6

Trösten mit der Hoffnung auf zukünftige Liebe?

C
Liebe alle,
Ja, das ist GENAU auch meine wahrscheinlich unnötige Befürchtung. Bin auch 35 und... Ja, ich steh privat im dichtesten Nebel.
Mein heimlicher Lebensplan war immer mit 35 zu heiraten über Familienplanung nachdenken und dann... Dann sagt dir der Mensch, der dir der wichtigste auf der Welt war, dass er dich nicht liebt, nie in dich verliebt war... Nach 3 Jahren.

Und jetzt steh ich da, als hätte man einem Haus einen Teil rausgebombt. Ein Loch neben mir und die Frage ob mal wer kommt, der das wieder füllen kann. Also wo ich das auch zulasse, mich verliebe. Echt Gegenseitigkeit.
Neverending Kopfkino....

12.10.2015 16:56 • #16


J
@aalem
Oh, deine gedanken decken sich mit meinen, musste aber lachen, als ich sah wie jung du bist. Ich hatte ab 25 drei weitere partnerschaften bis heute. Jetzt bin ich 36 und single.
Du kannst dich echt noch seeehr seeehr entspannt zuruecklehnen, denke ich
Es wird noch sooooviel passieren.
Sogar an kinder darfst du in diesem alter noch denken ich bin echt etwas neidisch .!

12.10.2015 16:57 • #17


A


Trösten mit der Hoffnung auf zukünftige Liebe?

x 3


M
@jiry_gast
Oh eine Frau mit Erfahrung im Mehrfach-Lieben
Das macht Hoffnung!

Hast du einen Tipp wie man es schafft, den Gedanken loszuwerden, dass der Ex DER EINE war? Weil es magisch war und wie im Himmel? Gibt es das öfter?

Die Frage ist so dämlich, aber ich habe eine Riesen Angst, dass man sich irgendwann nicht mehr so richtig verlieben kann und alles nüchterner angeht, oder mit lauwarmen Gefühlen. Sowas kam für mich nie in Frage...

LG

12.10.2015 17:06 • #18


J
@malohnescherz29

Hihi, ja, ich mittlerweile erfahrene frau
Naja, ich habe mich mit der Erfahrung getroestet, dass meine Maenner mich auf Anhieb nie 'umgehauen' haben.
Die waren schon durchschnittlich attraktiv und nett, charmant..ok.
ICH habe sie zu DEM EINEN gemacht - und habe sie von diesem Thron aber auch wieder schubsen koennen.
Es liegt an mir. Nicht zu sehr am anderen. Ein bisschen natuerlich schon

Ich brauche aber, um jemand zu dem EINEN zu machen, den Willen, mich zu verlieben, mich fallenzulassen. Dann kann ich mich auf den individuellen Zauber einlassen. Man muss entdecken wollen, dann findet man, was man sucht.
Aber wenn man so eine schlechte und lange erfahrung wie ich grade gemacht habe, dann faellt die entdeckerlust so schwer....

12.10.2015 17:24 • #19


M
Ich verstehe was du meinst... Ich hab mich bisher, wenn ich mich verliebt habe, immer blitzartig verliebt...

Und irgendwie denke ich, das geht nicht mehr!

Aber man kann's ja nicht wissen

Und Kinder hab ich doch auch keine geplant

Also, warum denke ich bloß so viel über alles nach?

Und mein Ex ist nicht tot, sondern läuft irgendwo munter in der Welt herum. Kein Grund zu trauern.

Es ist alles nur in meinem Kopf so schlimm, das denke ich mir so oft

12.10.2015 17:38 • #20


K
Also bei mir war es so das ich meine ex angesprochen habe, aber weniger weil ich sie besonders hübsch fand oder so..

Für mich hat sich das entwickelt..

Wenn ich ehrlich bin..so hatten wir nicht die ganz großen gemeinsamkeiten..der humor..die gleiche Musik die man hört..die gemeinsamen hobbys..das blinde und tiefe vertrauen usw.. nein das war nicht unbedingt so..vielleicht auch deshalb haben wir uns nie gesagt ich liebe dich..

trotzdem bin ich zu ihr gezogen..habe sie sehr lieb gehabt..

Das klingt für euch jetzt vielleicht oberflächlich..das kann auch sein.. dennoch leide ich wie ein hund..nach 3 Jahren beziehung und 7 wochen nach der trennung..

13.10.2015 08:50 • #21


A
@jiry
Ja...Nüchtern gesehen bin ich noch jung um zu resignieren. Aber mein Kopf spinnt sich eben viel dummes Zeug zusammen.
Wie MalOhneScherz habe ich DEN EINEN gehabt und nie einen Gedanken an weitere verschwendet. Für mich war es perfekt und genau das was ich wollte.
Ich bin sehr wählerisch, da ist die Hoffnung nochmal diese Magie zu finden fast nicht mehr vorhanden.
Eine Beziehung mit lauwarmen Gefühlen würde für mich nicht funktionieren. Ich wäre unglücklich, schon getestet.

Naja...Dennoch wünsche ich uns allen happy End Geschichten.

13.10.2015 09:28 • #22


F
Ich verstehe euch so gut! Ich hatte auch das Gefühl DEN EINEN zu haben, trotz der paar auffälligen Differenzen. Aber jetzt weiß ich ja woran das lag...
Er war wie ein Zwilling... zwei Seiten. Mit dem Unterschied, dass er eine Seite davon versteckt hat.
Ich zeige alle meine Seiten offen.
Und jetzt steh ich hier und hab Angst ewig allein zu bleiben, weil ich so speziell bin

13.10.2015 11:54 • #23


J
@aalem

Oh, ich muss mich wehren
Wenn du andeuten willst, dass meine beziehungen lauwarm waren, taeuscht du dich gewaltig.
Ich gebe meinen gefuehlen nur mehr ZEIT, sich zu entwickeln und blende, wenn es kein feuerwerk in der ersten sekunde gibt, den typen gleich komplett aus.
Ich kuesse keinen mann, der ohne knallkoerper daher kommt Man investiert am Anfang einfach nur mehr platonische Zeit...

Naja, das in eigener sache

13.10.2015 12:07 • #24


J
Edit... und blende ihn NICHT gleich aus..sollte das heissen.

13.10.2015 12:08 • #25


Sureone
Hallo zusammen,

also meine Ehe scheiterte als ich 35 Jahre alt war. Damals nach 14 Beziehung davon 2,5 Jahre verheiratet. Ich dachte auch, das Leben ist nun zu Ende, als sie mit meinem Trauzeugen auf und davon ist.

War es aber nicht, heute 14 Jahre später weiß ich, dass unsere Ehe so keinen Bestand gehabt hätte.
Ich bin nicht mal sauer auf sie, im Gegenteil. Es war gut so.

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder kürzere Beziehungen, die nicht wirklich ernst waren.
Dann vor 3,5 Jahren habe ich meine jetzige Ex kennen und lieben gelernt. So wie mit ihr war es noch niemals zuvor, aber auch das ist nun zu Ende.

Wie gesagt, jetzt bin ich 49, hab natürlich auch ein wenig Panik. Aber ich bin mir sicher, dass es das noch nicht gewesen ist. Man sieht hier im Forum wie viele sich trennen, in jedem Alter. Was bedeutet, es sind auch immer wieder Neue auf dem Markt.

Man darf einfach nicht verzweifeln und vorallem nicht verzweifelt suchen, dann wird einen die Liebe auch wieder finden.

LG Sureone

13.10.2015 12:21 • #26


H
Ach, ihr Lieben...
Ich verfolge seit 2 Wochen still und heimlich so manche Aussagen hier und ertappe mich immer wieder beim Weinen und denke, es gibt doch so viele Menschen, denen es ähnlich geht wie dir.. Ich wurde vor ca. 3 Wochen getrennt nach 8 Jahren und war auch verheiratet. Ich fühle mich so schlimm. Denn ich habe meinen Ex von Herzen geliebt, doch er sah das anders und ging. Ich finde es schrecklich, nichts mehr von ihm mitzubekommen, aber ich glaube zu schreiben, damit man ihn nicht ganz verliert, ist eine Hoffnung, die glaube ich,die Wunde weiter aufreißt. Auch ich beginne wieder bei null und fühle mich unglaublich hilflos und vertrieben ich weiß nicht,ob man das verstehen kann,was ich damit meine...

13.10.2015 12:43 • #27


K
Ich weiß was du meinst.. du bist aus deinem traum vertrieben worden..aus deiner schönen Welt wo du dich geborgen gefühlt hast..wo du bleiben wolltest..

Oder hast du auch gezweifelt? Ob es das richtige ist?

Ich möchte dich nur fragen ob du wirklich diesen ex vermisst..oder doch eher das anlehnen..das geborgen fühlen..die gewohnheit?

Ich selber stelle mir diese frage auch oft..und es ist so unheimlich schwer sie zu beantworten! Das herz tut eben weh und man kann nicht fühlen was genau das eigentlich ist was diesen schmerz auslöst - zumindest geht es mir manchmal so.. ich weiß nicht - ist es mein ego was schreit? Ist es die liebe die nicht erwidert wird?

13.10.2015 20:50 • #28


M
Ich bin 44 und auch nach fast 20 Jahren mitten in der Trennung. Mein Mann hat mich und die Kindern verlassen. Ich glaube an die große Liebe immernoch an die ewige Liebe. Es ist schlecht wenn man altmodisch und romantisch ist, da würd man nur enttäuscht. Aber man ist nie zu alt, um sich neu zu verlieben.

13.10.2015 21:07 • #29


P
Hm, den ersten Gedanken dieses Threads habe ich auch manchmal. Das Leben geht zwar weiter, aber die Jahre strichen bei mir seit der letzten Beziehung ins Land. Einige Zeit wollte ich durchaus Single sein, aber mittlerweile kommen mir durchaus Gedanken an ein Einsiedlerleben irgendwo im Wald. Seit Jahren nicht mal annähernd sowas wie ein glückliches Gefühl in Sachen Liebe oder Zweisamkeit. Und wenn ich eine Dame interessant fand war es auch immer nur einseitiges Interesse. Nunja, das Leben geht seinen Weg, das Liebesleben mittlerweile an mir vorbei.

13.10.2015 21:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag