78

Trigger an Orten die man mit dem Ex-Partner besucht hat

Lebensfreude
nicht nur Tränen und TRauer, sondern auch Wut gehören zum Loslassen.

Und irgendwann, sich selbst zu vergeben. Dass man z.B. nicht früh genug Grenzen gezogen hat

16.01.2021 00:04 • x 3 #16


Sommerblume_94
Zitat von Lebensfreude:
nicht nur Tränen und TRauer, sondern auch Wut gehören zum Loslassen.

Und irgendwann, sich selbst zu vergeben. Dass man z.B. nicht früh genug Grenzen gezogen hat


Das stimmt. Und ist wohl der Preis dafür wirklich tief zu lieben. Mein Ex war am Tag nach der Trennung feiern und hat bis heute nicht getrauert. Es war ihm schlicht egal als der Kontakt abriss.
Hatte auch während der Beziehung schon gemeint er hatte noch nie länger als 2 Tage Liebeskummer. Für mich beneidenswert. Ich empfinde das hier als den schlimmsten Schmerz den ich je hatte. Wirklich grausam.

16.01.2021 00:07 • x 2 #17


A


Trigger an Orten die man mit dem Ex-Partner besucht hat

x 3


Vicky76
Zitat von Sommerblume_94:
Ich empfinde das hier als den schlimmsten Schmerz den ich je hatte. Wirklich grausam.

Ich kannte das, vorher auch noch nicht.
Erst mit Anfang 40. Seitdem habe ich richtig Angst, mich zu verlieben

16.01.2021 00:10 • x 2 #18


Sommerblume_94
Zitat von Vicky76:
Ich kannte das, vorher auch noch nicht.
Erst mit Anfang 40. Seitdem habe ich richtig Angst, mich zu verlieben



Ich fühle mit dir. Wenn du magst schreib mir gerne privat im Chat

16.01.2021 00:14 • x 1 #19


Lebensfreude
Zitat von Vicky76:
Ich kannte das, vorher auch noch nicht.
Erst mit Anfang 40. Seitdem habe ich richtig Angst, mich zu verlieben

das Blöde ist ja, dass JEDE Beziehung auf ihr Ende ausgerichtet ist.Durch Trennung oder Tod.
Als Trauerbegleiterin habe ich viele Frauen kennengelernt, die nach 40 oder mehr Jahren ihren Partner verloren haben.
Und ich habe Hochachtung und viel Respekt davor, wie diese Frauen damit umgehen. Nicht alle, aber die meisten.

16.01.2021 00:19 • x 3 #20


Lalunia
Nächste Beziehung ist keine Pille. Höchstens Mittel um den Blick nicht auf sich und eigene Probleme zu richten sondern auf einen anderen, den man wieder idealisiert. Du benennst dein Problem sehr klar. Wenn man von einer Beziehung in die nächste springt kommt man nicht aus diesem bedürftigem Modus, wächst nicht und führt eine toxische Beziehung nach der anderen. Man soll auch die Zeit alleine aushalten, die Stille aushalten, sein Leben bereichern. So gewinnt man an Selbstvertrauen, das man nächstes mal eventuell nicht so schnell wieder einem Typen nachschmeißt, eigene Bedürfnisse ernst nimmt, kommuniziert, Grenzen setzt.

16.01.2021 00:26 • x 4 #21


Vicky76
Zitat von Sommerblume_94:
Ich fühle mit dir. Wenn du magst schreib mir gerne privat im Chat

Das mache ich gerne mal..... Wobei ich gar nicht richrig weiß, was da helfen könnte.
Zitat von Lebensfreude:
Und ich habe Hochachtung und viel Respekt davor, wie diese Frauen damit umgehen. Nicht alle, aber die meisten.

Naja....., viele haben ja einen schlimmen Leidensweg hinter sich.

16.01.2021 00:28 • x 1 #22


Lebensfreude
wieso schlimmen Leidensweg hinter sich? @Vicky76

16.01.2021 00:29 • #23


L
Zitat von Lalalana1:
Wenn man von einer Beziehung in die nächste springt kommt man nicht aus diesem bedürftigem Modus, wächst nicht und führt eine toxische Beziehung nach der anderen

War vier Jahre Single, bevor ich meinen toxischen Ex kennenlernte.
Dachte auch, hätte viel über mich gelernt und es wird nicht wieder passieren und doch ist es nun schlimmer als je zuvor.

16.01.2021 00:32 • x 1 #24


Vicky76
Zitat von Lebensfreude:
wieso schlimmen Leidensweg hinter sich? @Vicky23

Die Frauen, die ich kennen gelernt habe, haben ihren Mann sehr lange gepflegt, oder er wurde gepflegt, aber hat sich sehr gequält.
Manchmal ist der Tod auch eine Erlösung, wenn er nicht plötzlich eintrifft.

16.01.2021 00:33 • x 1 #25


Sommerblume_94
Zitat von LoveForFuture:
War vier Jahre Single, bevor ich meinen toxischen Ex kennenlernte.
Dachte auch, hätte viel über mich gelernt und es wird nicht wieder passieren und doch ist es nun schlimmer als je zuvor.



Same. Ebenfalls 4 Jahre. Und jetzt schlimmster Liebeskummer ever. Bei mir existiert diese Abhängigkeit auch immer nur in Beziehungen. Habe schon überlegt ob ich eine dependente Persönlichkeitsstörung oder sowas habe. Aber schmeiße mich nicht jedem Typen an den Hals um bloß nicht alleine zu sein. Das passt ja dann nicht so.

16.01.2021 00:36 • #26


Sommerblume_94
[quote=Vicky76]
Das mache ich gerne mal..... Wobei ich gar nicht richrig weiß, was da helfen könnte.

Denke Austausch generell ist ja schonmal viel wert

16.01.2021 00:37 • x 1 #27


Lebensfreude
ja es gibt plötzliche Todesfälle und langsames qualvolles Leiden.
Trotzdem fehlt dann plötzlich die Person, mit der man die meiste Zeit seines Lebens zusammen war.
Der Bezugspartner ist nicht mehr da.
Für Männer, die ihre langjährige Partnerin verlieren , ist es noch schlimmer.

Ich will Liebeskummer und Trennungsschmerz nicht relativieren.
Beide fühlen sich wie ein Todesfall an.
Aber der reale Tod hat dann noch mal eine andere Dimension.
Der Partner ist für immer weg.

16.01.2021 00:38 • x 3 #28


L
Zitat von Lebensfreude:
Beide fühlen sich wie ein Todesfall an.
Aber der reale Tod hat dann noch mal eine andere Dimension.
Der Partner ist für immer weg

Natürlich, ich denke, beides ist aber nicht zu vergleichen.
Denn mit dem Tod ist auch die Hoffnung weg, aber genau diese lässt einen mitunter ein Leben lang leiden und nicht abschließen.

Zitat von Sommerblume_94:
Aber schmeiße mich nicht jedem Typen an den Hals um bloß nicht alleine zu sein

Ich verstehe dich gut, kann wunderbar alleine.
Sagte immer, ich fühle mich ohne Mann besser, irgendwie sicherer und geerdeter.

16.01.2021 00:41 • x 1 #29


Lebensfreude
Zitat von LoveForFuture:
War vier Jahre Single, bevor ich meinen toxischen Ex kennenlernte.
Dachte auch, hätte viel über mich gelernt und es wird nicht wieder passieren und doch ist es nun schlimmer als je zuvor.

okay, wie lange hat es gedauert, bis du die Reissleine gezogen hast?

16.01.2021 00:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag