79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Liebe @Lukrethia,
Zitat von Lukrethia:
Die Welt ist ein unfairer Ort

Ist sie das wirklich? Du empfindest mit Deinem jungen Arbeitskollegen und hast ihn wahrscheinlich auf Deine Weise gestützt. Macht nicht gerade das die Welt zu einem fairen Ort?

Fair ist auch, dass ich mich auch über Deine 4 freuen kann. Und dass Du sie teilst, macht mich auch etwas ruhiger.

Danke.

16.09.2025 21:22 • x 6 #41116

Sonnenschein85
Eine 4 von 10. Es geht wirklich bergauf. Ich habe gestern zwar Fotos auf dem Handy durch geschaut. Aber eher war da eine Art Abneigung

17.09.2025 05:39 • x 6 #41117

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ma24
@Sonnenschein85
Ich hoffe, du kannst diese Abneigung weiter pflegen.
Bei mir heute 5/10.

17.09.2025 05:46 • x 5 #41118

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 Ich hoffe, du kannst diese Abneigung weiter pflegen. Bei mir heute 5/10.

Ja. Hoffentlich. Im Moment merkt er meinen Rückzug und meldet sich auch wegen banalen Dingen. Das war immer so. Er hat mich immer zurück geholt.
Aber diesmal bleibe ich stark.
Das Forum hilft mir. Hier kann ich schreiben und meine Gedanken an ihn weg schieben. Einen schönen Tag an dich und toi toi toi.

17.09.2025 05:53 • x 6 #41119

ma24
@Sonnenschein85
Ja so empfinde ich das Forum auch. Es gibt irgendwie eine gewisse Sicherheit. Ich weiß, dass ich nicht alleine bin, auch wenn es bei mir nur wenig vorwärts geht.
Der Mut für gewisse Entscheidungen muss reifen.

17.09.2025 06:21 • x 5 #41120

Gast555
Mies gehen im Urlaub ist Mist...erst recht an einem so schönen Ort....9/10...

17.09.2025 07:12 • x 7 #41121

E
@Gast555

17.09.2025 07:17 • x 3 #41122

E
Ich bin genervt und unzufrieden. Ich habe ein gewisses Maß an Stabilität, schaffe es hin und wieder zu kochen und zum Sport zu gehen. Arbeit klappt...aber dennoch bin ich unzufrieden. Warum?

Wenn die Pflicht erledigt ist - und der spaßige Teil folgen sollte - dann folgt Leere. Sinnlosigkeit. Ich schau mir irgendwelche Serien oder Dokus an. Ich warte, dass die Zeit vergeht, dass der Tag vergeht. Bis der nächste starten kann. Und bis es von vorne losgeht. Das ist traurig...

Das ist jedoch bestimmt Ausdruck meiner Ungeduld - und der fehlenden Akzeptanz. Akzeptiere, dass du momentan traurig bist. Akzeptiere, dass es momentan schwierig ist. Einfach akzeptieren. Ich glaube, das ist mein nächster Schritt, der mir echt schwer fällt. Ich bin da voll im Widerstand - und ICH WILL DAS NICHT. Und solange der Widerstand da ist - wirds wohl unangenehm bleiben. In die Langeweile und Sinnlosigkeit entspannen und fallen lassen... - vielleicht klappt das ja irgendwann?

7/10

17.09.2025 07:24 • x 4 #41123

Easy68
Zitat von Gast555:
Mies gehen im Urlaub ist Mist...erst recht an einem so schönen Ort....9/10...

Guten Morgen,
hatte auch überlegt ein paar Tage wegzufahren. Konnte mich nicht dazu entscheiden. Alleine ? Das ist mir noch nichts. Vor meiner Ehe in den 20er war ich öfter alleine verreist. Kann mir das jetzt kaum vorstellen.
Dieses Lostgefühl will einfach nicht gehen, morgens ist es immer noch sehr schlimm. Losgelöst von der Welt. Niemand meldet sich. Miss meine Erwartungen runterschrauben, alle haben ihr eigenes Leben. Mich daran zu gewöhnen fällt mir sehr schwer. War immer gerne alleine, aber das allein sein müssen und die Stille fühlen sich an wie fürchterliche Einsamkeit. Komme seit einigen Tagen auch gar nicht mehr ins Tun, bin erschöpft von diesem Dauerstress.

Allen einen besseren Start in den Tag. 08/10

17.09.2025 07:28 • x 8 #41124

K
@Herbstmonat leider nein. Ich hatte wieder jemanden kennengelernt. Es war wie im Film. Traumhaft schön. Und diesmal hab ich es beendet und im Nachhinein dann bemerkt dass ich zu schnell aufgegeben hatte. Doch dann war es zu spät.
Nun aus irgendwelchen Gründen scheine ich immer wieder an der selben Stelle anzukommen. Ich verliere einen Menschen und bin traurig. Mittlerweile glaube ich ich bin einfach nicht fähig eine gesunde Beziehung zu führen.

17.09.2025 12:17 • x 2 #41125

Herbstmonat
Liebe @Kirsche123,

eine gute Nachricht lese ich aus Deiner Antwort. So lang kann der Traum nicht gewesen sein. Das gibt Dir eine gute Chance, zumindest den akuten Schmerz bald überwunden zu haben.

Zitat von Kirsche123:
Es war wie im Film. Traumhaft schön. Und diesmal hab ich es beendet und im Nachhinein dann bemerkt dass ich zu schnell aufgegeben hatte. Doch dann war es zu spät.
Nun aus irgendwelchen Gründen scheine ich immer wieder an der selben Stelle anzukommen. Ich verliere einen Menschen und bin traurig. Mittlerweile glaube ich ich bin einfach nicht fähig eine gesunde Beziehung zu führen.

Das wirft bei mir allerdings Fragen auf, die Du natürlich nicht hier beantworten musst. Die Antworten interessieren mich teils auch, um besser zu verstehen, was mir da widerfahren ist und mich hergebracht hat.

Wenn es traumhaft schön und wie im Film war - warum hast Du es beendet?

Bist Du sicher, dass es zu spät ist? Ein Zusammenkommen/eine Kennenlernphase von ca. sechs Monaten (oder weniger) könnte Dir doch erlauben, noch einmal alles zu geben, statt stumm zu bereuen.

Zweifelst Du an Deiner Beziehungsfähigkeit generell, oder liegt die Betonung auf gesund? Falls ja, hat Dich etwas Ungesundes im Miteinander zur Trennungsentscheidung gebracht?

Anders formuliert: Meinst Du, die falschen Männer anzuziehen oder hast Du den Eindruck, dass Du die richtigen Männer vertreibst?

Auch ohne Antworten wünsche ich Dir, dass Deine Zweifel vergehen und dass Du schnell wieder aus diesem Tal herausfindest.

17.09.2025 12:50 • x 4 #41126

D
Bin mal wieder super traurig und weiß nichts mit mir anzufangen. Ich bin manchmal immer noch am Zweifeln, ob die Trennung richtig von mir war. Alle meinen, ich war so stark und mutig. Dabei fühle ich mich so elend. Ich vermisse ihn so doll, auch noch nach 5 Wochen. Wie soll ich das nur aushalten?

17.09.2025 14:26 • x 5 #41127

Sonnenschein85

Glitzerfee
6/10

Was gäb ich heut um einen Partner.

17.09.2025 18:00 • x 6 #41129

Lukrethia
Ich bin immer noch müde, es ist grad sehr stressig in der Arbeit - aber trotz Müdigkeit bin ich wirklich gut aufgelegt, weil ich auch gut abgelenkt bin. Heute und gestern war ich tatsächlich froh darüber, dass es komplett egal ist, wann ich nach Hause komme, weil niemand auf mich wartet. Keine Entschuldigung, dass man später kommt und nicht weiß wie lange es dauert. Und dann zuhause: herrliche Stille. Irgendwie traurig, ja, aber auch angenehm. Essen, worauf ich Lust habe, niemand da, den man noch mit berücksichtigen soll/muss/will.
Die Melancholie meldet sich jetzt am Abend schon nochmal kurz, aber sie darf auch gleich wieder verduften, ich will jetzt dann nämlich ins Bett fallen und schlafen!
3/10

17.09.2025 19:04 • x 6 #41130

A

x 4