Brückenamfluss
- 592
- 824
Brückenamfluss
Nachtlicht
Zitat von Zugaste:Was macht es mit mir, wenn meine Art zu leben hinterfragt wird?
Zitat von Zugaste:Was macht es mit mir, wenn mir geraten wird, sich lieber zu trennen, wenn die S. in der Ehe nicht mehr gut funktioniert?
Zitat von Zugaste:Was macht es mit mir, wenn es unterschwellig und indirekt, aber auch direkt persönlich wird?
Zitat von Zugaste:Was macht es mit mir, wenn Sorgen geäußert werden, was meine Kinder betrifft, ihre Entwicklung und ihre Entfaltung?
Brückenamfluss
Zweizelgänger
Zitat von Nachtlicht:Ich nutze mal die Gelegenheit laut zu denken...
Frollo
Brückenamfluss
Zitat von Zweizelgänger:
Wobei es natürlich auch eine Rolle spielt, ob alle beteiligten damit auch verantwortungsvoll und selbstreflektiert umgehen.
Frollo
Sohnemann
Zitat von Nachtlicht:und ich halte es für unangemessen jemandem, von dem man überhaupt nicht weiß, wie sein Familienleben denn nun tatsächlich funktioniert oder auch nicht, zu suggerieren seine einvernehmlich gewählte Beziehungsform als solche würde bereits sein Kind schädigen.
Frollo
Zweizelgänger
Zitat von Frollo:Oder man könnte sich mal das Motiv desjenigen anschauen, der immer wieder fälschlicherweise davon spricht, es wäre die Beziehungsform, die schädlich ist, und nicht ob diese vertuscht wird.
Sohnemann
Zitat von Zweizelgänger:Und wie vertuscht man eine Beziehungsform?
Zweizelgänger
Zitat von Sohnemann:Wenn das funktioniert, ist für die Kids erst mal alles gut.
Sohnemann
Frollo
Zitat von Zweizelgänger:Was möchtest du damit sagen?
Dass die Beziehungsform vertuscht wird?
Und wie vertuscht man eine Beziehungsform?
Ich glaube ich versteh's irgendwie nicht.
Frollo
Zitat von Sohnemann:Im Grunde genommen geht es um das Spannungsfeld
Elternebene = Paarebene.
Spätestens bei der Trennung wird von allen Fachleuten geraten, das zu trennen/differenzieren.
Und ich rate dazu, dass bereits vorher zu tun.