64827

Trennungsschmerz Skala 0-10

Odette
@WoKa

Heute ist's schlimm.
Grundsätzlich ganz ok.
Hatten am WE telefoniert (Orga), was voll ok war (sind ja sehr nett zueinander), und ich kann ein paar Dinge aus der gemeinsamen Wohnung holen. Er hat sie gepackt für mich, weil ich keine Zeit darin verbringen kann/will.
Aber seit ich das weiß, tut alles weh in mir. Er hat mir mein Zuhause genommen. Einfach so.
Meine Sachen stehen wohl alle im Schlafzimmer/ Wohnzimmer, und er hat vieles schon neu gekauft. Bedeutet ich komme auf eine Baustelle. (Sorry, die Antwort ist lang geworden)

26.03.2024 10:26 • x 3 #36541


Brausestäbchen
Guten Morgen und ich umarme Euch alle

?/10 schwankend zwischen lächerlich und „mein Seelenverwandter“

@Meerjungfrau12 Nach Deinen Bildern zu urteilen bist Du wunderschön und innerlich sowieso.
Wie dieser dumme Mann Dich behandelt hat, hat nichts damit zu tun wie Du aussiehst sondern wieviel Du Dir von ihm bieten lässt

Ich gehe jetzt mit einer Kollegin laufen, komme ich wenigstens auf andere Gedanken.

26.03.2024 10:27 • x 3 #36542


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


W
Zitat von Markus1977:
Du sprichst von meiner NF!

und von meinem Ex

26.03.2024 10:30 • x 1 #36543


Meerjungfrau12
@Brausestäbchen dicke Umarmung an dich zurück ️
Hoffe dir geht es auch bald wieder richtig gut
Laufen klingt super, Sport ist echt eine gute Ablenkung ️

Danke für deine lieben Worte Ja er ist das Problem! Das muss ich mir immer wieder sagen

26.03.2024 10:30 • #36544


Meerjungfrau12
@WoKa @Markus1977 was ist das los? Alles böse Seelen in hübsche Hüllen verpackt?

26.03.2024 10:31 • x 1 #36545


W
Zitat von Meerjungfrau12:
@WoKa @Markus1977 was ist das los? Alles böse Seelen in hübsche Hüllen verpackt?

Naja, komplett sch. ist er ja nicht, aber bei ihm trifft folgender Satz schon zu:
If you are pretty, you're pretty; but the only way to be beautiful is to be loving. Otherwise it's just congratulations about your face.

26.03.2024 10:38 • #36546


S
Zitat von WoKa:
er wird vergehen, das verspreche ich dir du hattest letztens was geschrieben, dass ihr so eine On-Off-Phase hattet etc.. Führ dir mal die negativen Dinge mehr vor Augen (nicht nur deine Fehler!). Verlier dich nicht in der Idealisierung.

Ich hoffe es...
Weißt du was das Schlimme ist? Ich kann ihr keine schlechten Eigenschaften anhaften... Das mit der On-Off-Phase... Ich verstehe warum das passiert ist. Weil es aus rationalen Gründen passierte. Weil sie nicht gleich in eine neue Beziehung springen und verarbeiten wollte. War eigentlich auch mein Gedanke, als sie sich getrennt hat.

Und all das ist am Ende auch egal, weil sich seitdem so viel gefestigt hatte. Es ist im Höhepunkt der Beziehung kaputtgegangen...

Und was mich jetzt am meisten zerbricht ist halt immer aufzuwachen und zu wissen, dass wir heute keinen Kontakt haben... Nichts zusammen machen werden. Ich sitz hier alleine, während sie es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht tut.
Und ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich ihr wieder alles Glück wünschen kann. Auf der anderen Seite bin ich alleine. Meine beste Freundin dazu zu verlieren. Das ist das harte...

Keine Ahnung. Immer gleiche Kreise. Immer gleiche Gedanken... Ich will sie einfach wieder.
Ich mag mich gerade nicht mehr -.-

26.03.2024 11:39 • x 1 #36547


W
Zitat von S4lamander:
Das mit der On-Off-Phase... Ich verstehe warum das passiert ist. Weil es aus rationalen Gründen passierte. Weil sie nicht gleich in eine neue Beziehung springen und verarbeiten wollte. War eigentlich auch mein Gedanke, als sie sich getrennt hat.

trotzdem ist das kein gutes Verhalten dir gegenüber. dann hätte sie zu sich selbst ehrlich sein müssen und erstmal allein sein sollen. Vielleicht hätte es ja später noch mit euch geklappt. Dich so zappeln zu lassen, war nicht fair! Das hat auch was mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Ich bin außerdem nach wie vor der Meinung, dass das mit den Bildern eher vorgeschoben war, um die Beziehung zu beenden. Auch nicht in Ordnung.


