Hey @nudel , Kopf hoch! Vielleicht ändert sich deine Stimmung zwischendurch auch mal kurz zum besseren? Gut, das graue Regenwetter wird wahrscheinlich nicht dazu beitragen, aber vielleicht ein warmes Bad nach dem Regen, eine wärmende Tasse Kaffee oder Tee, ein (Telefon-)Gespräch mit Freunden, ein bisschen Yoga oder Meditation oder was dir auch immer liegt. Meine Stimmung ändert sich gerade mehrmals am Tag...ich bin oft traurig und wütend, aber ich habe auch oft gute Momente und es werden langsam mehr.
Mir hilft es abends kurz mit ein paar Fragen im Kopf über den Tag nachzudenken (was habe ich heute Gutes erlebt? Was habe ich Gutes getan? Was habe ich gefühlt etc.). Schafft mehr Bewusstsein dafür, dass man auch in diesen Phasen gute Erfahrungen macht (und da zählt jede Kleinigkeit)
Zitat von muss_weiter:Vorhin auf dem Weg zur Arbeit ist mir die eigentlich passende Antwort auf die Nachricht der Ex eingefallen.
In etwa: Hallo, wenn du jemand . brauchst um deine Unzufriedenheit abzulassen: Dafür bin ich nicht mehr da (deine Entscheidung), dafür ist jetzt ebenfalls dein AM zuständig (aber dafür hat er ja keine Zeit).
Ziemlich gehässig und eigentlich auch nicht meine Art
Ich weiß nicht, ob das unbedingt gehässig ist. Du würdest dich einfach abgrenzen und das ist dein gutes Recht. Das habe ich vor kurzem auch gemacht, als Nachrichten kamen, in denen er mir schrieb, wo er ist, was er macht, was er gerade erlebt hat....
Da kam von mir eine Ansage, dass er das bitte lassen soll. Falls sich die Neue dafür nicht interessiere, solle er sich jemand anderes zum Schreiben suchen. Ich bin nicht seine Freundin zum Plaudern (oder eben Unzufriedenheit rauslassen...das gab es auch mal in einer anderen Situation...mit sowas will man die neue Rosa-Wölkchen-Beziehung natürlich nicht belasten).
Ich bin überhaupt nicht seine Freundin. Das fand er dann natürlich blöd und kam gleich mit:
Dann hass mich doch einfach weiter!
Dazwischen gibts ja auch nichts anderes
Mir tat es gut, aber ich weiß nicht, ob du das auch so willst...