79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nebelgeist
Zitat von Joeyjo:
Verstehen kann ich die Trennung ebenfalls.
War ich doch ihr Mann, mit dem sie alt werden möchte.
Dass wir nicht mehr zusammen sind und sie irgendwann oder jetzt einen irgendwann einen anderen hat … das ist schwer vorstellbar. Kann das nicht verstehen. Waren wir doch füreinander geschaffen. Hm

Ah das kenne ich. Ich wollte mit meinem Ex auch alt werden, bzw er mit mir. Um so weniger verstehe ich, wie man nichts dafür macht damit es so bleibt, zusätzlich Steine in den Weg legt. Weil wir ja für einander geschaffen sind.
Und da ich weiterhin so mache wie meine Therapeutin es mir empfohlen hat.
Ist bei mir gerade 0/10

x 1 #36151

Joeyjo
Zitat von WoKa:
so lange und intensiv habe ich echt noch nie gelitten nach einer Trennung

Geht mir genauso.
Allerdings zeigt dir das auch etwas, dass etwas in dir noch nicht richtig ist.
Dass etwas fehlt, was du selbst nicht imstande bist, dir zu geben.

Vielleicht will dir Trennung auch etwas zeigen. Vielleicht ist es auch gut, dass es so gekommen ist.
Du hast die Chance, daran zu wachsen. Dich weiterzuentwickeln.

Ich weiß, ich und du wollen das nicht hören, aber vielleicht bedeutet es ja auch etwas. Im positiven Sinne.
Das dauert. 6 / 12 / 18 Monate. Es dauert wie es dauert.

x 1 #36152

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

W
ich fühle mich oft so unfassbar hilflos mit meiner Situation, wie ein kleines Kind was alleine ausgesetzt wurde und nun versuchen muss klarzukommen. Kennt das jemand hier?

Joeyjo
Zitat von Nebelgeist:
Und da ich weiterhin so mache wie meine Therapeutin es mir empfohlen hat.

Was hat sie dir empfohlen?

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Kennt das jemand hier?

Ja, kenne ich.
Es ist eine Reise zu sich selbst. Alleine klarkommen.
Sich so gut es geht das selbst zu geben, was einem die Beziehung gegeben hat.

x 2 #36155

W
Zitat von Joeyjo:
Geht mir genauso. Allerdings zeigt dir das auch etwas, dass etwas in dir noch nicht richtig ist. Dass etwas fehlt, was du selbst nicht imstande bist, dir zu geben. Vielleicht will dir Trennung auch etwas zeigen. Vielleicht ist es auch gut, dass es so gekommen ist. Du hast die Chance, daran zu wachsen. Dich ...

klar, dessen bin ich mir auch bewusst. Ich gehe auch zur einer Therapeutin und versuche es aufzuarbeiten. Leider geht das alles nicht von jetzt auf gleich und nach toxische Beziehungen/Trennungen dauert es viel länger zu heilen. Es nervt einfach so will mich nicht mehr so verloren und leer fühlen.

Nebelgeist
@Joeyjo meine Wut zu pflegen. An das negative von ihm zu denken. Das hilft und ist ja nicht mal vorgespielt.

x 1 #36157

Joeyjo
Zitat von WoKa:
Es nervt einfach so will mich nicht mehr so verloren und leer fühlen.

Du kannst eben nichts erzwingen. Geduld.
Ich kenne das selbst =)

x 1 #36158

Joeyjo
@Nebelgeist Ah okay, ja das empfiehlt mir meine auch.

x 1 #36159

W
@Joeyjo @Nebelgeist
ich sollte das wohl auch mal machen. ich wünschte ich wäre wütend. Gründe hätte ich genug dazu. Stattdessen jammere ich rum und weiß nicht mal warum ich ihn vermisse eigentlich -.-

x 1 #36160

Nebelgeist
@Joeyjo dann sollst du es auch umsetzen...seit 3 Tage geht es mir durchgehend besser. Ich bin aber auch nicht übertrieben wütend, da ich mir schon lange im klaren bin, warum es nicht geklappt hat. Das hätte auch niemals geklappt. Ich war blind und wollte ihn retten, es ist nun nicht mehr mein Problem und fertig.
Aber ich idealisiere ihn auch nicht, weil so wie er mich behandelt hat, was er gemacht hat, hat er mich gar nicht verdient.
Und ehrlich, auch ich habe Angst diese Einstellung wieder zu verlieren. Denn diese Einstellung hatte ich schon mal verloren als er wieder auftauchte und ich wieder in ein Loch fiel. Ich hoffe sehr, dass ich das beibehalten kann, bis alles weg ist.

x 2 #36161

Nebelgeist
Zitat von WoKa:
ich sollte das wohl auch mal machen. ich wünschte ich wäre wütend. Gründe hätte ich genug dazu.

Pack die Gründe aus und werde es

x 1 #36162

W
Zitat von Nebelgeist:
Pack die Gründe aus und werde es

Freitag habe ich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin, vielleicht hat sie nochmal einen Tipp, wie ich aus meiner aktuellen Gefühlslage herauskomme

Nebelgeist
@WoKa hey ich drücke dir die Daumen. Ich hoffe sehr, dass du da schnell wieder raus kommst. Es ist ein mieses Gefühl, einfach unerträglich

x 1 #36164

Gastxy45
Zitat von Nebelgeist:
Und ehrlich, auch ich habe Angst diese Einstellung wieder zu verlieren. Denn diese Einstellung hatte ich schon mal verloren als er wieder auftauchte und ich wieder in ein Loch fiel.

ich hoffe sehr für dich dass dir genau dies nicht passieren wird.
ich habe sone ähnliche sorge, mich betreffend, weil in einer weile mal wieder ein event ansteht welches ihr anlass zum hoovering erlaubte. nicht gut.
bleib standhaft.
ich schreibe mir zur zeit briefe. nicht strukturiert. was mir durch den kopf geht schreib ich runter. ich versuche mich damit stetig zu konditionieren. wie umprogrammieren tatsächlich.

x 2 #36165

A

x 4