79439

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sonnenschein85
5 von 10 und Müdigkeit.....

18.09.2025 20:39 • x 5 #41146

Herbstmonat
Danke für Deine Umarmung, liebe @Bergfichte. Und für Deine ganz besonders, liebe @Lukrethia.

Wahrscheinlich ist das so, dass wir mit Geduld, einer Tasse Tee, einem Glas Wein und vor allem miteinander durch diesen Mist kommen.

Ich fluche trotzdem, bei lauter Musik. Heute ist so ein Tag,

18.09.2025 20:40 • x 6 #41147

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
0,5 von 10 oder 1 von 10. Es tut mir also nicht sonderlich weh. Sie ist seit einer Woche im Urlaub, allein. Sie hat ihr Handy verloren und mich nur einmal mit einem geliehenen Handy angerufen. Würde ich ihr etwas bedeuten, würde sie mich natürlich öfter anrufen, man kann doch ein Handy organisieren oder von einem PC eine Mail schreiben.

Vor 10 Tagen noch wunderbare Zweisamkeit mit S., den sie auch sehr genossen hat. Aber zugleich auch der Satz: „ Lass mir Zeit.“
Heute vor einer Woche am Telefon noch der Satz : „Ich mag dich auch.“ Aber seither kommt wenig bzw. nichts. Ich fühle mich ein bisschen geghostet.

Ich muss damit, dass sie meine Gefühle nicht erwidert, klarkommen und werde das natürlich auch.

Euch einen schönen Abend!

18.09.2025 21:02 • x 3 #41148

K
Zitat von Herbstmonat:
.

@Herbstmonat
iebe @Kirsche123,

eine gute Nachricht lese ich aus Deiner Antwort. So lang kann der Traum nicht gewesen sein. Das gibt Dir eine gute Chance, zumindest den akuten Schmerz bald überwunden zu haben.

Es begann mit langer Zeit des Schreibens von Dezember bis Mai und bis Anfang Juli befanden wir uns in einer Art Kennenlernphase/Beziehungsanfang
Zitat:Zitat von Kirsche123: Es war wie im Film. Traumhaft schön. Und diesmal hab ich es beendet und im Nachhinein dann bemerkt dass ich zu schnell aufgegeben hatte. Doch dann war es zu spät.
Nun aus irgendwelchen Gründen scheine ich immer wieder an der selben Stelle anzukommen. Ich verliere einen Menschen und bin traurig. Mittlerweile glaube ich ich bin einfach nicht fähig eine gesunde Beziehung zu führen.

Das wirft bei mir allerdings Fragen auf, die Du natürlich nicht hier beantworten musst. Die Antworten interessieren mich teils auch, um besser zu verstehen, was mir da widerfahren ist und mich hergebracht hat.

Wenn es traumhaft schön und wie im Film war - warum hast Du es beendet?

Bist Du sicher, dass es zu spät ist? Ein Zusammenkommen/eine Kennenlernphase von ca. sechs Monaten (oder weniger) könnte Dir doch erlauben, noch einmal alles zu geben, statt stumm zu bereuen.

Zweifelst Du an Deiner Beziehungsfähigkeit generell, oder liegt die Betonung auf gesund? Falls ja, hat Dich etwas Ungesundes im Miteinander zur Trennungsentscheidung gebracht?

Anders formuliert: Meinst Du, die falschen Männer anzuziehen oder hast Du den Eindruck, dass Du die richtigen Männer vertreibst?

Auch ohne Antworten wünsche ich Dir, dass Deine Zweifel vergehen und dass Du schnell wieder aus diesem Tal herausfindest.

18.09.2025 21:03 • #41149

QueenA
@JimBob894 oh, da hab ich was nicht mitbekommen. Hattest du nach der Kollegin noch jemand nettes kennengelernt und mit ihr ist es aktuell bedenklich?

18.09.2025 21:04 • x 1 #41150

D
Das ist so schön, wie man hier Umarmungen bekommt und nicht alleine gelassen wird.

Heute Abend ist mir wieder so elend. Die schönen Erinnerungen überkommen mich. Warum habe ich das nur gemacht? Ich hoffe, ich kann schlafen.

18.09.2025 21:19 • x 5 #41151

J
@QueenA: Liebe Queen, zunächst mal lieben Dank für deine Antwort! Es ist wieder die Kollegin. Ich hatte mich ja ganz deutlich von meiner Kollegin distanziert. Sie hat dann meine Nähe gesucht, sehr offensiv, und da bin ich schwach geworden. Wir hatten in den letzten drei Wochen ein paar private Treffen mit wunderbarer Intimität, aber auch mit dem Satz von ihr: „Lass mir Zeit.“ Sie ist seit letztem Donnerstag im Urlaub, hat mich heute vor einer Woche noch aus Portugal angerufen und mir gesagt: „Ich mag dich auch.“

Am letzten Samstag hat sie mir noch Fotos geschickt und mich angerufen. Dann hat sie ihr Handy verloren und seither nur ein Anruf am Dienstag.. Von einer verliebten Frau käme sicherlich mehr. Mein Bauchgefühl bzw. meine Intuition sind nicht positiv.

Bitte nicht schimpfen, dass ich wieder schwach geworden bin und mich auf sie eingelassen habe. Ich bin im Moment etwas down, sehr, sehr viel Arbeit, pflegebedürftige Mutter braucht sehr, sehr viel Unterstützung.

Euch einen schönen Abend!

18.09.2025 21:26 • x 4 #41152

QueenA
@JimBob894 danke für deine Rückmeldung.
Schimpfen? Nein, würde ich mir nicht anmaßen. Ich freue mich für dich, dass Du eine gute Zeit mit ihr hattest. Schön.
Sei nicht so streng und pessimistisch. Gehe vom guten aus: sie hat dich gern und gab sie dir bisher Grund für Misstrauen? Sie hat sich ein Handy geliehen um dich zu informieren. Warte ruhig ihre Rückkehr ab und dann schau weiter: wie verhält sie sich?
Deiner Mutter alles Gute und Dir Kraft!

18.09.2025 21:33 • x 4 #41153

J
Und dazu noch Schlafstörungen wie noch nie in meinem Leben. Ich wache jede Nacht um 3 Uhr oder noch früher auf und finde dann kaum noch Schlaf. Für die Arbeitstage brauche ich RedBull, damit mich die Müdigkeit nicht überkommt. Das liegt aber nicht an der Kollegin. Die Betreuung meiner Mutter ist kaum zu schaffen.

18.09.2025 21:34 • x 3 #41154

QueenA
@JimBob894 hast du schon über einen ambulanten Pflegedienst zu deiner Unterstützung gedacht?

18.09.2025 21:36 • x 3 #41155

J
Herzlichen Dank, liebe QueenA ! Dein Zuspruch tut mir sehr gut! Es ist schön zu wissen, dass man mit all den Widrigkeiten nicht allein ist und sich mit so empathischen Menschen austauschen zu können!

18.09.2025 21:37 • x 3 #41156

J
@QueenA Meine Schwester unterstützt mich bei der Pflege und Betreuung meiner Mutter. Meine Mutter kann kaum laufen und ist ständig sturzgefährdet, man muss ihr alles anreichen, sie ist aber geistig völlig klar. Ich habe sie auch schon dreimal nach Stürzen hilflos aufgefunden, zweimal musste sie dann nachts ins Krankenhaus. Die Zuwendung tut ihr sehr gut. Irgendwann wird die häusliche Betreuung aber nicht mehr zu leisten sein.

18.09.2025 21:43 • x 2 #41157

QueenA
@JimBob894 es ist schön, dass eure Mutter euch hat. Achtet gut auf eure Ressourcen, auch Menschen die Pflegen können schnell erschöpft sein, besonders auch bei zusätzlicher Berufstätigkeit.
Gute Erholung!

18.09.2025 21:47 • x 2 #41158

J
@QueenA: Vor kurzem war das Thema - Unterstützung von pflegebedürftigen Angehörigen- Thema im Autoradio, als ich zur Arbeit gefahren bin. Eine kluge Frau sagte, dass, wenn einem die Betreuung schwerfällt, man sich in die Situation der pflegebedürftigen Person versetzen soll, die nichtsmehr kann und für alles um Hilfe bitten muss. Das mache ich ab und an und das hilft weiter.

18.09.2025 21:55 • x 3 #41159

QueenA
@JimBob894
Behalt dir deine Einstellung bei.
Erholsamen Abend und ich wünsche Dir eine ruhigere Nacht!

18.09.2025 21:57 • x 2 #41160

A

x 4