51

Trostbeziehung, Übergangsbeziehung oder Rebound?

Scheol
Zitat von Antiker:
Ich möchte mir selbst doch nur sicher sein, dass ich nächste Woche das richtige mache...



Erstmal um DEINE BAUSTELLEN kümmern.

Ich finde es nicht normal , eine Frau zu beleidigen und auszuticken.

Auch sprachst du von einem Alk. Problem , auch das würde ich angehen und meine Energie dort hineinstecken um mal MIT MIR klar zu kommen.

Kläre die Probleme bei dir im inneren und dann kannst du ein wenig nach außen schauen . ABER du bist nicht ihr Therapeut.

Geh auf Abstand . Erst wenn man etwas vermisst , wird man etwas suchen. Und erst dann , wenn du deine Probleme geklärt hast.

10.07.2020 16:06 • x 1 #31


Antiker
Ich bin Ingenieur. Man sollte dadurch eigentlich annehmen, das ich in solchen Sachen klar denken kann...

10.07.2020 16:07 • #32


A


Trostbeziehung, Übergangsbeziehung oder Rebound?

x 3


Scheol
Zitat von Antiker:
Hallo... ich weiß doch was ihr alle mir sagen wollt... Ich verstehe jedes Wort... Ich verstehe jede Silbe... Was mich an diesem Ganzen einfach völlig irritiert ist die Tatsache, dass sie sich fertig gemacht, obwohl sie das sonst nie gemacht hat. Ich habe sie beim Termin zwei mal berührt und ihr einmal über die Schulter und einmal über den Arm gestreichelt. Ich habe ihr Anspannung gesehen. Sie hat nicht gezuckt oder weggezogen. Ich habe gesehen, das ihr das in diesem Augenblick sehr gut tat. Dann weiterhin hat sie mich nach dem Termin zwei mal umarmt. Das ging ...


Hast du nicht irgendwo geschrieben das es mit ihrer Familie etwas komisch ist, was meinst du damit ?

10.07.2020 16:08 • #33


Scheol
Zitat von Antiker:
Ich bin Ingenieur. Man sollte dadurch eigentlich annehmen, das ich in solchen Sachen klar denken kann...



IQ hat nichts mit EQ zu tun .

10.07.2020 16:09 • x 2 #34


Antiker
Zitat von Scheol:


Erstmal um DEINE BAUSTELLEN kümmern.

Ich finde es nicht normal , eine Frau zu beleidigen und auszuticken.

Auch sprachst du von einem Alk. Problem , auch das würde ich angehen und meine Energie dort hineinstecken um mal MIT MIR klar zu kommen.

Kläre die Probleme bei dir im inneren und dann kannst du ein wenig nach außen schauen . ABER du bist nicht ihr Therapeut.

Geh auf Abstand . Erst wenn man etwas vermisst , wird man etwas suchen. Und erst dann , wenn du deine Probleme geklärt hast.



Ganz genau das tue ich gerade. Ich trinke nicht mehr! Ich treibe Sport (Fahrrad fahren). Ich arbeite meine Vergangenheit auf. ich löse für mich Probleme.Ich mache tatsächlich all diese Dinge.

10.07.2020 16:09 • x 1 #35


Antiker
Zitat von Scheol:

Hast du nicht irgendwo geschrieben das es mit ihrer Familie etwas komisch ist, was meinst du damit ?



Mit ihrer Familie ist es komisch, weil selbst die sie nicht so kennen wie ich es beschrieben habe. Sie soll auch noch über mich erzählen. Zuerst sehr schlecht und jetzt wohl wieder besser...

10.07.2020 16:11 • #36


Antiker
Zitat von Scheol:
IQ hat nichts mit EQ zu tun .


Das ist absolut wahr. darum suche ich ja auch hier Hilfe und Rat...

10.07.2020 16:13 • #37


L
Zitat von Antiker:
Dann weiterhin hat sie mich nach dem Termin zwei mal umarmt. Das ging von ihr aus. Ich selbst habe keine Initiative ausgelöst.

Zweimal Umarmen dafür, dass du für ihren Kredit bürgst, ist ja auch ein sehr guter Deal für sie.

Natürlich möchte sie dich bei Laune halten, wäre ja auch blöd für sie, wenn du ihr den Geldhahn zudrehen würdest. Wenn du ihr noch mehr Geld gibst, bekommst du vielleicht sogar ein Küsschen auf die Wange.

Aber frag dich mal, wie sie reagieren würde, wenn du den Banktermin absagst und nicht für sie bürgst, dann ist schnell Schluss mit Umarmungen, wetten?

10.07.2020 16:13 • #38


Antiker
Zitat von Begonie:
Du bist dermaßen bedürftig, dass Du alles mit Dir machen lässt. Deine inneren Alarmglocken schrillen bereits, aber du hörst nicht richtig darauf.
Indem Du Dich fragst, ob sie Dich in die Freundschaftsschiene geschoben hat und warum Sie Dich als zweiten Kreditnehmer braucht.
Wärst Du Deiner Sache sicher, würdest Du Dir diese Fragen gar nicht stellen. Diese Fragen sind Warnzeichen in Deinem Inneren.

1. Bist Du jetzt in der friendzone?
Ja, sie braucht Dich jetzt wegen des Geldes.Also bist Du eigentlich weniger als in der friendzone.

2. Kannst Du sie zurück gewinnen, indem Du unterschreibst?
Sicher nicht. Sie hat einen Neuen, Du bist Schnee von gestern. Aber wegen des Geldes kann sie Dich gut brauchen und nützt das aus. Ihr Fokus ist nicht auf Dich gerichtet, sondern auf ihren Neuen.

3. Sollst Du den Vertrag mit der Bank unterschreiben?
Auf keinen Fall, es sei denn, Du hast so viel Geld übrig und Du finanzierst ihr neues Leben ohne Dich gerne. Duwirst benützt und willst es nicht wahrhaben. Woher kommen denn Deine inneren Zweifel? Sie ist nicht so nett zu Dir, weil ihr so viel an Dir liegt, aber das willst Du ja gar nicht lesen und hören. Denn Du kennst sie ja besser.
Glaube, was immer Du willst, aber wenn Dein Geld fort ist, brauchst du nicht zu jammern.

Begonie


Ich suche hier Rat um mich richtig zu entscheiden. Wie gesagt, ich verstehe jedes Wort von euch. Und sicherlich... Das alles lesen möchte ich nicht, und doch ist es wahr. Ich werde wohl gerade völlig ausgenutzt. Wie gesagt, ich verstehe es völlig.

10.07.2020 16:17 • #39


Antiker
Zitat von Luk:
Zweimal Umarmen dafür, dass du für ihren Kredit bürgst, ist ja auch ein sehr guter Deal für sie.

Natürlich möchte sie dich bei Laune halten, wäre ja auch blöd für sie, wenn du ihr den Geldhahn zudrehen würdest. Wenn du ihr noch mehr Geld gibst, bekommst du vielleicht sogar ein Küsschen auf die Wange.

Aber frag dich mal, wie sie reagieren würde, wenn du den Banktermin absagst und nicht für sie bürgst, dann ist schnell Schluss mit Umarmungen, wetten?



Das wird mir auch immer klarer... Ich möchte mich hier aufrichtig bei allen bedanken. Trotzdem noch eine Frage:

Warum dieser Widerspruch?

10.07.2020 16:19 • #40


K
Ich würde immer noch gern wissen, warum Du sie darin unterstützen willst, in einem Haus zu leben, das die ohne Zuschuss oder Bürgschaft nicht finanziert kriegt. Ist sie erwerbstätig?

Du hingegen lebst in einer Wohnung.

Nun ist ein Haus vielleicht nicht jedermanns Traum, aber jedermann und jede Frau kann sich halt nur leisten, was er selbst finanzieren kann. Es sei denn, er findet jemanden, den er zu seinem Nachteil instrumentalisieren kann.

Du bist wieder ihr Partner noch ihr oder ihren Kindern zu Unterhalt verpflichtet. Genau genommen gibt es kein Bekenntnis von ihr zu Dir und doch willst Du Dich formell binden.

Ich fürchte, Du hast keine Ahnung, wie manipulativ Menschen sein können und bist zu gut für die Welt in Bezug auf sie. Mein Ding ist das gar nicht, weil ich frei und von anderen unmanipuliert in meinen Entscheidungen sein will. Ergo gestehe ich das auch den anderen zu.

Aber wenn es sein müsste, würde ich glaubhaft der ganzen Welt das Blaue vom Himmel lügen können, ohne nach außen mit der Wimper zu zucken. 'will sagen: niemals kennt man jemanden ganz.

Was soll eigentlich das Gerede mit dem Vertrauen von ihr zu Dir immer. In n diesem Fall solltest Du wohl eher ihr vertrauen können und das kannst Du m.E. nicht.

Was würdest Du einem Freund sagen, der gerade abserviert wurde und dessen Ex ihn dann zur Bank zerrt?

10.07.2020 16:22 • x 2 #41


I
Dreimal chic gemacht , zweimal rausgeschmissen worden, noch mal chic machen und es gibt jede Menge Geld.
Jau , kann man machen. Herrlich.

Ich würde kleine Raten machen, dann fällt dir das abzahlen nicht so schwer , wenn sie dich 1 Woche nach Unterzeichnung ganz in den Wind schiesst.

Wenn das so einfach ist, an Geld zu kommen. Herrlich naiv.

Sorry, aber habe ich null Verständnis für , so bedürftig um sich Zuneigung zu erkaufen, hat doch kein gesunder Mensch nötig.

10.07.2020 16:23 • x 1 #42


L
Zitat von Antiker:
Warum dieser Widerspruch

Um dich bei Laune zu halten. Man beißt ja nicht die Hand, die einen füttert, oder?

10.07.2020 16:27 • #43


Antiker
Zitat von KBR:
Was würdest Du einem Freund sagen, der gerade abserviert wurde und dessen Ex ihn dann zur Bank zerrt?


Haargenau dasselbe. Und sorry dafür... Auch ich vertraue ihr. Habe ich eigentlich schon immer getan.
Ich hatte nur Zweifel daran, als sie mir vor zwei Monaten sagte, das sie zu einer Freundin will zum Lernen und dort über Nacht bleiben will. Sie rief mich aber mehrfach an. Vom Festnetz dieser Freundin.
Und doch. sie ist berufstätig. Sie hat ihr eigenes Geld. Und ihr Neuer auch. Und jetzt wieder eine Frage die mich quält... Warum soll ich dann in den Kredit? Warum nicht er?

10.07.2020 16:28 • #44


Antiker
Zitat von Isely:
Wenn das so einfach ist, an Geld zu kommen. Herrlich naiv.

Zitat von Luk:
Um dich bei Laune zu halten. Man beißt ja nicht die Hand, die einen füttert, oder?


ich habe doch genau diesen Verdacht auch! Darum fragte ich doch hier... Prügelt mich doch bitte nicht wegen der Frage... Ich habe nichts unterschrieben! Ich habe Zweifel. Darum diese Frage hier.

10.07.2020 16:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag