird es besser und blickt neutral auf die Zeit zurück.

aktuell fällt es mir wieder sehr schwer das zu glauben :/ so lange und intensiv habe ich echt noch nie gelitten nach einer Trennung. Ich habe mich komplett verloren und finde mich nicht wieder.

x 1 #36150

A

x 4