654

Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

A
Zitat von Er_1986:
schau mal das ist die ausrede von meiner Frau ich zeige nur Verständnis mehr nicht.

Im Endeffekt jammert du hier viel, willst aber nichts ändern.
Wenn du nur Mitleid willst rede mit einem Freund oder buche dir was entsprechendes, hier ist dafür der falsche Platz.

Kurz zusammengefasst hast du 4 Möglichkeiten:

1. Du jammerst weiter und änderst nichts. Deine Frau will anscheinend auch nichts ändern.
Dementsprechend bleibt alles beim Alten, bis einer von euch eine Affäre eingeht und/oder sich trennt. Ich tippe darauf, dass deine Frau dir in beiden Punkten zuvorkommt.

2. Du trennst dich. Sicherlich sch. für die Kinder, aber alle mal besser als dauergefrustete Eltern zu haben.
Dann hättest du auch die Möglichkeit eine Frau zu finden, die ihre Bedürfnisse artikulieren kann.

3. Du suchst das offene Gespräch mit deiner Frau, legst alle Karten auf den Tisch und ihr schaut (gemeinsam) woran man wie arbeiten kann. Ihr beide müsst dann mir den jeweiligen Verletzungen klarkommen (Vertrauensverlust).

4. Du versuchst alleine an eurer Ehe zu arbeiten bzw. versuchst ohne Offenheit deine Frau dazu zu bringen mit dir an eurer Ehe zu arbeiten.

Jede Option hat ihre Vorteile und Nachteile.

Am Besten im Sinne eurer Beziehung ist Option 3., raten würde ich dir zu Option 2. (wegen persönlicher Erfahrungen), wählen wirst du (gemessen an dem, was du hier schreibst) Option 1.

Wählen wirst du so oder so (auch wenn Option 1 etwas anderes suggeriert).

12.10.2023 07:32 • x 4 #61


E
@Felica weil sie meinte ich kann es nicht wegen den Kids. Ich wirde nie erwähnt nein ich liebe meinen Mann zb weist du was ich meine

12.10.2023 07:33 • #62


A


Treuetest mit Frau gemacht / kein Vertrauen mehr

x 3


E
@Alduin ich wollte mich nur mal austauschen die sowas erlebt haben heute abend werde ich über eine Trennung sprechen schau auch mach einer wohnung. Ich möchte kein Mitleid nur erfahrung austauschen. Weil für mich kommt nur noch die Trennung in Frage

12.10.2023 07:35 • #63


F
Zitat von Er_1986:
@Felica weil sie meinte ich kann es nicht wegen den Kids. Ich wirde nie erwähnt nein ich liebe meinen Mann zb weist du was ich meine


Klar, aber wieso sollte sie das auch einem alten Freund schreiben, von dem sie dachte, dass er etwas Abwechslung in ihr Leben bringt?

12.10.2023 07:36 • x 1 #64


E
@Felica ja soweit habe ich eben nicht gedacht. Da stimme ich dir zu. Nenn ed wie du willst dumm naiv.., keine ahnung. Aber hab mich schon entschieden werde mich trennen

12.10.2023 07:37 • #65


L
Zitat von Er_1986:
Das Vertrauen ist komplett weg.

Ja, dürfte Deiner Frau wohl auch so gehen, wenn man von Deinen Touren hört.

Willst Du weiterlügen oder endlich mal ne ordentliche Kommunikation mit Deiner Frau starten`?

12.10.2023 07:38 • x 3 #66


L
Zitat von Er_1986:
Aber hab mich schon entschieden werde mich trennen

Na dann. Aber ich empfehle Dir das zügig zu tun.

12.10.2023 07:39 • x 3 #67


E
@Lumba sie müsste sich nicht drauf einlassen rede sie nicht gut. Sie hat mir nur gezeigt wie sie in Wirklichkeit ist

12.10.2023 07:41 • #68


A
Zitat von Er_1986:
ich überlege wirklich eine Trennung hab mit meinen großen darüber gesprochen er hat angefangen extrem zu weinen. Das er sowas nicht haben möchte ohne Papa . Das tut mir dann wiederum weh weil er das nicht verdient hat

Du bist viel zu unsicher, weich und unentschlossen. Zudem ist das auch noch extrem manipulierend und belastend für deine Kinder.

Warum lädst du eine Entscheidung, die zu 100 Prozent in deinem Aufgabenbereich gehört, bei deinem KIND ab?
Dein Großer ist ein KIND und damit (je nach Alter) nur teilweise in der Lage seine eigene Gefühlswelt produktiv zu verarbeiten bzw. damit umzugehen.
Du als Elternteil hast die Aufgabe dein Kind zu schützen und nicht deine persönlichen Befindlichkeiten bei ihm abzuladen.
Wie ich schon schrieb: Trenne dich lieber sauber, als deine Kinder mit dieser Unsicherheit zu belasten.

12.10.2023 07:42 • x 4 #69


L
Zitat von Er_1986:
@Lumba sie müsste sich nicht drauf einlassen rede sie nicht gut. Sie hat mir nur gezeigt wie sie in Wirklichkeit ist

Mag sein.

Genau wie DU gezeigt hast, wie Du bist... Es ist gut, dass solche Ehen enden.

12.10.2023 07:45 • x 4 #70


A
Zitat von Er_1986:
Weil für mich kommt nur noch die Trennung in Frage

Dann Glückwunsch dazu dein Leben selbstbestimmt zu leben.
Bitte schütze nur noch deine Kinder (soweit möglich) vor den negativen Auswirkungen dieser Entscheidung und versuche mit deiner Bald-Ex ein gutes Verhältnis herzustellen.

Am Besten wäre es z.B. erstmal die Trennungsmodalitäten untereinander zu klären und dann gemeinsam als Eltern das euren Kindern beizubringen. Nur so als Tipp...

12.10.2023 07:46 • #71


E
@Alduin danke

12.10.2023 07:49 • #72


E
@Alduin das werde ich tun danke. Das war leider ein Gefühlschaos da weiß man leider nicht was man macht. Ist mir aber im Leben eine Lehre geworden

12.10.2023 07:51 • #73


F
@Er_1986 Ich verstehe dich einerseits schon und andererseits auch nicht.

Deine Frau hat einen Satz geschrieben, der zugegeben für mich auch verletzend wäre. Aber sie hat sich doch in der Realität nie auf ein Treffen eingelassen. Vielleicht hat sie wegen des Satzes schon seit zwei Jahren ein schlechtes Gewissen und würde sowas heute nie mehr tun. Wenn man so lange zusammen ist, kommt man vielleicht mal auf komische Gedanken, aber zieht dann trotzdem noch die Notbremse und denkt sich im Nachhinein, wie dumm warst du eigentlich.

Rede bitte mit ihr. Gib zu, was du gemacht hast, das war nämlich auch überhaupt nicht in Ordnung und auch ein Vertrauensbruch ihr gegenüber. Eigentlich habt ihr beide Fehler gemacht und ihr könnt sie beide aus der Welt schaffen.

Seit zwei Jahren machst du dir die abenteuerlichsten Vorstellungen, wie deine Frau mit ihrem Ex-Freund im Bett war. Die Realität ist aber, dass es nie so weit gekommen ist.

12.10.2023 07:52 • x 2 #74


Balu85
Zitat von Felica:
Und wenn Du schreibst, der S. leidet, ist das ja zu retten. Kinder vorschieben ist aber wirklich billig.

Aber wohl eine gern getätigte Ausrede. Und wenn es in der Beziehung irgendwo Defizite gibt gehören immer 2 dazu. Also man (oder Frau) kann ja auch selbst dafür Sorgen das dieses Defizit angegangen wird, oder wenigstens erstmal kommuniziert wird. Kann ja auch sein das 2 das selbe bemängeln aber keiner es ausspricht.
Zitat von Felica:
Das sind doch nur Gedanken. Solches Kopfkino ist doch nicht unnormal.
Mit Kindern/ Mann sehnt man sich manchmal auch in Situationen, die nichts mit Familie zu tun haben

Das ist verständlich und ich denke auch das es nicht ungewöhnlich ist, bzw. auch normal. Kopfkino halt.
Aber dem Ex zu kommunizieren gern mal fremdf***n zu wollen...naja hat irgendwie zumindest schon ein gewisses Geschmäckle. Wäre es die beste Freundin oder so...was anderes. Warum sie das so sagte kann mehrere Gründe haben, von völlig harmlos bis zu der Hoffnung das drauf eingegangen wird.

Von solchen Treuetests halt ich aber auch nichts. Außer es gäbe einen dringenden Verdacht der untreue...da könnte ich es nachvollziehen.

12.10.2023 07:54 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag