51

Trostbeziehung, Übergangsbeziehung oder Rebound?

R
Zitat von Antiker:
Warum soll ich dann in den Kredit? Warum nicht er?


Denkst du wirklich, dass sie von dem Mann den Kredit fordert für den sie mehr Gefühle hat?



Wahnsinn in was für einer Bubble manche erwachsene Menschen leben und man sie am liebsten schütteln würde.

Wach mal auf!
Diese Frau liebt dich nicht, sondern drückt in dir alle knöpfchen damit du den Goldesel machst !

10.07.2020 16:33 • x 3 #46


L
Zitat von Antiker:
Warum soll ich dann in den Kredit? Warum nicht er?

Weil du es mit dir machen lässt und er offenbar nicht. Sorry, aber eine bessere Antwort gibt es dafür nicht.

Du bist eben ein besserer Geldesel als ihr Neuer.

10.07.2020 16:33 • #47


A


Trostbeziehung, Übergangsbeziehung oder Rebound?

x 3


Antiker
Zitat von Revell:
Diese Frau liebt dich nicht aufrichtig , sondern drückt in dir alle knöpfchen damit du den Goldesel machst !

Zitat von Luk:
Du bist eben ein besserer Geldesel als ihr Neuer.


ja ok... Ich würde doch genau dasselbe denken.
Und ja natürlich habe ich ein Gegenbeispiel.
Als wir vor 4 Jahren zusammengekommen sind, lief ihr seit 3 jahren ein ganz bestimmter hinterher. Der ist in einer weit aus besseren finanzieller Situation als ich es bin. Ich habe ihr damals auch vorgeschlagen, dass sie das ausnutzen soll. Sie hat dazu aber ihre strickten Prinzipien, die auch ohne Ausnahme einhält. Da gibt es auch keine Diskussion bei ihr.
Ja. nun ist ihr Neuer nicht in derselben Position wie ich. Der andere schwirrt aber auch noch in ihrem Orbit. Es gäbe auch noch andere. Selbst ihr bester Freund könnte ihr das Geld sogar so geben. Und ihm würde das nicht mal im geringsten weh tun. Und doch fragt sie mich...

10.07.2020 16:41 • #48


L
Zitat von Antiker:
Darum fragte ich doch hier... Prügelt mich doch bitte nicht wegen der Frage... Ich habe nichts unterschrieben! Ich habe Zweifel. Darum diese Frage hier.

Sollte ja nicht als Prügel gemeint sein, sondern nur, damit du den Unsinn lässt.

Wenn du wirklich Geld ausgeben oder einen Kredit aufnehmen willst, nur um einer Frau nahe zu sein, dann würde dir eine Pros tituierte deutlich günstiger kommen und du hättest sogar mehr für dein Geld als nur zwei Umarmungen.

10.07.2020 16:41 • x 3 #49


R
Zitat von Antiker:
Und doch fragt sie mich...


Weil du es tun würdest,weil du womöglich am labilsten und am beeinflussbarsten bist- deshalb fragt sie Dich.
Nur, weil einer von ihren Orbitern mehr Kohle hat , heißt das ja nicht zwangsläufig, dass er ihr Geld gibt.

10.07.2020 16:42 • x 3 #50


Antiker
Und weil ich eben in genau dieser Lage bin, habe ich diese Frage hier gestellt. Wenn ich etwas in meinem Job nicht weiß bzw. ich mir nicht sicher bin, dann frage ich doch auch andere...

10.07.2020 16:48 • x 1 #51


E
Zitat von Antiker:
Und doch fragt sie mich...

Fühl Dich doch nicht so angegriffen - es ist ja sehr ehrenvoll, dass Du bereit wärst, den Kredit zu tragen. Aber! Egal wie sehr Du ihr vertraust und was ihre Beweggründe dabei sind, ist das 1. immer eine schlechte Idee und 2. wirst Du sie damit nicht zurückgewinnen. Sag ihr freundlich aber bestimmt, dass Du immer gerne hilfst, aber so ein Kredit immer etwas zwischen Euch bringen würde.
Du belastest Dich damit unnötig und sie nutzt Dich entweder wirklich aus oder steht dann ewig in Deiner Schuld - und das ist weder eine gute Basis für eine Beziehung noch für eine Freundschaft.

10.07.2020 16:49 • x 2 #52


Antiker
Zitat von Emma75:
Fühl Dich doch nicht so angegriffen - es ist ja sehr ehrenvoll, dass Du bereit wärst, den Kredit zu tragen. Aber! Egal wie sehr Du ihr vertraust und was ihre Beweggründe dabei sind, ist das 1. immer eine schlechte Idee und 2. wirst Du sie damit nicht zurückgewinnen. Sag ihr freundlich aber bestimmt, dass Du immer gerne hilfst, aber so ein Kredit immer etwas zwischen Euch bringen würde.
Du belastest Dich damit unnötig und sie nutzt Dich entweder wirklich aus oder steht dann ewig in Deiner Schuld - und das ist weder eine gute Basis für eine Beziehung noch für eine Freundschaft.


Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde es nur schade, das diese Antworten kommen. Ich suche doch nur Rat. Und sie kommt leider genau in eine für mich kritische Phase. Ich fing gerade an, mich von ihr zu lösen. Auch ich habe jemanden kennengelernt. Dort gehe ich es aber sehr sehr langsam an, weil ich ihr sonst nur weh tun würde.
Und jetzt eben diese Anfrage von ihr, obwohl sie andere fragen könnte.

10.07.2020 17:00 • #53


L
Zitat von Antiker:
Als wir vor 4 Jahren zusammengekommen sind, lief ihr seit 3 jahren ein ganz bestimmter hinterher. Der ist in einer weit aus besseren finanzieller Situation als ich es bin. Ich habe ihr damals auch vorgeschlagen, dass sie das ausnutzen soll. Sie hat dazu aber ihre strickten Prinzipien, die auch ohne Ausnahme einhält

Ach so einer bist du also. Du redest ständig von ihren Prinzipien, aber was ist eigentlich mit deinen? Hast du keine?

10.07.2020 17:09 • x 2 #54


Scheol
Zitat von Antiker:

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde es nur schade, das diese Antworten kommen. Ich suche doch nur Rat. Und sie kommt leider genau in eine für mich kritische Phase. Ich fing gerade an, mich von ihr zu lösen. Auch ich habe jemanden kennengelernt. Dort gehe ich es aber sehr sehr langsam an, weil ich ihr sonst nur weh tun würde.
Und jetzt eben diese Anfrage von ihr, obwohl sie andere fragen könnte.



Was würde sein wenn du nicht unterschreibst ? Was ist das für ein Gefühl in dir ?

10.07.2020 17:21 • #55


K
Was spricht für Dich dafür, die zu unterstützen?

10.07.2020 17:33 • #56


Antiker
Zitat von Luk:
Ach so einer bist du also. Du redest ständig von ihren Prinzipien, aber was ist eigentlich mit deinen? Hast du keine?


Auch ich habe Prinzipien. Und die halte ich auch ein!
Hier ein Beispiel:
Ich habe vor 8 Jahren eine Frau aus meinem Dorf kennengelernt. Wunderschön... gut S.... Auch sie hatte ein Haus.... War Alleinerziehend... wundervolle Kinder... War anschmiegsam... Liebevoll... Anhänglich... Ich war im absoluten 7. Himmel... Alles war perfekt... Ich habe alles für sie getan... Ich war so richtig bis über beide Ohren verliebt... Nach 3 Monaten einer sehr sehr gehaltvollen Beziehung fragte sie das erste mal ob ich nicht ne Rechnung übernehmen könnte... (Klempner)... ich tat es... nächste Woche die zweite Frage... (gemeinsamer Urlaub)... auch das tat ich... 3 Tage später die nächste Frage... Beerdigung ihrer Tante... von da an machte ich es nicht mehr! Sie schaltete sofort um von liebevoll auf psychopathisch... Das schlimmste was ich erlebt habe... nach einem halben Jahr meldete sie sich wieder... kam zu mir... war wieder überaus aufmerksam... ich habe dankend abgelehnt!
Ich habe also auch definierte Prinzipien.
Auch sonst bin ich ein selbstbewußter Mann!

10.07.2020 17:42 • #57


Antiker
Zitat von Scheol:
Was würde sein wenn du nicht unterschreibst ? Was ist das für ein Gefühl in dir ?


eigentlich Befreiung... befreit von noch mehr Belastungen und Unsicherheiten...

10.07.2020 17:44 • #58


Antiker
Zitat von KBR:
Was spricht für Dich dafür, die zu unterstützen?


Wie meinst du das?
Was für mich spricht bei ihr? Warum sie ausgerechnet mich fragt?

10.07.2020 17:45 • #59


Antiker
Zitat von Antiker:
Wie meinst du das?
Was für mich spricht bei ihr? Warum sie ausgerechnet mich fragt?


Oder meinst was es mir geben würde?

10.07.2020 17:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag