79535

Trennungsschmerz Skala 0-10

Nebelgeist
@Gastxy45 das ist auch gut was du da machst. Hat meine Therapeutin mir auch empfohlen, einfach alles nieder zu schreiben. Was im Kopf so vorgeht. Sie sagte auch, denn so entstehen Bücher, eine Freundin von ihr schreibt Bücher und ihr erstes Buch ist somit entstanden. Also es bringt auf jeden Fall was.
Das überlege ich mir noch, ob ich es tun werde. Denn gerade, reicht es mir auch so.

x 2 #36166

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Ich habe ähnliche Gedanken wie du. Grundsätzlich geht es mir besser, es bleibt ein dumpfes, trauriges Gefühl innerlich zurück, das ...

Liebe @Amaible, du hast es gut ausgedrückt: irgendetwas ist da zurück geblieben. Es fühlt sich alles nicht mehr so leicht an, wie vor der Trennung. Ich hoffe so sehr, dass wir eines Tages auf den richtigen Menschen treffen werden, der nicht einmal daran denken würde, uns so zu verletzen. Denn wer so etwas so eiskalt und urplötzlich tut, der kann kein gutes Herz haben... auch, wenn ich mir das manchmal gar nicht so eingestehen möchte. Schon krass, wie sehr uns das immer noch beschäftigt...
Ich wünsche dir weiterhin auch alles Gute und dass dein Herz jeden Tag ein klein wenig mehr heilen kann ️

x 5 #36167

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gastxy45
@Nebelgeist,
ein Buch wird's zwar nicht werden, bei mir, aber ich verstehe deinen gedankengang. was ich hier runterschreibe ist, für ein buch, viel zu unstruktiert.
ich habe seit tagen eine texteditor app aufm handy im hintergrund am laufen und da tippe ich rein.
ich bin 7 J. lang einem Maskenball aufgesessen. ich bin ziemlich wütend, auf mich selbst tatsächlich. durch die Tipperei versuche ich irgendwie in der verarbeitung vorwärts zu kommen, und damit meine abwehrkräfte zu stärken; besser kann ich's gerade nicht ausdrücken.

x 2 #36168

Nebelgeist
@Gastxy45 bei mir waren es auch 7 jahre. Blind vor liebe in der Hoffnung es wird irgendwann besser, es wurde aber nur schlimmer und schlimmer.
7 Jahre ist eine lange Zeit. Aber wir werden wieder

x 2 #36169

Amaible
@lotusbluete_ Das wünsche ich dir auch aus vollem Herzen. Ja, so eine unvorhersehbare Trennung ist unglaublich brutal. Habe so etwas noch nie erlebt und das erste Mal in meinem Leben richtig schlimmen Liebeskummer gehabt. Ich war innerlich überhaupt nicht losgelöst. Es hat mich eiskalt erwischt. Drück dich ganz fest. Wir schaffen das!

x 4 #36170

Gastxy45
Zitat von Nebelgeist:
in der Hoffnung es wird irgendwann besser, es wurde aber nur schlimmer und schlimmer.

sehr bekannt kommt mir das alles vor, und leider.
ich bin z.Z. auch echt sauer wegen der lebenszeit die mich das gekostet hat. 7 J. sind, v.a. in meinem Lebensalter, schon echt nicht so gut. schuld bin ich. mir wird immer klarer dass ich schuld bin. ich war so drauf fokussiert aufs besser werden, dass ich zwar gesehen, aber doch eben halt übersehen habe, dass da nix besser wird. hilflosigkeit, verzweiflung. darauf war ich fokussiert. versäumt habe ich konsequenzen zu ziehen. ich habe letztlich versäumt diejenige verantwortung zu übernehmen die ich *mir* schulde. das ist z.Z. hart für mich.
vermutlich geht's dir garnicht unähnlich.

x 2 #36171

Gastxy45
ich bin noch immer bei ?/10. ich kann meine Trennungsschmerz-Skala nicht mehr quantifizieren z.Z., und das ausdrücklich nicht weil's jetzt so sehr schlimm wäre. numb bin ich.

x 2 #36172

L
Zitat von Nebelgeist:
@Gastxy45 das ist auch gut was du da machst. Hat meine Therapeutin mir auch empfohlen, einfach alles nieder zu schreiben. Was im Kopf so vorgeht. Sie ...

Schreiben hat mir auch sehr geholfen. Gerade in der Anfangszeit, als es mir besonders schlimm ging... da hab ich gefühlt meine ganzen Gedanken auf Papier und in meine Notizen-App niedergeschrieben. Kam mir teilweise wie eine Wahnsinnige vor, weil es so viel gewesen ist. Aber ich hatte echt das Gefühl, dass ich mich leergeschrieben hatte. Die traurigen Gedanken wurden immer weniger in meinem Kopf...

Ich frage mich gerade schon wieder, wie mein Ex so leicht mit der Trennung umgehen konnte, während ich gefühlt ein ganzes Buch geschrieben habe. Aber wahrscheinlich werden ihn seine eigenen Gedanken nicht fast erschlagen haben...

x 2 #36173

L
Zitat von Amaible:
@lotusbluete_ Das wünsche ich dir auch aus vollem Herzen. Ja, so eine unvorhersehbare Trennung ist unglaublich brutal. Habe so etwas noch nie erlebt ...

Vielen lieben Dank! Das Loslösen von einem Menschen, den man über alles liebt ist eine echt schwere Aufgabe. Vorallem, wenn man es selbst nicht gewollt hat... plötzlich steht man da und muss damit klarkommen. Aber schau mal, wie weit wir schon gekommen sind. Da werden wir auch alles weitere durchstehen

x 2 #36174

Odette
6/10

Gerade bin ich aufgeregt.
Habe meine Traumwohnung gestern besichtigt und mich soeben beworben.

Traum in sofern, dass mein Bauchgefühl auf einmal keine Angst hatte, auszuziehen und ich mich freuen würde, dort meinen Neubeginn zu starten.

Drückt mir die Daumen.

x 6 #36175

W
Zitat von Odette:
6/10 Gerade bin ich aufgeregt. Habe meine Traumwohnung gestern besichtigt und mich soeben beworben. Traum in sofern, dass mein Bauchgefühl auf einmal keine Angst hatte, auszuziehen und ich mich freuen würde, dort meinen Neubeginn zu starten. Drückt mir die Daumen.

ich drücke ganz fest die Daumen

x 4 #36176

Gastxy45
@Odette,
daumen sind hier gedrückt für dich.

x 1 #36177

Klio
@Odette Alle Däumchen sind gedrückt

@Joeyjo tut mir leid für diesen einen Traum, der dich im Schlaf geplagt hat
Ich hatte ganz ähnliches und das Unangenehme ist ja nun einfach dabei, dass es sich so bildlich real gestaltet hat und dann hängt es einem im Laufe des Tages auch noch so in den Knochen...

Ich habe heute tatsächlich auch von ihm geträumt. Nach über 2 Jahren ; )
Das bewegt mich natürlich nimmer so. Aber ich war erstaunt, dass ich ihn umarmen wollte. Die kuschelige Geborgenheit hat angezogen. Er lag im Bett, ich schaute aus dem Fenster hinaus und sah Wasser und Strand. Ich wollte zu ihm und fragen ob wir da heute hinwollen und vorher noch kuscheln. Aber etwas hat mich dann davon abgehalten.
Mag ich ja gar keine Berührung in irgendeiner Art mehr mit ihm.
Aber vielleicht der Wunsch nun doch einmal wieder mit jemandem eine Nähe zu haben.
Ich konnte mich aber auch gut in den Zeilen von @Amaible wiederfinden. Dieses bodenziehende Gefühl der Ohnmacht war lange noch sehr präsent. Wie ein immerwiederkehrender dumpfer Schlag. Keine Worte, das irgendwas nicht gefällt, erst bei ihm eingezogen und dann peng. Jemand sei so unzufrieden, habe sich mit einer anderen getroffen, die immer so lieb schreibt : )
Und das ist es ja vielleicht.
Eine kleine Zerrissenheit zwischen ich würde sehr gerne die Welt von jemand anderen kennen lernen, fühle mich bereit und dann dieses Gefühl der Ohnmacht und als ob ich je wieder aus meiner Wohnung ausziehen würde?

Und wissen wir doch bitte, erweitern wir unser Gefühl - egal was passiert, wir können das Vertrauen in uns selbst haben, dass wir jede Ohnmacht einmal überwinden können, wir wissen wie wir uns helfen.

Schwierig.

x 3 #36178

S
9/10
Wie kann man jemanden so vermissen...
Es geht mir gar nicht so mega schlecht, aber ich bin so unruhig... Ich kann mich nicht mal hinsetzen.

Will mich so in den Ar. beißen... Alles hätte so schön sein können. Ich muss aktuell nicht arbeiten. Fahre zu ihr ins Home-Office, koche was. Wir quatschen neben ihrer Arbeit... Maaaaaaaan,

Wie werde ich das Vermissen los...

x 1 #36179

Joeyjo
@S4lamander
Immer, wenn du an deine Ex denkst:
Ball deine Fäuste zusammen. Einfach machen.

Ansonsten besorg dir Hanteln für zu Hause.
Wenn du an deine Ex denkst: Pump den Bizeps mit den Hanteln!

Wenn du feststellst, dass du gerade an deine Ex denkst: Bedank dich bei deinem Verstand

»Hey, danke das du mich an meine Ex-erinnerst, mein Verstand.«
»Hey, danke mein Verstand das du mir sagst, das es mir ohne meine Ex schlechter geht.«
Es einfach akzeptieren!

x 3 #36180

A

x 4