79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Mitleid Euch allen. Heute früh ab halb sechs im Auto, 3 h Hinfahrt. Um die Zeit kannst Du noch nichtmal wen anrufen, um Dich abzulenken. Hinfahrt 11/10, bis die Sonne herauskam. Dann nur noch 10. Rückfahrt (mit Telefonaten) 8/10. Raus aus dem Auto und an den Schreibtisch: 10/10.

Ich hoffe, es geht Euch besser.

02.06.2025 13:51 • x 4 #38596

Easy68
Geht echt ziemlich parallel bei uns. Grausamer Tag.
Versuche mich jetzt irgendwie abzulenken.

Dir viel Kraft

02.06.2025 13:57 • x 4 #38597

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Alex1984
2/10 heute

02.06.2025 17:23 • x 3 #38598

Herbstmonat
Eine glatte 10. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Mich deucht, dass ich von der Akzeptanz noch weit entfernt bin.

So viele Fragen, so wenig Sinn, sie derzeit zu stellen oder auf eine Antwort zu warten. Und ja: In dem vorhergehenden Satz stört mich das derzeit am allermeisten.

Immerhin scheint hier die Sonne. Kurz mal 9/10. Guten Morgen.

03.06.2025 06:46 • x 4 #38599

Easy68
Zitat von Herbstmonat:
Eine glatte 10. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Mich deucht, dass ich von der Akzeptanz noch weit entfernt bin. So viele Fragen, so wenig Sinn, ...

Es ist zu frisch. Ich versuche mich, meinem Schmerz zu stellen. Die Gefühle zulassen Nicht zu verdrängen. Es ist nur schwer möglich, aber für Besserung erforderlich.

Urängste brechen auf. Bin komplett alleine, kann nichts regeln, bin auf Jobsuche. Gar nicht dran zu denken. Angst vor der Zukunft. Ich brauche Geduld. Du auch.

15/10

03.06.2025 07:31 • x 7 #38600

Bernd-Marc
10/10
Frau steht kurz vor dem Auszug aus unserem Haus. Keine Ahnung wie es sich danach anfühlt, alleine im Haus das wir gemeinsam gebaut haben. Echt grausam.

03.06.2025 07:49 • x 5 #38601

Beteigeuze
Zitat von Easy68:
Es ist zu frisch. Ich versuche mich, meinem Schmerz zu stellen. Die Gefühle zulassen Nicht zu verdrängen. Es ist nur schwer möglich, aber für ...

Hallo mein Guter und Sternzeichengenosse.

Würde dir Entspannungstechniken empfehlen, egal was, Qi Gong, Yoga, Progressive Muskelentspannung, Mediation etc um deinen Cortisol und Stresslevel zu senken.

Dann würde ich eine ToDo erstellen um alles was in deinem Kopf ist da heraus zu holen. Das räumt auf.

Anschließend mit kleinen Aufgaben beginnen, und wenn es nur Wäsche machen ist. Auf der Liste Haken machen.

So kommt man zumindest mal ins Handeln. Alles Gute ,viele Grüße

03.06.2025 07:50 • x 4 #38602

Beteigeuze
@Bernd-Marc

Viel Kraft dir. Hoffe du hast Ablenkungsmöglichkeiten.

03.06.2025 07:51 • x 1 #38603

Lukrethia
Guten Morgen ihr Lieben,
Das Wetter ist grausig, drückt gleich mal auf die Stimmung... die Nacht war auch sehr unruhig, ich habe kaum geschlafen - daher heute 6/10.
Ziel heute: nicht heulen, auch wenn gefühlt grad fast alles fürchterlich ist.
Fühlt euch gedrückt, geteiltes Leid ist halbes Leid!

03.06.2025 07:55 • x 4 #38604

Bernd-Marc
@Beteigeuze
Danke.
TM hilft mir aktuell schon. Leider fehlt mir im Moment die Kraft Anfragen von Freunden oder der Familie anzunehmen, ich wüsste momentan gar nicht was ich da reden soll, heul ja sowieso nur sofort los. Andererseits weiß ich aber auch dass sich Verkriechen auch kein guter Ansatz ist.
Psychotherapieplatz ist keiner zu kriegen aktuell. Man kämpft sich halt so durch

03.06.2025 07:56 • x 5 #38605

Beteigeuze
@Bernd-Marc

Am besten mal Therapeuten in der größeren Umgebung abtelefonieren und sich zumindest auf Wartelisten setzen lassen. Dann gibt es auch Möglichkeiten für Online Therapie, also quasi Videosprechstunde mit einem Therapeuten. Viele Kassen übernehmen auch die Kosten. Einfach mal googeln. Dann würde ich mal noch Selbsthilfegruppen suchen bei dir.

Bin aktuell auch in einer. Sehr nette Leute, und einige auch mit Trennungen in unserem Alter. Es hilft auch immens, ähnlich wie hier im Forum, zeitweise den Blick auf die Probleme anderer Menschen zu richten. Sich gegenseitig helfen.

03.06.2025 08:04 • x 3 #38606

Lukrethia
@Bernd-Marc
Das ist aber gerade ganz am Anfang glaub ich auch bis zu einem gewissen Grad normal, dass man für sich selber erstmal klar kommen muss, um sich zu sortieren. Wenn es ganz frisch ist, dann ist das vollkommen legitim, sich zurückzuziehen und seine Wunden zu *beep*. Irgendwann muss man aber mal raus aus dem .
Du kannst ihnen ja schreiben, dass du grad nicht reden kannst, aber dich meldest, wenn es wieder geht. Das verstehen sie schon! Aber es ist toll, dass sie sich bei dir melden und dich unterstützen möchten!

03.06.2025 08:06 • x 3 #38607

Lukrethia

Easy68
Zitat von Bernd-Marc:
10/10 Frau steht kurz vor dem Auszug aus unserem Haus. Keine Ahnung wie es sich danach anfühlt, alleine im Haus das wir gemeinsam gebaut haben. Echt ...

Bin damals, nach meiner ersten Trennung vor gut 4 Jahren auch im gemeinsamen Haus geblieben. Auch das übersteht man, hab es damals Königsdisziplin getauft. Am Anfang erinnert ja jede gemeinsam gekaufte Lampe an schöne Zeiten.
Du schaffst das. Gib Dir Zeit.

03.06.2025 11:05 • x 5 #38609

Herbstmonat
@Bernd-Marc
@Easy68

Mensch, Bernd-Marc. Großer Mist. Ich kenne Deine Situation und den Auslöser nicht, aber Deine 10/10 sind absolut OK und normal. Für den Moment, und bestimmt noch eine gewisse Zeit lang.

Es wird Dein Haus. Dein Leben. Verändere Dinge, so schnell es geht. Möbel. Bilder und gemeinsames abhängen sowieso. Alles wird gut.

Easy68, nicht verzagen. Bin bei Dir. Nicht sehr gesprächig gerade, aber das kennt der eine oder andere hier ja in solchen Phasen. Oder die, ist mir doch egal.

03.06.2025 20:20 • x 2 #38610

A

x 4