Zitat von Celinew_e:Gespräche mit seinen besten Freunden führte navh dem Motto ich dränge mich überall auf, lade mich selbst über seine Freunde überall ein etc. Das hat mich so verletzt, beschämt aber auch wütend gemacht.
Liebe Celine, das ist wirklich krass und es tut mir auch sehr leid.

Wir müssen wirklich versuchen, unsere Exe loszulassen, so schwer es auch fällt. Ich verstehe dich so gut. Bei mir ist die Trennung schon etwas länger her, zwischendurch war mal wieder Kontakt, aber als ich nach zwei Monaten fragte, in welche Richtung es geht, zog er sich wieder zurück. Er will nur Freundschaft klipp und klar. Da ist er wenigstens ehrlich.
Bitte zweifele aber nicht nur an dir. Er wird auch Fehler haben und ich finde es nicht gut, dass er mit seinem Kumpel so über dich redet. Manchmal denke ich, sie wollen auch von sich selber ablenken oder haben einfach eine ganz andere Wahrnehmung, was uns angeht (wir machen schlimme Fehler, aber was sie machen, ist in Ordnung und wir müssen damit klarkommen). Ich drück dich herzlich und Kopf hoch.
So, nun kurz allgemein zu mir: Mein Schmerz ist heute eine glatte 10 ! Ich bin schwach geworden, ich könnte mich ohrfeigen, bin schon voll verheult gerade und habe Kopfschmerzen. Heute früh hatte mein Ex einen Status drin (ging um Valentinstag, ein Spruch: Wer den Valentinstag braucht, um seinem Partner zu zeigen, wie sehr er ihn liebt, der macht an 364 Tagen im Jahr was falsch.) Ich hab drauf reagiert, bitte verurteilt mich nicht, ich weiß, ich bin schwach und ärgere mich auch über mich selber, aber jetzt ist mir doch einiges noch klarer geworden. Ich habe geschrieben, der Spruch hat was, aber wenn man keinen Partner hat, braucht man sich darum keine Gedanken zu machen.
Dann hab ich noch geschrieben, dass ich ihn immer noch liebe und deshalb weiterhin den Kontakt einstellen muss.
Er schrieb, er hätte mich auch sehr lieb und würde mich vermissen, aber eben eher freundschaftlich und nicht in Richtung Beziehung. Er könnte mir das leider nicht entgegenbringe, was ich ihm entgegenbringe. Das war deutlich und wenigstens ehrlich.
Ich hab dann gefragt, ob es an mir liegt oder ob er grundsätzlich keine tieferen Gefühle zur Zeit für eine Frau haben kann. Er antwortete, dass es nicht wirklich was mit mir zu tun hätte, das einzige wäre, dass er eben immer lockere Sprüche macht und ich damit nicht gut umgehen konnte und vieles hinterfragt habe und diskutiert habe. Aber es wäre bei ihm mit Beziehungen sowieso schwierig, da man ja dann schon parat stehen müsste, sich regelmäßig melden usw. und das könnte er nicht. Und ich hätte ja eben diese Erwartungen gehabt (finde ich nun normal, wenn man in einer Beziehung ist). Er schrieb letztens ja auch, dass er keine Beziehung mit mir haben kann, weil, wenn er mal 3 Wochen keine Lust hätte, sich zu melden, dann wäre das so und damit käme ich wohl nicht klar. Stimmt auch wieder. Nun habe ich nochmal geschrieben, dass ich jetzt den Kontakt absolut einstellen muss, um zu heilen, um loszukommen. Hab darauf dann keine Antwort mehr bekommen, aber ich denke, er akzeptiert das so und dann ist es auch ok.
Er hat sich allerdings auch in der Beziehung nicht immer klar zu mir bekannt. Hatte Kontakt zu einer Ex, was er mir verschwiegen hat. Leider musste ich das damals durch Zufall herausfinden. Hätte er mir klipp und klar gesagt, du, hör zu, ich habe zu der noch Kontakt, ich helfe der auch und wir treffen uns ab und zu auf nen Kaffee, wäre es ok gewesen, aber diese Heimlichtuerei und Unehrlichkeit sät doch erst Misstrauen und dann ist es doch klar, dass hinterfragt wird. Oder wie seht ihr das?
Aber eigentlich ist es auch egal, es ist wie es ist, er will nicht, ich werde weiter daran arbeiten, das abzuhaken. Leider habe ich nochmal so richtig einen auf die Nase bekommen, selbst schuld, ich weiß, aber ich muss das jetzt verinnerlichen, dass es keine Chance mehr gibt. Hab den Chatverlauf schon ins Archiv gepackt, Nummer löschen schaffe ich am Wochenende auch noch.
Heute gehts mir schlecht, aber ich weiß, es wird wieder besser. Vielleicht musste ich mir nochmal die "Nase blutig hauen".
Alles Liebe euch allen.