Zitat von S4lamander:
Und was mich jetzt am meisten zerbricht ist halt immer aufzuwachen und zu wissen, dass wir heute keinen Kontakt haben... Nichts zusammen machen werden. Ich sitz hier alleine, während sie es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht tut.
Und ich bin mittlerweile auch soweit, dass ich ihr wieder alles Glück wünschen kann. Auf der anderen Seite bin ich alleine. Meine beste Freundin dazu zu verlieren. Das ist das harte...

Das kennen wir glaube ich alle hier und ich sage immer, dass das mit das schlimmste an der Trennung ist. Ich habe da auch leider keinen Tipp. Bin daran fast zerbrochen und habe es einfach ausgesessen. Er fehlt mir immer noch regelmäßig, aber ich habe mich daran gewöhnt. Ich habe zum Glück auch mind. eine ganz tolle Freundin die wirklich versucht diese Lücke für mich zu füllen, sich ganz viel meldet etc. - darüber hinaus muss man aber auch lernen allein zu sein mit sich alleine glücklich zu sein. Das ist auch meine Aufgabe und ich verstehe dich sehr gut, da das echt nicht leicht ist, wenn man eh schon Verlustangst hat. Ich suche gleich mal einen Artikel dazu raus, der mich motiviert es mal alleine auszuhalten.


Zitat von S4lamander:
Ich mag mich gerade nicht mehr -.-

Ohoh, ganz doofer Gedanke. Weg damit. Du hast doch bestimmt einige positive Eigenschaften. Zähl bitte mal mind. 3 auf

26.03.2024 11:52 • x 1 #36548


W

26.03.2024 11:53 • x 1 #36549


HerrZ
Zitat von S4lamander:
Auf der anderen Seite bin ich alleine

Moin,
ich rede aus Überzeugung von Lernlektionen bei Trennungen.
Leben, Schicksal, die g*ttliche Hand, Karma, woran auch immer man glauben mag, haut gerne immer wieder dahin wo es nötig ist. Wo wir Lernbedarf haben. Und es tut auch deshalb so weh, weil eben die Baustelle getroffen wird. Könnte es sein, dass das bei Dir der anzugehende Punkt ist? Die Lernlektion (wieder) zufriedener, eigener Mensch im eigenen Leben zu sein?

Ich verlor bei einer Trennung nicht nur meine Ex nach mehrjähriger Beziehung, sondern auch noch meinen BFF nach fast 30 Jahren. Ich war sowas von alleine gelassen. Doch das war der Sinn dahinter. Ich sollte und musste da alleine durch. Nur so konnte ich mich selbst finden, aufrichten. Ohne Beeinflussung, ohne fremde Erwartungen, ohne fremde Gedanken. Vielleicht ist das für Dich auch die Lektion? Du bist genau in dem Alter, in dem sich Charaktere so richtig festigen. Das hier ist Deine Chance, Deine Dark night of the soul. Das ist Wachstumsschmerz, den Du erleiden musst.

Mir ist in Deinem Text noch was aufgefallen, und vielleicht kannst Du daraus Kraft und Stolz ziehen. Du hast es ihr ermöglicht zu wachsen, sich zu festigen. Sie hat Dich, Deine Kraft genutzt, gebraucht, um dann auf dem Höhepunkt der Beziehung zu gehen. Du hast sie zu einem besseren Menschen gemacht. Undank ist der Welten Lohn, hat Dich voll getroffen. Doch Du hast Deinen Teil mehr als erfüllt. Du kannst und könntest sehr stolz sein, auf das was war. Was Du konntest, tatest, ihr (und Euch) ermöglicht hast.
Jetzt mach das für Dich.

27.03.2024 10:11 • x 7 #36550


Markus1977
0/10
Und ich bin sehr dankbar dafür

27.03.2024 10:21 • x 8 #36551


Amaible
@Markus1977 das freut mich sehr für dich

27.03.2024 10:28 • x 1 #36552


DaisyL
Heute morgen habe ich nur kurz und ein bisschen geweint. Denke ein Fortschritt.

27.03.2024 11:34 • x 2 #36553


Odette
10/10

Ich wurde schwach, habe ihn angerufen.

27.03.2024 22:22 • #36554


CanisaWuff
10 von 10...heute ganz schlimm

27.03.2024 23:01 • #36555


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag