64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

K
Echt interessant wie unterschiedlich Menschen damit umgehen (können).

Ich selber Freunde mich gerade immer mehr mit dem Gedanken an zukünftig keine Beziehungen mehr einzugehen und alleine zu bleiben.
Das Thema Beziehung komplett ad Acta zu legen und mich da komplett fern zu halten.
Arbeiten, Freunde- fertig.

Ich hab in den letzten 7 Jahren vier Trennungen durchgemacht und noch mal Monate voller erdrückender Gedanken und Stein in der Brust ertrage ich gar nicht mehr.
Es ist immer die gleiche Routine:
Ich trenne mich oder es wird sich getrennt, ich breche den Kontakt ab, habe kopfkino und leide.
Anfangs ist meist eine Erleichterung und Hoffnung auf die Zukunft da und dann, wie jetzt, packt mich eine Sehnsucht.
Deswegen fühlt sich für mich jener Gedanke am besten an alles dafür zu tun, oder auch nichts mehr zu tun, um so etwas nie wieder spüren zu müssen.
Verletzt zu werden oder emotional so durch den Fleischwolf gedrückt zu werden.

Wenn ich mir überlege wie getrieben ich zum Teil war in der Beziehung, wie unsicher.
Sowas möchte ich nicht mehr.

09.09.2019 10:26 • x 6 #91


M
Zitat von spotty:


Ich schaue hier in den verschiedenen Themenbereichen nach einem mich betreffender Thematik, weil ich eventuell im Begriff bin, mich auf eine Beziehung mit einer Frau einzulassen, wo ich aber noch unsicher bin, ob das für mich okay ist. Der Hintergrund bei der betreffenden Dame ist komplex, sie ist hier auch im Forum angemeldet, soweit mir bekannt ist, daher werde ich nicht weiter darauf eingehen und diesbezüglich auch kein eigenes Thema eröffnen. Ich erhoffe mir durch die vielen Geschichten und Erfahrungen der Beitragsschreiber hier für mich die Erkenntnisse zu erhalten, die mir dann auch eine Mithilfe bieten bei der Frage, ob ich mir eine Partnerschaft mit der betreffenden Dame vorstellen kann oder nicht. Es ist teilweise sehr komplex und ich bin mir da auch selbst noch nicht sicher wohin die Reise führen wird bzw. führen soll und ob ich mich auch gefühlsmäßig darauf einlassen kann und werde. Mehr möchte ich an dieser Stelle dazu nicht sagen.


Mutig, wenn sie auch hier ist. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

@KKKL Du musst ja nicht auf ewig Partnerschaften entsagen, aber eine Auszeit, auch wenn sie mal länger dauert, ist doch vollkommen ok. Handele danach, wie Du Dich fühlst. Und ganz ehrlich ich hätte mir auch viel früher in meinem Leben eine Auszeit von Beziehungen nehmen sollen. Gut, dann ist es eben mit 40 so weit.

09.09.2019 10:26 • x 2 #92


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


S
Zitat von milano30:
Mutig, wenn sie auch hier ist. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.


Ich danke Dir. Sie selbst hat mich auf dieses Forum vor kurzem aufmerksam gemacht, medial gehen wir uns hier aus dem Weg. Was uns betrifft, besprechen wir Auge in Auge. Ich finde es aber nicht verkehrt, auch mal Sichtweisen Dritter einzuholen oder Geschichten und Erlebnisse andere Forumsmitglieder hier nachzulesen, wo es thematisch und symptomatisch ähnlich gelagert ist wie bei meiner bzw. unserer Situation. Manchmal sieht man ja doch vor lauter Bäumen den Wald nicht.

09.09.2019 10:29 • x 1 #93


M
Zitat von spotty:

Ich danke Dir. Sie selbst hat mich auf dieses Forum vor kurzem aufmerksam gemacht, medial gehen wir uns hier aus dem Weg. Was uns betrifft, besprechen wir Auge in Auge. Ich finde es aber nicht verkehrt, auch mal Sichtweisen Dritter einzuholen oder Geschichten und Erlebnisse andere Forumsmitglieder hier nachzulesen, wo es thematisch und symptomatisch ähnlich gelagert ist wie bei meiner bzw. unserer Situation. Manchmal sieht man ja doch vor lauter Bäumen den Wald nicht.


Klingt kompliziert.

09.09.2019 10:32 • #94


K
Zitat von milano30:
Du musst ja nicht auf ewig Partnerschaften entsagen


Das war auch meine denke zuerst.
Aber mittlerweile habe ich das beste und sicherste Gefühl dabei das Thema zukünftig komplett zu beerdigen und nichts mehr zuzulassen.

09.09.2019 10:33 • x 1 #95


M
Zitat von KKKL:

Das war auch meine denke zuerst.
Aber mittlerweile habe ich das beste und sicherste Gefühl dabei das Thema zukünftig komplett zu beerdigen und nichts mehr zuzulassen.




Das kommt ja vielleicht wieder. Du magst Dich halt gerade noch schützen vor neuen Verletzungen.

09.09.2019 10:36 • x 2 #96


S
Zitat von KKKL:
Ich hab in den letzten 7 Jahren vier Trennungen durchgemacht und noch mal Monate voller erdrückender Gedanken und Stein in der Brust ertrage ich gar nicht mehr.
Es ist immer die gleiche Routine:
Ich trenne mich oder es wird sich getrennt, ich breche den Kontakt ab, habe kopfkino und leide.
Anfangs ist meist eine Erleichterung und Hoffnung auf die Zukunft da und dann, wie jetzt, packt mich eine Sehnsucht.
Deswegen fühlt sich für mich jener Gedanke am besten an alles dafür zu tun, oder auch nichts mehr zu tun, um so etwas nie wieder spüren zu müssen.
Verletzt zu werden oder emotional so durch den Fleischwolf gedrückt zu werden.

Wenn ich mir überlege wie getrieben ich zum Teil war in der Beziehung, wie unsicher.
Sowas möchte ich nicht mehr.




Das muss jeder Mensch auch mit sich ausmachen. Mal eine Zeit keine Beziehung zu haben und alte Wunden zu versorgen, bis die ad acta gelegt sind, ist natürlich auch mal sinnvoll. Aber deshalb dauerhaft dem Leben bzw. den Frauen zu entsagen? Nein, ich habe ja vermutlich nur ein Leben und das wäre wirklich sehr schade, wenn ich beispielsweise wegen einer oder mehrerer gescheiterter oder geendeter Beziehungen mich total zurückziehen würde. Das käme für mich nicht in Frage.


Zitat:
Klingt kompliziert.



Das ist es auch.

09.09.2019 10:36 • #97


K
Zitat von spotty:
Das muss jeder Mensch auch mit sich ausmachen


Naja, also die Gewissheit nicht mehr verletzt zu werden fühlt sich schöner an als meine Beziehungsrefahrungen.

09.09.2019 10:39 • x 1 #98


M
Zitat von spotty:


Das ist es auch.


Das möchte ich für mich persönlich nicht mehr. Ich hatte genug Drama für 3 Leben.

09.09.2019 10:40 • x 2 #99


S
Zitat von KKKL:
Naja, also die Gewissheit nicht mehr verletzt zu werden fühlt sich schöner an als meine Beziehungsrefahrungen.

Zitat von milano30:
Das möchte ich für mich persönlich nicht mehr. Ich hatte genug Drama für 3 Leben.



Ich kann Euch Beide verstehen. Das Leben ist nur nicht immer und gänzlich planbar und ich mag diese Frau sehr, begehre sie auch. Aber es gibt da eben ein paar Geschichten im Hintergrund, die mit ihrer Vergangenheit zu tun haben und sich auch auswirken auf die Gegenwart und ein etwaiges Zusammenleben. Die können und werden vermutlich eine angestrebte Beziehung mindestens auf Touren halten, im ungünstigsten Falle auch belasten oder schlimmer. Ich wäge derzeit ab, ob ich mich dem hingeben soll, dann muss ich auch dieses akzeptieren und einen gewissen Stressresistenzlevel mitbringen. Oder ich halte Abstand. Es ist aber noch zu früh, hier und jetzt eine Entscheidung zu fällen, das überlege ich in Ruhe und mit dem gebotenen Respekt und Sachverhalt.

09.09.2019 11:43 • #100


J
@spotty

Verstehe ich Dich richtig, dass Du unter anderem auch hier bist, um Dir theoretische Anregungen aus den Geschichten zu holen, um besser abschätzen zu können, was aus Dir und besagter Frau werden kann?

Deine Einstellungen zu Beziehungen hat was sehr vernünftiges. Mir fehlt ein passenderes Wort dafür. Ich wünschte, ich hätte wenigstens 20% davon.

09.09.2019 12:11 • x 1 #101


S
Zitat von Johanna15:
@spotty

Verstehe ich Dich richtig, dass Du unter anderem auch hier bist, um Dir theoretische Anregungen aus den Geschichten zu holen, um besser abschätzen zu können, was aus Dir und besagter Frau werden kann?


Das ist so in etwa genau das, was ich bezwecke. Ich danke Dir. Es ist eine für mich neue, unbekannte und auch teils unsichere Situation. Die betreffende Dame, die ich sehr schätze, begehre und aufrichtig mag, hat teils eigene persönliche und/oder familiäre Probleme, bis hin zu ihren eigenen vier Wänden. In den bisherigen Dates und Gesprächen, die wir hatten, habe ich für mich manches Mal ein wenig schlucken müssen, sie auch. Sie ist diesbezüglich auch sehr belastet. Mehr möchte ich hierzu erst einmal nicht schreiben, da ich ihr versprach, wenn ich über sie spreche, dieses anonym und diskret zu behandeln. Sie ist hier auch als Gastuserin regelmäßig in den Forenthemen. Ob sie ggf. über ihre eigene Geschichte und Probleme geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen. So wie ich sie kenne, vermutlich eher nicht. Ich bin erst seit kurzem hier, weil mir eben durch sie diese Internetseite ans Herz gelegt wurde. Wir reden aber über uns Auge in Auge, mit offenem Visier und ohne Hinterrücks. Das klappt bisher ganz gut, aber ich muss noch eine Weile hier die Themen und Inhalte durchforsten, weil es sehr komplex ist.

09.09.2019 12:22 • x 1 #102


N
Zitat von Sabine72:
@nudel Ich erspare mir diese Tag zu bewerten! Ich bewerte nur noch monatsweise!

Wir werden den Tag überstehen und den nächsten und den nächsten... Auch wenn es weh tut, mal mehr, mal weniger....

Du hast recht. Immerhin ist es irgendwie Mittag geworden und ich habe es einfach überstanden.

09.09.2019 12:56 • x 1 #103


J
@nudel

Du schreibst..... ich hätte in ihn rein kriechen können vor Liebe und das Du sowas noch nie hattest.
Das ging mir genau so und das macht es auch so sche....schlimm.

09.09.2019 13:05 • x 2 #104


M
Zitat von spotty:

Das ist so in etwa genau das, was ich bezwecke. Ich danke Dir. Es ist eine für mich neue, unbekannte und auch teils unsichere Situation. Die betreffende Dame, die ich sehr schätze, begehre und aufrichtig mag, hat teils eigene persönliche und/oder familiäre Probleme, bis hin zu ihren eigenen vier Wänden. In den bisherigen Dates und Gesprächen, die wir hatten, habe ich für mich manches Mal ein wenig schlucken müssen, sie auch. Sie ist diesbezüglich auch sehr belastet. Mehr möchte ich hierzu erst einmal nicht schreiben, da ich ihr versprach, wenn ich über sie spreche, dieses anonym und diskret zu behandeln. Sie ist hier auch als Gastuserin regelmäßig in den Forenthemen. Ob sie ggf. über ihre eigene Geschichte und Probleme geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen. So wie ich sie kenne, vermutlich eher nicht. Ich bin erst seit kurzem hier, weil mir eben durch sie diese Internetseite ans Herz gelegt wurde. Wir reden aber über uns Auge in Auge, mit offenem Visier und ohne Hinterrücks. Das klappt bisher ganz gut, aber ich muss noch eine Weile hier die Themen und Inhalte durchforsten, weil es sehr komplex ist.


Da fällt mir nur der Spruch zu ein: vorwärts wird das Leben gelebt und rückwärts verstanden. Kierkegaard formulierte es etwas anders. Aber ja, so ist das bei solchen Beziehungsgeflechten.

09.09.2019 13:12 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag