79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
@Herbstmonat
das ist doch schon einmal ein guter Anfang mit dem Appetit und dafür dass Du doch erst die Tage hier aufgeschlagen bist (!?) ist 8/10 nicht ganz so außergewöhnlich meine ich....(was natürlich nicht den Schmerz bagatellisieren soll....)
(frühere Episoden in dieser Beziehung?)

Dein Essen klingt lecker, da wäre ich fast verlockt Dich Polohemd und Trillerpfeife suchen zu lassen....

09.06.2025 15:17 • x 1 #38761

Herbstmonat
@Aiyla,

nicht frühere Episoden in dieser Beziehung. Die war perfekt, bis auf die letzten Wochen und das Ende. Mit früheren Episoden meinte ich vorhergehende Trennungsthemen, länger her.

Wird das auch ohne Trillerpfeife gehen? Sowas habe ich mit Sicherheit nicht. Auch keine weißen Adiletten.

09.06.2025 15:26 • x 2 #38762

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
@Herbstmonat
ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass mich die Information über die fehlenden Adiletten und Trillerpfeife irgendwie beruhigt? ...

(Nenn mich paranoid oder schieb es darauf, dass ich nun leider halt doch schon eine Weile hier bin, aber perfekt macht mich misstrauisch .... wobei es kurz nach der Trennung auch normal i(was immer das ist) wäre zunächst zu idealisieren ....)

09.06.2025 15:32 • x 2 #38763

Herbstmonat
@Aiyla,

Flip-Flops. Die meisten blau. Ich musste erst 80 werden, um zu verstehen, wie gut mir die Dinger stehen. Keine Trillerpfeife.

Perfekt trifft (nun - traf) es leider. Ich idealisiere nicht. Liebe, große Liebe von beiden Seiten. Erklärt und gelebt über zwei Jahre. Trotz Liebe kann sie das nicht mehr, auch wenn sie sich nichts mehr wünscht. Hätte ich vor 20 Jahren drüber gelacht, mit dem heutigen Wissen nicht. Ich denke, eine Art Burnout (wenn es das gibt) oder depressive Phase. Sie kann es gerade nicht. Ich spüre Ihre Verzweiflung, aber kann nicht helfen. Nicht mir, nicht ihr. Und ich kann nicht einmal sauer sein.

Da sitze ich nun. Mit meinen Flip-Flops. Und meinem Joghurt von der Tankstelle.

09.06.2025 16:23 • x 3 #38764

btlwe.
Große Liebe, nimms mir nicht übel, dies weißt du nur von Dir selbst, du kannst in keinerlei andere Gedanken und Gefühle reinschauen! Zur Agape (Eros ist einfach nur der Serotonin/Dopaminrausch) gehört auch die Erkenntnis des natürlichen Prozesses, dass dies genauso dazugehört wie Trennung. Weißte, ich liebe Vanilleeis und davon bin ich posthum mehr Überzeugt als von meinen Expartnerinnen.

09.06.2025 16:38 • x 5 #38765

Herbstmonat
@btlwe,

ich danke Dir sehr für Deinen qualifizierten und durchdachten Beitrag, der mir und uns allen im Forum sehr geholfen hat.

09.06.2025 16:55 • x 4 #38766

L
Zitat von Herbstmonat:
der mir und uns allen im Forum sehr geholfen hat

Seitenweise Ausführungen über Bademeister helfen natürlich allen in diesem Faden deutlich mehr, gar keine Frage.

09.06.2025 17:18 • x 1 #38767

Lukrethia
Bin mir nicht sicher, wie sehr meine 7/10 Leuten hier hilft oder nicht hilft, aber ich schreibs trotzdem rein . Somit Ziel für heute leider verfehlt, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Wenn es nicht gewünscht ist, dass wir hier ein bisschen plänkeln, dann wird sich schon die Forenleitung bemerkbar machen - ich würde das nicht so eng sehen.

09.06.2025 17:56 • x 5 #38768

L
Zitat von Lukrethia:
ich würde das nicht so eng sehen

Ich sehe das gar nicht eng, finde es nur unangebracht, andere spöttisch maßregeln zu wollen, wenn man selbst vom Thema abgekommen ist. Schreiben und schreiben lassen.

09.06.2025 18:00 • x 1 #38769

Lukrethia
@ljus Im Prinzip ja, aber wenn man so einen Post absetzt über die große Liebe, dann muss man bei den frisch Getrennten mit ein bisschen Gegenwind rechnen. Aber alles aushaltbar, es gibt unterschiedliche Sichtweisen und Bewältigungsstrategien. Es hat sich hoffentlich jetzt niemand in seinem Badesee oder - noch schlimmer - seinem Vanilleeis ertränkt!

09.06.2025 18:15 • x 6 #38770

Gast555
@Herbstmonat
ja nun da sitzte also nun mit Deinen blauen Flipflops und Deinem Joghurt von der Tanke...

Und ich? Ich rieb mir die Augen aus...im Wasser...starrend auf den Beckenrand...allein...allein...ohne meinen Charming Bademeister

Gerade hab ich beim Schlemmertöpfchengürkchen mit Kräutern vernaschen mir so gedacht auch nicht schön, so völlig überraschend aus dem Honeymoon katapultiert zu werden. Hat sie irgendwie ne entsprechende Vorgeschichte mit Depression oder vielleicht sogar Persönlichkeitsstörungen und irgendwas in die Richtung? Oder ist irgendwas ganz blödes passiert die letzte Zeit?....

09.06.2025 18:57 • #38771

Gast555
*hust ... schlechte Stimmung? ...
es wird doch überall immer mal wieder abgedriftet... lasst uns bitte nicht päpstlicher sein als der Papst ...
ich bin jetzt so kurz nach dem Schwimmen bei 5/10 und wirklich froh über den Riesenunterschritt zu gestern. Bin mir aber sehr bewusst, dass ich noch äußerst fragil unterwegs bin. Gerade unterwegs hat schon wieder eine Kleinigkeit gereicht um in einer Erinnerung zu versinken aus der ich nur mühsam wieder rauskam ...

manchmal kann ich bereits identifizieren, womit ich meine Zahl wieder nach unten korrigiert bekomme oder was mich auf ne hohe Zahl katapultiert... manchmal erwischt es mich eiskalt und überraschend...
Wie war es bei Dir heute @Lukrethia? Kannst Du identifizieren was dich nach oben trieb?

hm...ich hab mir gerade das letzte nochmal durchgelesen...und mir gings hier im Forum auch schon so ähnlich...manchmal kann einen etwas furchtbar triggern was der andere gar nicht so meinte...oder was schnoddrig daher kommt wenn man jemanden nicht kennt bei dem es aber einen sehr ernsten Hintergrund vermutlich in Form von bitteren Erfahrungen hat ...
man wird manchmal furchtbar an einer ganz empfindlichen Stelle getroffen und der andere kapiert das nicht/kanns vielleicht auch gar nicht kapieren...
Auch hier hat man ständig Spiegel...die einem nützen können, aber teilweise auch furchtbar weh tun ...

@FoolishHeart sorry, ich hab nochmal verändert... hoffentlich passt das Danke so noch?

09.06.2025 19:06 • x 2 #38772

Herbstmonat
Ach @Aiyla,

sind wir nicht alle Gebrauchtwagen? Ohne, dass immer alle irgendwie schon Kilometer an Therapien durchgemacht haben und fürs Leben durch sind?

Wir sind beide total Lebensfähig, erfolgreich in unserem Job, unabhängig. Jeder mit seiner Vorgeschichte, wie bei Ü40 zu erwarten. Bei Ihr eine eher schwierige Mutter/Tochter - Beziehung. Meine Analyse: Zu viel. Deswegen komme ich auf Burnout. Kann nicht mehr.

Was immer es ist: Es ist Mist.

Kein Eis am Beckenrand!

09.06.2025 19:09 • x 3 #38773

F
@Aiyla Alles im grünen Bereich

09.06.2025 19:15 • x 2 #38774

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Ach @Aiyla, sind wir nicht alle Gebrauchtwagen? Ohne, dass immer alle irgendwie schon Kilometer an Therapien durchgemacht haben und fürs Leben durch sind? Wir sind beide total Lebensfähig, erfolgreich in unserem Job, unabhängig. Jeder mit seiner Vorgeschichte, wie bei Ü40 zu erwarten. Bei Ihr eine eher schwierige ...

Mist. Sogar Kaugummi ist verboten. Jetzt ein Mangojoghurteis das wärs. ...

09.06.2025 19:15 • x 2 #38775

A

x 4