64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

NotMyTurf
Ich weiss es heute irgendwie garnicht.
Eine 7? Oder irgendwie irgendwas? Ich denk mal drüber nach...

13.02.2020 10:28 • #7036


Celinew_e
Heute Morgen fühle ich mich irgendwo so sinnlos. Ich denke an ihn, vermisse ihn und kann gerade meine ganze Zeit nicht füllen. Je mehr Tage ohne Kontakt vergehen, umso mehr fehlt er mir und mein Bedürfnis nach Kontakt wird grösser. Ich glaube es kommen jetzt wieder schlimmere Tage. Diese leere und Sinnlosigkeit in mir ist schrecklich. Und dieser Fakt ihn nie mehr als den Menschen bei mir zu haben, wie sonst .. das tut ganz ganz seh weh und das will und kann ich nach wie vor nicht akzeptieren.

13.02.2020 11:03 • x 4 #7037


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


C
Danke, hilflos666.

Ich hab es gestern tatsächlich geschafft, seinen Status nicht mehr anzuschauen und bin ein bisschen stolz.

Ich hab mir gesagt, er interessiert sich nicht mehr für mein Leben, also möchte ich langsam weiterkommen und versuchen, emotional weiter Abstand zu bekommen. In der Beziehung war es auch schon so, dass ich mich mehr für ihn und seine Sachen interessiert habe als umgekehrt. Ich hab das oft mit seinen Depressionen entschuldigt, aber auch dazu hab ich langsam keinen Bock mehr. Bei anderen Menschen hat er sich auch für deren Leben interessiert und Anteil genommen.

Was den Valentinstag angeht, den werd ich wohl ignorieren. Bin noch krank geschrieben und könnte eh nicht los, aber das ist ok. Ich wünsche dir morgen viel Spaß und trink einen für mich mit.

Celine, es tut mir sehr leid, dass es dir heute so schlecht geht. Lass dich mal knuddeln.

Ich kenne das, weiss wie du dich fühlst. Diese Phase hatte ich bei der vorletzten Trennung von meinem Ex auch (wir hatten On/Off). Mir juckte es in den Fingern, ich hatte das Bedürfnis, ihm zu schreiben.... Das kam daher, weil ich immer noch Hoffnung hatte.. Ich weiss nicht, ob es bei dir ähnlich ist, kenne deine Geschichte nicht... Aber lass dir gesagt sein, selbst wenn es nochmal klappt, dass ihr zusammen kommt, meistens ist das nicht von Dauer. Jetzt bei der letzten Trennung hab ich es kapiert und das Bedürfnis, ihm zu schreiben, ist weg. Gestern war ich zwar noch etwas traurig, weil er jetzt nicht mal mehr meinen Status anschaut, aber das sagt eigentlich alles und ich arbeite weiter am Loslassen.

13.02.2020 11:50 • x 4 #7038


Celinew_e
Hallo hilflos, danke für die Worte, ich knuddel zurück
Ich weiß nicht. Ich denke schon dass da noch Hoffnung ist. Gerade bei der Trennung vorher. Ich will es nicht als Beziehung zählen: wir hatten 3 Monate was, was sich eher als kennen lernen einstufen lässt aber es lief dennoch sehr wie eine Beziehung, nur wo es dann um die Statusklärung ging, wurde die Sache beendet. 2 Monate später waren wir wieder am selben Punkt und kamen dann aber fest zusammen.. aber es zog sich ewig lang. Und jetzt hab ich schon etwas Hoffnung dass er vielleicht blockiert war durch den Stress, merkt was er an mir hatte und sich klar wird. Aber ich weiß auch, dass es nichts werden kann.. wir zu unterschiedlich sind. Auch wenn ich das nicht wahr haben will aber ins geheime war ich ja immer voller Zweifel und konnte nie 100% sicher sein dass alles ok ist, er mich liebt etc. Obwohl ich es mir wünschen würde aber da bin ich eben noch sehr in Liebeskummer und vermissen

13.02.2020 12:15 • x 2 #7039


Celinew_e
Zitat:
Celine, es tut mir sehr leid, dass es dir heute so schlecht geht. Lass dich mal knuddeln


Das ging natürlich an dich @Chrissi26
Sorry hab mich an dem anderen Namen oben geklammert und den dann geschrieben

13.02.2020 12:45 • x 1 #7040


C
Alles gut, Celine. Dachte ich mir schon.

Das hört sich ähnlich an wie bei mir, nur dass es bei mir länger lief.. Mein Ex zog sich auch oft zurück, wenn es fester wurde, dann hab ich mich auf Freundschaft und Freundschaft plus eingelassen, hoffte, ihn so zurück zu gewinnen, aber es funktionierte nie auf Dauer. Ich habe jetzt mittlerweile fast drei Jahre damit zugebracht, drei Jahre, man muss sich das mal reinziehen!

Nun bin ich soweit, dass ich es kapiert habe, dass es mit uns nicht klappt, entweder kann er im Moment keine Beziehung führen oder eben nur mit mir nicht. Er hat mir wieder Freundschaft angeboten, ich hab gesagt, dass ich es nicht mehr kann, weil ich ihn noch liebe und wie gesagt jetzt ist kein Kontakt mehr. Ich hoffe, er hält sich weiterhin dran. Ich bin auch noch traurig, hab Tiefs, aber ich weiss, ich will und werde und muss es diesmal schaffen, um irgendwann wieder glücklich zu werden.

Deshalb, liebe Celine, versuch, dich zu lösen, damit dir sowas wie mit erspart bleibt... Tief im Inneren, so schreibst du ja auch, weisst du, dass es nicht klappt... Man entschuldigt viel zu viel, du den Stress, den dein Ex hat, ich hab immer alles entschuldigt, weil mein Ex Depressionen hat... Aber das geht nicht,wir sind nicht für deren Leben und Seelenheil verantwortlich, während sie auf uns und unsere Gefühle wenig Rücksicht nehmen.

Aber du schaffst es auch, nimm dir die Zeit und lass deine Traurigkeit zu. Alles Liebe.

13.02.2020 12:59 • x 2 #7041


E
Heute waren es 9/10.

Ich will das noch nicht immer nicht richtig wahrhaben. Die Kartons werden gepackt und Samstag zieht sie komplett aus. Vor 1 1/2 Monaten war für mich noch heile Welt und seit einem Monat steht einfach alles Kopf.

Ich glaube, wenn sie Samstag komplett raus ist und wirklich auch komplett weg ist inklusive weiter Distanz, wird es noch mal viel schlimmer. Und trotzdem verstehen wir uns noch immer perfekt.

Immerhin habe ich ja einen Grund bekommen, den ich mir ja schon selber vorher leicht gedacht habe. Aber im Nachhinein ist es natürlich traurig, dass einem solche Sachen vielleicht nicht eher aufgefallen sind. Ich will mir natürlich nun nicht Vorwürfe machen und bin froh, dass ich nun daran arbeiten kann.

13.02.2020 22:33 • x 2 #7042


Simone79
Von mir Mal was positives. Wie ich gehofft habe, ging mein aktuelles tief schneller vorbei als die ersten... Heute wieder bei 3. Damit bin ich zufrieden und kann gut damit leben. Denn bis ich bei 0 sein werde, da bin ich realistisch genug wird es noch dauern. Mindestens bis jedes Fest/Feier die so in Jahresverlauf kommen einmal alleine durch sind...

13.02.2020 22:37 • x 7 #7043


Celinew_e
Gerade bei einer 10!
Habe eben einen schlimmen heulanfall gehabt weil ich so sehr vermisse und diese Erinnerungen an uns und an ihn durch mein Kopf jagen. Heute ist Donnerstag, der Tag den wir jeden Woche zusammen waren mit Freunden und einen wunderschönen Koch- und Spieleabend hatten. Und gerade sind auch Freunde dort zu Besuch und ich liege hier, weinend und verletzt, Sehnsucht durchströmt mit dem Wissen nie wieder Teil davon zu sein und mit dem Wissen dass wir als Team vorbei sind. Ich kann nicht mehr ..

13.02.2020 22:53 • x 6 #7044


S
Zitat von Celinew_e:
Gerade bei einer 10!
Habe eben einen schlimmen heulanfall gehabt weil ich so sehr vermisse und diese Erinnerungen an uns und an ihn durch mein Kopf jagen. Heute ist Donnerstag, der Tag den wir jeden Woche zusammen waren mit Freunden und einen wunderschönen Koch- und Spieleabend hatten. Und gerade sind auch Freunde dort zu Besuch und ich liege hier, weinend und verletzt, Sehnsucht durchströmt mit dem Wissen nie wieder Teil davon zu sein und mit dem Wissen dass wir als Team vorbei sind. Ich kann nicht mehr ..


Liebe Celine,
ich fühle absolut mit dir!
Ich habe heute aus Sehnsucht und Druck auch ein paar Mal weinen müssen.
Ich bewundere dich, dass du eisern bleibst und keine Versuche startest, ihn umzustimmen. (Ich lese ab und zu noch quer hier und war zwischen den Jahren aktiver in diesem Thread.)

Ich drücke dich unbekannterweise und sende liebe Grüße
gemeinsam sind wir hoffentlich stark

13.02.2020 23:18 • x 1 #7045


Celinew_e
Zitat:
Ich bewundere dich, dass du eisern bleibst und keine Versuche startest, ihn umzustimmen.


Mir juckt es echt in den Fingern. Gerade mal 8 Tage navh Trennung kaum auszuhalten. Die ersten Tage waren viel leichter.
Ich glaube aber ich habe da einen Funken Hoffnung in mir (leider) dass er wieder auf mich zukommt, wenn sein großer Stress vorbei ist und er vielleicht wieder mehr Zeit hat an mich zu denken und zu merken was er wirklich an mir hatte. Wobei er klar gesagt hat dass er nicht daran glaubt dass wir uns mit unseren unterschiedlichen Bedürfnissen jemals einig werden .. damals, als er nach 3 Monaten kennelernen und einer quasi-Beziehung auch ging, kam er wieder .. ich denke das ist das Problem

Drücke dich zurück!

13.02.2020 23:26 • x 2 #7046


S
hey celine : - )

ich habe gelesen, dass es gut ist, wenn einem die hoffnung durch den tag bringt. stück für stück, tag für tag.
den absprung schaffen, während man hier und da noch hofft und die zeit voranschreitet, ist natürlich auch was feines, wieder mehr lebensqualität und freiheit spüren. aber diese verabeitung und trauer braucht eben auch seine zeit und raum. : (
bei dir ist es in der tat ja noch mega frisch.
du hast recht, je mehr tage vergehen, umso schwieriger wird/wurde es. bin gespannt, was bei mir in ein paar tagen passiert, wenn ich weiter die kontaktsperre einhalte. frag mich, ob der schmerz, die sehnsucht dann weniger wird.

drücker : - )

13.02.2020 23:33 • x 2 #7047


Elbstrand
Heute war fast alles dabei. Stellenweise ganz ruhig, dann unglaublich wütend wegen einer Auseinandersetzung mit meiner Ex-Ex (was ich positiv finde, das ist allemal besser als dieses ständige Gefühl, sediert zu sein), zum Ende des Tages trotzig in Richtung - mir geht es jetzt gut, ich lass mir gar nichts sagen. Ich höre jetzt Musik und hoffe, mal nicht wieder um 5 Uhr aufzuwachen. Das ging irgendwo zwischen 3 und 8 heute. Es schreitet voran.

@Celinew_e Fieses Kopfkino, aber das kennen wir alle. Momentan ist heulen genau das Richtige. Wie wäre es noch mit Wut? Sei doch mal wütend auf deinen Ex! Der zieht sich einfach so zurück und schmeisst das alles weg. Warum hat er nicht besser kommuniziert? Warum sieht er nicht, dass du ein liebenswerter und guter Mensch bist? Box doch mal in ein paar Kissen. Schrei ganz laut beim Autofahren - ich mag Nirvana:
Was du magst und laut ist. Kraftausdrücke sind erlaubt!

14.02.2020 01:38 • x 1 #7048


Mamelia
10. ;-( Es ist fast unerträglich heute. Ich bin so verzweifelt. Würde ihn gerne sehen. Sehen, dass es ihm auch so geht. Ich weiß nicht, wie ich den Tag heute überstehen soll.

14.02.2020 08:46 • x 2 #7049


Celinew_e
Heute Morgen geb ich mir ne 8.
nachdem die Nacht übel war dringen die krassen Emotionen bisher noch nicht ganz durch. Dennoch Gedanken drehen sich nur um ihn und ich vermisse unsagbar. Es fehlt einfach so sehr. Gestern war eine Freundin dort, weil sie sich gut versteht mit dem Bruder und ihm auch. Er hat sie gefragt wie es mir geht und so.. wie doof ist es denn bitte, dass ich daraus Hoffnung nehme? Ich will dich zurück oder endlich diesen Schmerz loswerden. Ich weiß nicht wie ich jemals drüber weg sein soll. Ich male mir die schlimmsten Dinge aus mit anderen Frauen etc..
Und dann habe ich erfahren durch einen anderen Freund dass er schon länger Gespräche mit seinen besten Freunden führte navh dem Motto ich dränge mich überall auf, lade mich selbst über seine Freunde überall ein etc. Das hat mich so verletzt, beschämt aber auch wütend gemacht. Und er hat es nie richtig mit mir besprochen .. hätte er das mal getan

14.02.2020 10:30 • x 1 #7050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag