64723

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Guten Morgen in die Runde,

Danke Dir @Karlson es freut mich sehr von Dir zu lesen und dass es Dir gut geht.

Schön, dass Du ab und an mal vorbeischaust. Ich finde den Absprung auch nicht, möchte ich auch nicht, weil sich viele nette Leute hier tummeln und es immer etwas zu lesen gibt, was einen auch abseits des akuten Trennungsschmerz weiterbringt.
Und Sentimentalität spielt auch eine Rolle

Bis wieder mal

23.01.2020 10:05 • x 5 #6676


J
@Karlson

Total schön, von Dir zu lesen! Ich freue mich für Dich, dass es gut läuft. Das das Leben in guten Bahnen weiter geht. Trotz Sentimentalität ist es doch hervorragend, dass Du das Forum nicht mehr so sehr brauchst, auch wenn Du gerade für @muss_weiter als Motivatons-Figur, was den Sport angeht, fehlst.
Nein, ernsthaft, Du liest Dich toll.
Alles Gute und Liebe für Dich und vielen Dank für die Grüße.

23.01.2020 14:53 • x 2 #6677


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


K
Vielen Dank euch Drei für die netten Grüße.
Für mich war dieser Thread sehr hilfreich und ich hab hier sehr nette Menschen kennengelernt, daher
finde ich es auch wichtig, dass man das auch mal die anderen spüren lässt.

Ganz ehrlich, ich würde mich auch über ein gemeinsames Treffen freuen. Ich würde euch alle
gerne mal in live sehen und kennenlernen.
Wird wahrscheinlich nur ein Wunsch bleiben.

Hallo @Sabine72 ,

ich hoffe, auch dir geht es wieder gut?

23.01.2020 15:02 • x 3 #6678


M
@Johanna15 sei lieb, sonst roll ich wieder an dir vorbei, vielleicht Ziel ich auch diesmal und roll dich um
(natürlich nur um dich danach zu knuddeln)

23.01.2020 15:05 • x 1 #6679


Heiler
Zitat von Karlson:
Guten Morgen zusammen,

es ist ja hier schon merklich stiller geworden. Einerseits ist das schön zu sehen, da ich mal annehme, dass es euch etwas besser geht. Andererseits ist es irgendwie schade, nix mehr von meinen alten Leidensgenossen zu hören.
Ich bin da doch wohl etwas sentimental eingestellt.
Manchmal vermisse ich es, aber nur im sentimentalen Sinne....


Hey Karlson und alle andere Veteranen....natürlich auch der Leidenden-Nachwuchs .....
Vielen geht es wohl ähnlich wie Dir: Man hat hier ein wichtiges Kapitel (zumindest teilweise) verarbeitet und Menschen gefunden, die einem uneigennützig, wie sonst eigentlich nirgendwo im Leben, zur Seite gestanden haben und einem die Haut gerettet haben.
Das werden wir wohl ALLE nie vergessen! Und natürlich vermisst man den ein oder anderen!
Irgendwann gibt es halt nicht mehr so viel akutes zu schreiben....und das ist ja auch eigentlich gut so. Denn man will ja sein selbstverständliches und leichtes Leben zurück, die analytische Schmerzbekämpfung steht dem eher entgegen.
Ich lese aber immer wieder mit und seid sicher: ich denke an Euch! Und alles liebe an das QQQ-Kommando!
Gaaaaaaaaanz liebe Grüße von mir und natürlich bis bald mal....

23.01.2020 16:35 • x 4 #6680


S
Hallo! Heute muss ich leider auch wieder ne Note abgeben .. 7.
Und das nach 5 Monaten Trennung bereits..

War bei einem Arzt heute wo wir letztes zu viert waren und damals dann am nächsten Tag wandern waren und dieses Wandern den Kindern so viel Spaß gemacht hat.
5 Monate und ich frage mich leider immer noch täglich: Warum? Wie konnte er das was wir hatten so einfach aufgeben.
Wir 4 als Familie...all unsere schönen Ausflüge.. vorbei. Stattdessen postet er nur Bilder wo er daheim auf der Couch sitzt und fern schaut.. und ich frage mich: warum warum warum?...

Muss heute weinen weil ich meine Familie verloren habe, weil ich den Mann verloren habe den ich jeden Tag zum auffressen gerne bei mir hatte...

Nein, ich habe ihn nicht verloren..er hat uns einfach weg geworfen.. und genau diesen Zustand verkrafte ich immer noch nicht.. und heute hab ich wieder das Gefühl ich werde es niemals verkraften.. da ist etwas kaputt gegangen an meiner inneren Lebenfreude, das kommt nicht wieder...

23.01.2020 16:44 • x 7 #6681


Heiler
Zitat von SabineWien:
Hallo! Heute muss ich leider auch wieder ne Note abgeben .. 7.
Und das nach 5 Monaten Trennung bereits..

War bei einem Arzt heute wo wir letztes zu viert waren und damals dann am nächsten Tag wandern waren und dieses Wandern den Kindern so viel Spaß gemacht hat.
5 Monate und ich frage mich leider immer noch täglich: Warum? Wie konnte er das was wir hatten so einfach aufgeben.
Wir 4 als Familie...all unsere schönen Ausflüge.. vorbei. Stattdessen postet er nur Bilder wo er daheim auf der Couch sitzt und fern schaut.. und ich frage mich: warum warum warum?...

Muss heute weinen weil ich meine Familie verloren habe, weil ich den Mann verloren habe den ich jeden Tag zum auffressen gerne bei mir hatte...

Nein, ich habe ihn nicht verloren..er hat uns einfach weg geworfen.. und genau diesen Zustand verkrafte ich immer noch nicht.. und heute hab ich wieder das Gefühl ich werde es niemals verkraften.. da ist etwas kaputt gegangen an meiner inneren Lebenfreude, das kommt nicht wieder... :-

Durchhalten, liebe Sabine....Du hast natürlich viel verloren (viel mehr als ich) und nach ein paar Monaten kann das ja eigentlich noch gar nicht verarbeitet sein *Dich fest in die Arme nehme und tröste* Deine Lebensfreude wird wiederkommen, da bin ich sicher! Gib Dir noch etwas Zeit, dann wird bei Dir auch wieder die Sonne scheinen....
Übrigens auch bei mir seit langem nochmal eine sentimentale Welle....der Job nervt heute etwas (wer hat die ganzen Idioten frei gelassen?) und IHR Geburtstag (den ich ignorieren will) in ein paar Tagen bedrückt mich etwas....(Die Umarmung war also auch ein bisschen Selbsthilfe, liebe Sabine! )

23.01.2020 16:54 • x 3 #6682


K
@SabineWien
das habe ich damals auch gedacht, ich werde niemals mehr heilen. Es ist auch so, dass meine letzte Trennung mich hat
leiden lassen, wie noch nie.
Aber glaube mir, es wird auch wieder schöne Momente im Leben bei dir geben. Es ist halt nur sehr harte Arbeit und
bei jedem dauert der Heilungsprozess unterschiedlich lang. Sei etwas geduldiger mit dir.

23.01.2020 16:57 • x 4 #6683


H
Liebe @sabinewien,

fühl dich gedrückt ich verstehe dich sehr gut, bei mir sind es am Wochenende auch 5 Monate und mir geht es wie dir. Ich sitze auch jeden Tag da und kann es einfach nicht verstehen und ich denke auch, dass ich es nie verstehen werde.

Gerade wenn man teilweise mitbekommt, wie schnell es den meisten hier doch besser geht ( und das soll bloß nicht komisch rüber kommen, ich freu mich für euch), fragt man sich was eigentlich los ist, warum man immer noch nicht drüber weg ist.

PS: Ich bin dankbar für deinen Post, weil ich mir schon komisch vorkomme, dass ich nach 5 Monaten noch immer so krass leide und zumindest virtuell nicht ganz alleine bin

23.01.2020 16:57 • x 6 #6684


Wirdschon
@SabineWien

Fühl dich fest umarmt von mir! Es tut mir leid, dass es dich grad so schüttelt! 5 Monate ist ja auch keine Zeit! Und wenn es dauert, dann dauert es eben, da mach dir mal keinen Kopf! Und Versuch es doch nicht als wegwerfen zu sehen, auch nicht als Austausch ( Familie gegen Couch, hallo?) sondern als Verlust und zwar seinem! Er hat soviel mehr verloren und ist es sich wahrscheinlich nicht bewusst! Aber das kommt und dann kannst du ihn gebührend bemitleiden, weil Du dann schon weiter bist!
Herzlichanmichdrück

23.01.2020 16:58 • x 3 #6685


S
Ihr seid lieb, ich danke euch sehr!

Klar gab es schon gute Tage, ist grad wohl so ein Loch das plötzlich vor mir lag ..
Auserdem dachte ich wir laufen uns bestimmt mal über den Weg in den letzten Monaten (wohnen im selben Ort) aber dem war nicht so..
Vielleicht würde es helfen ihn mal zu sehen denk ich mir.... vielleicht denke ich mir dann: was dem Affen weinst du nach? ...

Naja... irgendwie hab ich grad das Gefühl ich bleibe ewig alleine und so traurig und das macht mir grad Angst.. vor 1 Jahr war alles so bunt... wir zwei alleine war immer 100%perfekt romantisch und schön und mit den Kindern hatten wir diese schönen Ausflüge...
Jerzt bin ich immer alleine und wenn meine Tochter bei mir ist dann hab ich auch das Gefühl es muss öd für sie sein nur mit mir...

Naja... wird hoffentlich bald besser... danke für eure Kraft.

23.01.2020 17:04 • x 3 #6686


K
@SabineWien
versuch doch mal irgendwas zu machen, worauf du stolz sein kannst.
Ich zum Beispiel habe richtig gut backen gelernt, zumindest einen Kuchen.
Das habe ich mir unter notarieller Aufsicht (Schwester) bestätigen lassen.
Und jetzt kommt der Nächste dran. Warte nur noch auf das Rezept von meiner Schwester.
Das Laufen habe ich auch für mich perfektioniert und auch Yoga, was ich vorher nie
gemacht habe, macht mir Spaß.
All diese Dinge haben mir geholfen zu heilen. Natürlich hat jeder seine eigene Art zu heilen,
aber ich kann dir nur raten, such dir was, was dich ablenkt.

23.01.2020 17:21 • x 2 #6687


bia73
@SabineWien ...mir geht es heute genauso...eine 7, ebenfalls nach 5 Monate Trennung

23.01.2020 19:04 • x 2 #6688


Hagebau
Hab heute auch zwischen 6 und 8
eigentlich grundlos, da gestern ein seht entspannter Tag war

23.01.2020 19:12 • x 2 #6689


T
Guten Abend.
Auch ich reihe mich mal wieder ein. Auch 5 Monate und heute eine 7. ich werde jetzt EMDR ausprobieren. Bei einer Freundin hat es geholfen, diese entsetzlichen Glaubenssätze loszuwerden....

23.01.2020 19:17 • #6690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag