HeartOfGold
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 1333
Zitat von Lilli2016:Wenn ich dann höre, tue was dir gut tut, such dir ein Hobby, mache Sport.... ich bin wie gelähmt. Es geht nichts. Muss ich mich zwingen? Oder ist das der normale Trauerprozess und in ein paar Wochen werde auch ich wieder Lichtblicke haben?
"Versuche" doch mal dich zu zwingen? Ich kenne das. Habe auch Tage, da liege ich wie paralysiert im Bett und würde dort am liebsten den ganzen Tag verbringen. Nicht wegen Liebeskummer, sondern wegen meinen Angstzuständen. Habe dann auch das Gefühl, dass da wirklich gar nichts geht. Könnte mich vor Wut (auf mich selbst), Angst und Panik stundenlang herumrollen im Bett. Aber das hilft nicht.
Stattdessen zwinge ich mich zum Aufstehen! Ich gebe mir regelrecht selbst einen Tritt, damit ich aus dem Bett falle. Dann mache ich einfach IRGENDETWAS. Meistens putzen. Von vielen so ungeliebt (von mir jedoch nicht)... Dann sauge ich 15min äußert akribisch Staub - und merke dann völlig verblüfft: Es hilft!
Und dann finde ich oft sogar richtig Spaß an der Hausarbeit. Ich konzentriere mich dann auf das, was ich gerade mache.
Für viele klappt Spazieren gehen. Für mich funktioniert das nicht so gut, wenn es mir RICHTIG dreckig geht. Irgendwie stoppt es meine Gedanken nicht vom Kreisen... Vielleicht, weil es meine Aufmerksamkeit nicht genug fordert?
Wenn es mir einigermaßen ok geht, dann finde ich einen Spaziergang erfrischend.
Zwing dich. Überwinde dich. Teste es aus!
Gern verschiedene Dinge. Und nicht nach dem ersten Try - Error aufgeben

.
! Immer vorwärts- Schritt für Schritt!