16

Trennungstagebuch! 10 Jahre, 1J Affaire und jetzt aus

S
P.S. Selbst wenn SIe jetzt kommen würde, habe ich Angst, dass alles wieder kommen würde. Sie würde mir irgendwann wieder fremd gehen. Sie ist eben nicht mehr die Frau. Oder kann sowas überhaupt nochmal gehn?

Kann ein MEnsch der so fremd gegangen ist, mich überhaupt geliebt haben. Komisch das ich mir diese Fragen jetzt stelle.

Es ist die Angst, dass es sowieso alles umsonst wäre.

28.07.2012 12:46 • #226


H
Hallo Swordy,

Mann, ich habe gedacht, dass gestern abend sonstwas passiert, dabei hast du NUR deine Kinder abgeholt? Mit Unterstützung eines Freundes? Merkst du nicht, was aus dir mittlerweile geworden ist? Du hast ja inzwischen richtig Angst vor einem Aufeinandertreffen mit ihr. So kann das nicht weitergehen!

Zitat von Swordy:
Mein Freund meinte, Sie will noch aber wüsste nicht wie. Ich sehe das leider nicht so. So sehr ich mich auch danach sehne, weiß ich irgendwie, dass Sie ein blödes Spiel spielt.

Ich sehe das genauso wie du, und deine Beschreibung ihres Verhaltens bestärkt deine Vermutungen ja auch:

Zitat von Swordy:
Erster Satz zu mir... Boar, siehst Du schleimig und Prollhaft aus.
Die hat so gesprochen als ob wir die DICKSTEN Freunde sind.
Dann meinte Sie, zeig doch mal bitte Deinen Body... nur mal ganz kurz.
So kommt ja auch nichts von ihr. Keine SMS, nix mehr.

Von wollen kann hier keine Rede sein. Keine Ahnung, wie dein Freund darauf kommt. Sicherlich will sie mit dir befreundet sein, allein schon der Kinder wegen, aber mehr sehe ich leider nicht heraus.

Zitat von Swordy:
Ach ich blicke wieder nicht durch, aber klopfe mir wieder und wieder auf die Schulter und sage...Du bist nicht mehr Ihr Hampelmann!
Ich habe auf jeden Fall nicht die Andeutung gemacht, dass ich noch leide oder Sehnsucht habe!

Du kannst mit Recht stolz sein! Das zeugt von der Stärke, die ich vor deinem Treffen mit ihr vermisst habe. Komisch, dass es dir voher so schlecht ging, und hinterher bist du so taff. Vielleicht weiß Alena hier Rat?

Zitat von Swordy:
Vielleicht hätte ich auch direkt die Kids nehmen sollen und nen abflug machen sollen.

Beim nächsten Mal machst du das!

Mach dir mit deinen Kiddies mal ein schönes Wochenende ohne Kopfkino und all den Blödsinn.

Ich drück dich!

28.07.2012 13:34 • #227


A


Trennungstagebuch! 10 Jahre, 1J Affaire und jetzt aus

x 3


A
Zitat von Swordy:
P.S. Selbst wenn SIe jetzt kommen würde, habe ich Angst, dass alles wieder kommen würde. Sie würde mir irgendwann wieder fremd gehen. Sie ist eben nicht mehr die Frau. Oder kann sowas überhaupt nochmal gehn?

Kann ein MEnsch der so fremd gegangen ist, mich überhaupt geliebt haben. Komisch das ich mir diese Fragen jetzt stelle.

Es ist die Angst, dass es sowieso alles umsonst wäre.
hallo swordy

sicher hat dich deine frau auch eine zeit lang geliebt, sonst wärste nicht verheiratet mit ihr und ihr hättet keine kinder in die welt gesetzt. alles ändert sich.

viele gehen mit erwartungen in die partnerschaft, nämlich in der, manchmal unbewussten, hoffnung, dass der andere ihnen geben kann, was ihnen selbst im innen fehlt. eine zeit lang funktioniert die illusion, man ist abgelenkter und baut sich sein leben aus. doch dann kommt die eigene unzufriedenheit wieder auf. viele machen das am partner fest und brechen aus - werden wieder angehimmelt von dem anderen und damit fühlen sie sich erstmal wieder toll - welch trugschluss!

unzufriedenheit wird auch da bald auftauchen - weil das eigentliche problem immer noch nicht gelöst wurde.

das vertrauen ist jetzt erstmal weg bei dir, auch wenn du dir wünscht, dass es wieder anders wird, aber im innen weisst du längst - das das nicht mehr die frau ist, mit der du glücklich werden kannst.

swordy, was dich jetzt leiden läßt - bist du selbst! deine selbstzweifel, dein gefühl der minderwertigkeit, deine verletzung - da schaue hin! woher kommt das ? was kannst du dagegen tun ?

1.) erstmal annehmen - das du dich so fühlst!
2.) dann setze was positives, wahreres dagegen!

du bist vollkommen ok und liebenswert - das verhalten deiner frau ist ihr eigenes - das bist nicht du !
jeder andere hätte es von ihr genauso vor den bug bekommen -wie du jetzt!

nur weil ein mensch, von den vielen milliarden menschen auf der erde, sich so besch .... dir gegenüber verhält brauchst du dich selbst nicht in frage stellen.

schütze dich besser ! lasse ihrs wie regen an dir abprallen !
sie will dich jetzt klein machen, damit sie als grosse dastehen kann und damit sie ihr schlechtes gewissen nicht erreicht.

halte erstmal mehr abstand, hole die kids und gut ist.
versuche dich erstmal selbst wieder aufzubauen, damit du ihr gestärkter entgegengehen kannst und gleich eine passende antwort findest wenn sie versucht dich runterzumachen.

es sind deine eigenen minderwertigkeitsgefühle, die dich jetzt runterziehen - ändere das! das hast du nicht nötig!

28.07.2012 14:49 • x 1 #228


S
Hi ihr...

entgegengesetzt habe ich Ihr bei dem Spruch direkt. Das Sie aussieht wie ne Magersüchtige und nix mehr in der Bluse hat. Hat Sie komisch geguckt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich stärke wenn ich mich auf Ihr Spiel einlasse.
Dieser Spruch am Angfang, den habe ich wirklich gesagt auch gar nicht ernst genommen.
Personen die so reagieren, sind meistens vom Gegenteil überzeugt. Ich weiß, dass SIe mich anziehend findet. Sie regt es nur auf, dass ich jetzt so bin und nicht vorher so war.
Wie gesagt, Sie ist mir auf Schritt und Tritt hinterher... Ich nenne es sogar flirten. MEin Freund meinte auch, dass ich Ihr null SIgnale geliefert habe, dass irgendwas an mich ran kommt. Das hätte Sie verunsichert.
Aber ich sage nochmal... Wenn SIe was will, soll Sie es klar und deutlich sagen. Ich weiß das Sie das nicht könnte, wenn da noch was ist bei Ihr. Dann tut es mir aber leid. Denn ich bin keine 16 mehr, wo ich jemanden Frage... Willst Du mir mir gehn?... ja ...nein... vielleicht.

JA Alena... ich sehe das genauso. Sie hat mit sich selber ein Problem. Das hatte Sie mir ja mal gesagt letztens. Wenn Sie das nicht in den Griff bekommt, wird es auf kurz oder lang immer tiefer runter gehn für Sie.

ZUm aktuellen Zeitpunkt, will ich Sie gar nicht auffangen. Was in der Zukunft passiert, kann keiner sagen.

Aber für mich steht Sie bildlich dargestellt, die ganze Zeit in der Ecke. Da soll Sie auch erstmal bleiben!

28.07.2012 15:03 • #229


A
Zitat von Swordy:
Ich weiß, dass SIe mich anziehend findet. Sie regt es nur auf, dass ich jetzt so bin und nicht vorher so war.

Wie gesagt, Sie ist mir auf Schritt und Tritt hinterher... Ich nenne es sogar flirten.

Aber ich sage nochmal... Wenn SIe was will, soll Sie es klar und deutlich sagen. Ich weiß das Sie das nicht könnte, wenn da noch was ist bei Ihr. Dann tut es mir aber leid. Denn ich bin keine 16 mehr, wo ich jemanden Frage... Willst Du mir mir gehn?... ja ...nein... vielleicht.

Aber für mich steht Sie bildlich dargestellt, die ganze Zeit in der Ecke. Da soll Sie auch erstmal bleiben!
swordy

ja, ja ! der verletzte stolz ! ! ! stolz ist ja ganz gut - aber nicht wenn man ihn vorschiebt !

klar, je mehr du auf distanz gehst - je mehr kommt sie auf dich zu - ist so !

DU willst von IHR, dass sie dir klipp und klar sagt was sie will ? swordy, alles was ich mir vom anderen wünsche, muss ich mir selbst erstmal geben und auch dem anderen - nur dann kann es auch zurückkommen.

fakt ist : ihr wollt beide etwas vom anderen und keiner ist bereit seinen stolz zu überwinden und seine verletzung zu überwinden ! manche sind deshalb schon vor einem vollen trog verhungert!

hier ist keine liebe spürbar für mich - nur verletztes ego - was du mit stolz assoziierst!

28.07.2012 15:45 • #230


H
Zitat von Swordy:
Willst Du mir mir gehn?... ja ...nein... vielleicht.


Ja

Lach mal wieder, du Süßer. Du hast allen Grund dazu! Bist auf einem guten Weg.

Zitat von Alena-52:
viele gehen mit erwartungen in die partnerschaft, nämlich in der, manchmal unbewussten, hoffnung, dass der andere ihnen geben kann, was ihnen selbst im innen fehlt.

Finde heraus, was das in deinem Fall sein könnte. Dann haste schon eine Menge erreicht.

28.07.2012 15:45 • #231


T
Unterste Schublade, swordy… Sie nennt dich schleimig und du haust ihr um die Ohren, dass sie nichts mehr in der Bluse hat? Perfekt daneben gemeistert Aber behaupte BITTE nicht noch mal, dass du diese Frau zurückhaben willst bzw. du sie noch liebst … wie geht ihr denn miteinander um, nur beim Abholen der Kinder
Und ich glaube Alena meinte nicht das Leben deiner Frau-sondern vielmehr deins, welches dich leiden lässt.
Oh swordy-eins steht definitiv fest: du bist ein Pflegefall

28.07.2012 15:47 • #232


S
Grins... naja... ich denke das kommt grade falsch rüber. Es war eher ein zicken von uns an.
Aber ich sagte ja schon, dass ich weiß das keine Liebe mehr bei Ihr ist.
Meine Frau kann mir nicht mein Leben bereichern, oder was ersetzen was mir fehlt.
Ich kenne Sie ja schon eine Weile. Sie hat mich definitiv geliebt. Aber ich gebe Alena vollkommen recht, dass Sie irgendwas hat, was mit mir nichts zu tun hat. Jeder andere hätte es genauso abbekommen.
Letztendlich bin ich selber nur so verletzbar, wie ich es zulassen. Und das ich nicht auf das eingehe, was Sie möchte, zeigt mir, dass ich mich nicht mehr verletzen lasse.

Was Sie denkt oder fühlt, kann wohl keine sagen, nur Sie selber. Und darüber mache ich mir keine Gedanken, solange Sie nichts definitives sagen würde.
Und ich will mir keinen Kopf machen, was Sie will oder ob Sie will...

Ich will nur versuchen mich jeden Tag etwas mehr von Ihr zu entfernen.

28.07.2012 16:03 • #233


F
ist er wenigstens nicht alleine

28.07.2012 16:05 • #234


H
Zitat von ttt:
Unterste Schublade, swordy… Sie nennt dich schleimig und du haust ihr um die Ohren, dass sie nichts mehr in der Bluse hat? Perfekt daneben gemeistert Aber behaupte BITTE nicht noch mal, dass du diese Frau zurückhaben willst bzw. du sie noch liebst … wie geht ihr denn miteinander um, nur beim Abholen der Kinder
Und ich glaube Alena meinte nicht das Leben deiner Frau-sondern vielmehr deins, welches dich leiden lässt.
Oh swordy-eins steht definitiv fest: du bist ein Pflegefall

Ach Süße, sei doch nicht so streng. Er war unglaublich angespannt gestern, hat sich sogar Verstärkung mitgenommen. Dann kommt von ihr so ein doofer Spruch und er denkt nicht nach. Ergebnis: Mist erzählt. Passiert.

Er muss jetzt aber wirklich mal rausfinden, warum er sich immer gleich so extrem verletzt fühlt durch ihr Gequatsche. Denn das ist definitiv nicht normal. Das liegt auch nicht an ihr, sondern IN Swordy. Und bevor das nicht geklärt ist, wird er NIE normal auf sie reagieren können.

ttt, du sollst dich doch erholen, und nicht ärgern. Deshalb:

28.07.2012 16:06 • #235


H
Zitat von Swordy:
Ich will nur versuchen mich jeden Tag etwas mehr von Ihr zu entfernen.


28.07.2012 16:07 • #236


T
Erholung sieht anders aus Aber egal!
Egal wie angespannt die Situation war, sowas sagt man sich nicht! Und dann auch noch mit dem besten Freund dahin fahren? Da selbst mein Mann mehr Rückrad-sorry, aber ist so! Und solche Sprüche habe ich noch NIE gehört?
Swordy dreht und windet sich wie ein Aal im Selbstmitleid-FRAG deine Frau! SPRICH sie an, warum sie ausgerechnet DEIN Auto haben will… oder WARUM ausgerechnet sie euch zum Flughafen bringen will! Das kann doch nicht so schwer sein? Und dann die Aussage, dass sie dich sowieso nicht mehr liebt! Woher willst du das denn wissen?

28.07.2012 16:18 • #237


S
Mein Freund war zufällig da, habe Ihn doch nicht mitgenommen.
Ich fühle mich auch nicht verletzt, überhaupt nicht. Der Spruch an Anfang... naja... Das war ehe neken.
Sie flirtet immer so mit mir und macht diese dummen Andeutungen. Da mache ich mir Gedanken. So nach dem Motto, ich will noch, sag mir das Du mich zurück willst!

28.07.2012 16:18 • #238


S
TTT Du hast vollkommen recht! Das habe ich getan. Ich meinte... Willst Du mir irgendwas sagen oder ist irgendwas?

Dann kommt Ablenkung. Oder sowas...
Hmm.. Ach komm schon... ich fahr euch okay? komm schon ... und grinste sich einen ab.

28.07.2012 16:21 • #239


T
Beantworte doch einfach meine Frage, woher du weißt, dass sie dich nicht mehr liebt?
Paß bloß auf, BM haben wir auch ne Klatsche versprochen-du darfst dich dann mit anschließen und wo steckt der Schlingel? Der fragt perfekter!

28.07.2012 16:23 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag