79518

Trennungsschmerz Skala 0-10

Markus1977
Wahnsinn ... 15 Monate ist alles her und ich arbeite immer noch daran, die Enttäuschung loszulassen. Ich bin müde und träge im Kopf. Ständig diese Gedanken, kann nicht losgelöst weiter leben. Ich vermisse meine Familie so extrem, weil aber auch das es nie wieder so sein wird. Ist jedesmal ein Stich ins Herz, fühle mich verloren dabei

01.01.2025 13:35 • x 3 #37861

NickNow
4/10

Hallo @Markus1977,

drücke Dir die Daumen, das es dieses Jahr nach und nach leichter wird.
Wenn die Wohnsituation gelöst ist, solltest Du eine Problemsituation weniger haben.
Halte durch.

01.01.2025 14:42 • x 4 #37862

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
9/10

01.01.2025 21:37 • x 3 #37863

Glitzerfee
Hab mich wieder beruhigt, aber der Tag war nicht gut.

5/10

01.01.2025 22:39 • x 2 #37864

HerrZ
Zitat von Markus1977:
Enttäuschung loszulassen

Moin. Markus, die schlechte Nachricht ist: Die wirst Du nicht los. Du bist zu Recht enttäuscht und das Gefühl loszulassen, gar zu negieren? Wird Dir nicht gelingen. Es wird Dich weiterhin begleiten und Dir in vielen Dingen Mahner, Warner und Hindernis sein. Eine beschissene, miese Erinnerung. Die Kunst ist, es zu integrieren und es, wie eine alte, nervige Bekanntschaft weitestmöglich zu ignorieren.
Das war eine miese Erfahrung mit einem Menschen. Die Rolle die der Mensch in deinem Leben hatte? Wird so nie wieder vergeben werden. Aber, wenn DU Dich darauf einlässt, wird die Rolle ander(weitig), anders vergeben werden können. Mit dieser Erfahrung, Enttäuschung und all dem Schmerz. Nicht wie es war. Sondern erfrischend anders.
Und wenn nicht, dann mach Du Dir Dein Leben schön! Du für Dich.

Ich hatte Dir von meiner Scheidung erzählt. Bei Weitem nicht alles. Ich war zerstört. Wurde zerstört. Habe 1,5 Jahre gebraucht, bis ich anfing mich wieder für andere Menschen/Frauen zu interessieren. Die Kunst ist nicht das Loslassen. Sondern mit allem weiterzumachen. Trotz allem. Tag für Tag sich vornehmen. Scheitern. Und von vorne. Bis es einfacher wird, und Du letztlich Dein eigenes Licht siehst, Deine Farben wieder wahrnimmst. Dein Leuchten, Dein Brennen. Das ist nicht weg. Nur überlagert.

Sie ist weg und hat Dich mitgenommen, so fühlt es sich an. Die Lücken zu füllen ist mühsam und wird nie wieder das alte Puzzle. Aber kann und wird trotzdem ein schönes neues Bild. Ein Bild von einem Mann. Wäre das kein Ziel? Du für Dich?

Schau mal, Du hast so viel schon geschafft, hinter Dich gebracht. Ja, auf ALLES hätte man verzichten können. Aber niemand hat gesagt das Leben wäre fair oder einfach. Manchmal kann man alles richtig machen und trotzdem verlieren.
Du hast nicht Dich verloren. Nur Dein altes Leben. Auch wenn es mühsam und unendlich anstrengend ist. Du schaffst das.

Am Ende? Wirst Du der Erschaffer Deiner eigenen Welt sein. Losgelöst von Abhängigkeiten. Von ihr. Das ist nicht wie es war. Das wird einfach nur anders sein. Basierend auf Dir, Deiner Kraft und Deinem Willen. Du bist nur müde. Erschöpft. Aber nicht kraftlos oder hilflos. Es ist ein Marathon bergauf auf einem Bein.

Guck mal nach wie man Wesen nennt, die Welten erschaffen.
Hinweis: Die, die menscheln, nennt man Halbgötter.
Glaub an Dich.

03.01.2025 01:20 • x 13 #37865

S
Ich bin so traurig und fertig.

Meine Nichten haben heut bei mir geschlafen und schauen jetzt auf der Couch gerade einen Disneyfilm während ich im Bad sitze und weine. Ich vermiss meine Ex so krass. Nach einem Jahr ist sie immernoch ständig in meinem Kopf. Heut Nacht auch noch so intensiv von ihr geträumt. Ich kann das nicht mehr. Ich bin ständig traurig oder direkt am weinen. Ich muss mich mit Kräften dagegen wehren, ihr zu schreiben wie sehr ich sie wieder haben will.

Ich hab die Aussicht sie entweder wieder zu haben (was nicht passiert) oder einfach nicht von ihr los zu kommen. Das würde heissen ich bin für ewig traurig und verzweifelt. Kann schon gar nicht mehr beschreiben wie schlecht es mir damit geht. Ich vermiss den ganzen Menschen so sehr. Als hätte man die Partnerin einfach durch irgendwas tragisches verloren...

Jetzt nach 12 Monaten....und ich fühl mich immernoch furchtbar...kann ich nicht mehr so ganz dran glauben, dass das mal aufhört. Das war am Anfang noch mein Notanker aber nach einem Jahr...

Ich weiss nicht weiter. Ich würde so gern auch ausgerechnet mit ihr,meiner Ex genau darüber reden. Wie soll ich denn da raus kommen. Jeder der meine Beiträge kennt wird sich schon denken, dass bei mir echt was nicht stimmt aber meine Gefühle sind einfach so bei ihr. Würds gern abstellen aber ich liebe die Frau weiterhin

03.01.2025 08:45 • x 4 #37866

Carlson74
Zitat von HerrZ:
Die Kunst ist nicht das Loslassen. Sondern mit allem weiterzumachen. Trotz allem. Tag für Tag sich vornehmen. Scheitern. Und von vorne. Bis es einfacher wird, und Du letztlich Dein eigenes Licht siehst, Deine Farben wieder wahrnimmst. Dein Leuchten, Dein Brennen. Das ist nicht weg. Nur überlagert.

Wow! Auf den Punkt gebracht! Pick up your cross!

03.01.2025 13:30 • x 5 #37867

Nigg-Oh
7/10 der Gedanke was aktuell alles um mich herum passiert, kann ich noch nicht nachvollziehen, alles was man gemeinsam gemacht hat, Kostenaufteilung, Kinder, Zweisamkeit! Nichts davon ist mehr da, jeder bzw. Meine Ex versucht nur noch alles zu managen, und ich stecke in einem Loch! Und will raus! Es tat mir schon innerlich weh wie ich das erste mal beim Anwalt war, gegen meine Frau! Nur das der Umgang mit den Kids besser statt findet! Hölle auf Erden, Trauer

03.01.2025 17:29 • x 2 #37868

BloodyValentine
2/10 Heute gerade so einen Kalenderspruch gehört, den ich trotzdem passend fand. Wenn du jemanden gehen lässt, kannst du zurückkommen

03.01.2025 19:32 • x 2 #37869

imitat
@BloodyValentine Schönes Ding...ich mache mal die Tür auf.

Achso... 5-6/10 manchmal schlägt es ein bissel mehr aus.

03.01.2025 19:44 • x 2 #37870

Rebold
10/10 gerade das Abschlussgespräch geführt und nun ist die Trennung ausgesprochen.

03.01.2025 19:52 • x 5 #37871

Joeyjo
Hola!

0/10 - Continues.

04.01.2025 15:45 • #37872

S
Wiedermal 10
Immer wieder habe ich versucht, mich zu trennen, doch ich bin immer zurückgekehrt. Der Tiefpunkt kam, als er mich in der Öffentlichkeit schlug und Passanten die Polizei riefen. Trotz allem traf ich ihn weiter, unfähig, mich zu lösen.

Meine Familie nennt ihn respektlos und verletzend, doch ich fand immer Ausreden. Vor einer Woche habe ich die Beziehung beendet und ihm gesagt, ich hätte jemanden neuen – eine Lüge, um mich zu schützen .
Seitdem ist es still. Keine Nachricht, kein Anruf. Statt Erleichterung fühle ich Leere. Der Liebeskummer quält mich, und ich bereue meine Worte. Jetzt schwanke ich zwischen dem Wunsch, dass er zurückkommt, und der Angst, wieder verletzt zu werden.

05.01.2025 00:06 • x 2 #37873

btlwe.
@satya Jemand der dich schlägt, übergeht die absolut letzte Grenze, welche ansatzweise akzeptable ist! Er greift damit auf deine persönliche Unversehrtheit ein, löse dich bitte von deiner Bindung und irgendwelchen damit verbundenen wertlosen Beziehungsnarrativen. Ist dein Selbstwert soweit unten, dass Du dies akzeptierst? Du bist in dem Kontext nur an Opfer eines Machtkonstruktes. Jemand der dich einmal körperlich angeht, wird dies immer wieder tun. Willst du solch eine Zukunft? Es gibt an solchen Menschendarstellern nichts zu vermissen!

05.01.2025 00:20 • x 2 #37874

S
@btlwe.
Ich verstehe genau, was du meinst, und ich bin mir der Situation und ihrer Dynamik bewusst.
Es ist klar, dass eine Beziehung ohne Respekt und Sicherheit keine Zukunft haben kann. Dennoch bleibt da diese Hoffnung – die irrationale Vorstellung, dass Veränderung doch möglich sein könnte, dass die Dinge besser werden könnten.
Rational weiß ich, dass diese Hoffnung mich in einem Kreislauf hält, der mir mehr schadet als nutzt. Aber der Schritt, sie aufzugeben, ist schwerer, als ich es mir eingestehen möchte. Deine Worte sind ein klarer Impuls, diesen Prozess konsequenter anzugehen.

05.01.2025 00:54 • x 5 #37875

A

x 4