Zitat von Markus1977: Enttäuschung loszulassen
Moin. Markus, die schlechte Nachricht ist: Die wirst Du nicht los. Du bist zu Recht enttäuscht und das Gefühl loszulassen, gar zu negieren? Wird Dir nicht gelingen. Es wird Dich weiterhin begleiten und Dir in vielen Dingen Mahner, Warner und Hindernis sein. Eine beschissene, miese Erinnerung. Die Kunst ist, es zu integrieren und es, wie eine alte, nervige Bekanntschaft weitestmöglich zu ignorieren.
Das war eine miese Erfahrung mit einem Menschen. Die Rolle die der Mensch in deinem Leben hatte? Wird so nie wieder vergeben werden. Aber, wenn DU Dich darauf einlässt, wird die Rolle ander(weitig), anders vergeben werden können. Mit dieser Erfahrung, Enttäuschung und all dem Schmerz. Nicht wie es war. Sondern erfrischend anders.
Und wenn nicht, dann mach Du Dir Dein Leben schön! Du für Dich.
Ich hatte Dir von meiner Scheidung erzählt. Bei Weitem nicht alles. Ich war zerstört. Wurde zerstört. Habe 1,5 Jahre gebraucht, bis ich anfing mich wieder für andere Menschen/Frauen zu interessieren. Die Kunst ist nicht das Loslassen. Sondern mit allem weiterzumachen. Trotz allem. Tag für Tag sich vornehmen. Scheitern. Und von vorne. Bis es einfacher wird, und Du letztlich Dein eigenes Licht siehst, Deine Farben wieder wahrnimmst. Dein Leuchten, Dein Brennen. Das ist nicht weg. Nur überlagert.
Sie ist weg und hat Dich mitgenommen, so fühlt es sich an. Die Lücken zu füllen ist mühsam und wird nie wieder das alte Puzzle. Aber kann und wird trotzdem ein schönes neues Bild. Ein Bild von einem Mann. Wäre das kein Ziel? Du für Dich?
Schau mal, Du hast so viel schon geschafft, hinter Dich gebracht. Ja, auf ALLES hätte man verzichten können. Aber niemand hat gesagt das Leben wäre fair oder einfach. Manchmal kann man alles richtig machen und trotzdem verlieren.
Du hast nicht Dich verloren. Nur Dein altes Leben. Auch wenn es mühsam und unendlich anstrengend ist. Du schaffst das.
Am Ende? Wirst Du der Erschaffer Deiner eigenen Welt sein. Losgelöst von Abhängigkeiten. Von ihr. Das ist nicht wie es war. Das wird einfach nur anders sein. Basierend auf Dir, Deiner Kraft und Deinem Willen. Du bist nur müde. Erschöpft. Aber nicht kraftlos oder hilflos. Es ist ein Marathon bergauf auf einem Bein.
Guck mal nach wie man Wesen nennt, die Welten erschaffen.
Hinweis: Die, die menscheln, nennt man Halbgötter.
Glaub an Dich.