Ilea123
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 530
trauriges Aufwachen bei mir. Im Schlaf kam irgendwie die Erinnerung an eine Situation (ein paar Wochen vor dem Bekenntnis), als er mich tagelang ignoriert und nicht angeschaut hat und ich mal wieder vergebens versucht habe, ihn abzulenken bzw ihm zu entlocken, was los ist und wie ich ihm helfen könnte (dachte, es läge an der schweren Krankheit seines Vaters) und er dann, ausgerechnet als ich dringend und schnell zu einem Termin los musste, plötzlich so was sagte wie, dass er merken würde, dass er auf Flirtversuche anderer Frauen eingeht.
Und ich frage mich jetzt im Nachhinein: wie reagiert man in so einer Situation?
Ich jedenfalls nahm das nicht so extrem ernst, weil er immer mal wieder auf Facebook, insta und Co. mit Frauen Kontakt hat, weil er da dann der tolle Hecht im Karpfenteich sein konnte (aber übers schreiben gings nie hinaus)...
Keine Ahnung, ich war in der Situation gestresst und habe ihn nicht ernst genug genommen. Später, als ich wieder mehr Zeit hatte, habe ich dann nochmal das Gespräch darüber gesucht, aber da wollte er nicht mehr...und alle Unternehmungen meinerseits fand er dann blöd...wahrscheinlich war es da schon zu spät...
Versteht mich nicht falsch: wenn er ernsthaft mit mir hätte reden wollen, hätte er es getan...ich will ihn also nicht in Schutz nehmen, aber ich frage mich eben, wie man bei sowas beziehungsschützend reagiert...für eventuelle spätere Beziehungen...
(Ich habe sowieso das Gefühl, dass es mit meinen Beziehungskompetenzen nicht weit her ist...kann man sowas lernen? Gibt es da Workshops? Beziehung für Dummies oder so...)
@johanna15: Die Fassade bröckelt, die Idealisierung wird dir bewusst. Das erlebe ich auch immer wieder und es tut weh
Auch ein Lernfeld für mich: wie schaffe ich es in einem Partner nicht mehr zu sehen als er ist? Wobei der Partner dann natürlich auch erstmal selbst wissen muss, wer er ist, was er will, welche Bedürfnisse er hat und diese dann auch noch mir kommunizieren wollen muss... pfiuuuu

Euch auch.
. Und das ist ja das Faszinierende.