Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von Er_1986:schau mal das ist die ausrede von meiner Frau ich zeige nur Verständnis mehr nicht.
Im Endeffekt jammert du hier viel, willst aber nichts ändern.
Wenn du nur Mitleid willst rede mit einem Freund oder buche dir was entsprechendes, hier ist dafür der falsche Platz.
Kurz zusammengefasst hast du 4 Möglichkeiten:
1. Du jammerst weiter und änderst nichts. Deine Frau will anscheinend auch nichts ändern.
Dementsprechend bleibt alles beim Alten, bis einer von euch eine Affäre eingeht und/oder sich trennt. Ich tippe darauf, dass deine Frau dir in beiden Punkten zuvorkommt.
2. Du trennst dich. Sicherlich sch. für die Kinder, aber alle mal besser als dauergefrustete Eltern zu haben.
Dann hättest du auch die Möglichkeit eine Frau zu finden, die ihre Bedürfnisse artikulieren kann.
3. Du suchst das offene Gespräch mit deiner Frau, legst alle Karten auf den Tisch und ihr schaut (gemeinsam) woran man wie arbeiten kann. Ihr beide müsst dann mir den jeweiligen Verletzungen klarkommen (Vertrauensverlust).
4. Du versuchst alleine an eurer Ehe zu arbeiten bzw. versuchst ohne Offenheit deine Frau dazu zu bringen mit dir an eurer Ehe zu arbeiten.
Jede Option hat ihre Vorteile und Nachteile.
Am Besten im Sinne eurer Beziehung ist Option 3., raten würde ich dir zu Option 2. (wegen persönlicher Erfahrungen), wählen wirst du (gemessen an dem, was du hier schreibst) Option 1.
Wählen wirst du so oder so (auch wenn Option 1 etwas anderes suggeriert).