Hallo alle Gebeutelten,
Zitat von Lukrethia: irgendwann muss man sich dann auch mal hinsetzen und den Schmerz zulassen
Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Irgendwann muss das sein denn sonst kann sich das in die Seele brennen und du wirst nie wieder richtig frei. Es ist voll nachvollziehbar das man noch viel "gemeinsam" denkt aber es ist gut wenn man sich vom Ex-Partner irgendwann mental verabschiedet. Da ich 21 Jahre mit meiner Ex-Frau zusammen war weiß ich, das dauert. Aber ihr schafft das.
Zitat von Lukrethia: Es kommt dann halt alles hoch, wenn ich doch mal mit ihm schreiben muss
Auch das ist normal und geht mir immer noch so nach 6 Jahren. Es ist nicht so wie nach der Trennung aber so ein ungutes Gefühl bleibt manchmal. Man gewöhnt sich dran.
Zitat von Lukrethia: einfach keine Verbindlichkeit, gestern so, heute so und morgen wieder ganz anders
Und hier muss man lernen, das habe ich auch erst einmal begreifen müssen, das ist nicht dein Problem. Und wir haben auch noch Kinder zusammen und müssen irgendwie zusammen agieren aber trotz alle dem, es ist nicht mehr deine Baustelle. Glaubst du irgendwann lobt dich jemand dafür das du so rücksichtsvoll zu deinem Ex-Partner warst? Nö. Nada. Das heißt nicht das du jetzt unfair und gemein werden musst sondern einfach, mach es so wie es dir dabei am besten geht. Du bist nicht sein seelischer Mülleimer. Trotz seiner Krankheit. Ihr seit nicht mehr zusammen also muß er sich selber um sich kümmern.
Warum ich das so betone, meine Ex-Frau hat es verstanden wie ich noch Jahre lang ihr geholfen habe wo ich konnte und das obwohl sie mir hinter meinen Rücken ständig die Messer in den Rücken rammte ohne das ich es mitbekam. Das kam alles erst hinterher heraus und das tut dann erst recht weh wenn man realisiert, wie Menschen die einem was bedeutet haben einen ausnutzen können.
Also, denkt immer daran, ihr seit toll, ihr schafft das und irgendwann geht die Sonne auch in eurem Leben wieder normal auf.
Gruß von einem alten Hasen........oder Engel....oder....ach egal
🙋♂