79

Trotz der vielen Verletzungen, kann ich nicht gehen

U
Zitat von DiStandMo:
Ich weiß, das es ein naiver Fehler war, dass ich alles aufgegeben habe!


Das war wirklich unklug, sicher aber auch bequem für dich. Dazu noch ziemlich naiv.
Aber das bringt dir jetzt auch nichts mehr. Die Fehler sind passiert. So wie du schreibst, realisierst du erstmalig wohin dich deine Naivität gebracht hat. Aber (und das ist gut) du spürst, dass es so nicht weitergehen kann, du nicht nur Mutter, Hausfrau und Objekt deines Mannes bist sondern auch ein eigenes Individuum, was seine Grenzen hat.
Nun heißt es, die Beine zum laufen zu bekommen. Du kannst nicht in dieser Situation verharren, da es dich unglücklich machen würde und somit auch die Kinder. Du hast dir so viel gefallen lassen, das darf nicht mehr vorkommen.
Wieso hattest du nie einen Überblick über die Finanzen? Und kannst du dir diesen Überblick jetzt schaffen? Das wäre ziemlich wichtig.

06.08.2020 10:30 • x 1 #31


B
Zitat von DiStandMo:
Er hat immer gesagt, wenn ich arbeiten gehe und dann die Abzüge + Betreuung, wären den Stress nicht wert!


So hat er dich ja auch unter Kontrolle. Genauso wie er sich beim Missbrauch immer wieder die Kontrolle über dich und deinen Körper geholt hat.Und den Akt der Macht und Kontrolle musste er für sich auch auf Video festhalten. Darum geht es dieser Art von Tätern.
Den anderen Mann kann er nicht akzeptieren, weil dieser ihm vor Augen führt,dass ihm die Macht und Kontrolle über dich entgleitet.
Du hast die Trennung jetzt ausgesprochen und ihm weitere Macht entzogen, dafür hasst er dich jetzt.

06.08.2020 10:42 • x 3 #32


A


Trotz der vielen Verletzungen, kann ich nicht gehen

x 3


D
Zitat von Bones:

So hat er dich ja auch unter Kontrolle. Genauso wie er sich beim Missbrauch immer wieder die Kontrolle über dich und deinen Körper geholt hat.Und den Akt der Macht und Kontrolle musste er für sich auch auf Video festhalten. Darum geht es dieser Art von Tätern.
Den anderen Mann kann er nicht akzeptieren, weil dieser ihm vor Augen führt,dass ihm die Macht und Kontrolle über dich entgleitet.
Du hast die Trennung jetzt ausgesprochen und ihm weitere Macht entzogen, dafür hasst er dich jetzt.


Es tut weh ihn so zu sehen! Denn er war ja sonst immer lieb und nie böse oder aggressiv!
Aber das was du beschreibst, würde auch den Psychoterror beschreiben, den er dir letzten Monate mit mir betrieben hat! Und mir eingeredet hat ich hätte schuld, weil ich mich angeblich verliebt hätte! Oder das ich uns bzw. ihm keine Chance gebe alles wieder gut zu machen usw.... so das wir uns immer im Kreis gedreht haben. Und er die nächtliche Sache und die Frauengeschichten als Vergangenheit abtut!

06.08.2020 10:49 • #33


D
Zitat von unfassbar:

Das war wirklich unklug, sicher aber auch bequem für dich. Dazu noch ziemlich naiv.
Aber das bringt dir jetzt auch nichts mehr. Die Fehler sind passiert. So wie du schreibst, realisierst du erstmalig wohin dich deine Naivität gebracht hat. Aber (und das ist gut) du spürst, dass es so nicht weitergehen kann, du nicht nur Mutter, Hausfrau und Objekt deines Mannes bist sondern auch ein eigenes Individuum, was seine Grenzen hat.
Nun heißt es, die Beine zum laufen zu bekommen. Du kannst nicht in dieser Situation verharren, da es dich unglücklich machen würde und somit auch die Kinder. Du hast dir so viel gefallen lassen, das darf nicht mehr vorkommen.
Wieso hattest du nie einen Überblick über die Finanzen? Und kannst du dir diesen Überblick jetzt schaffen? Das wäre ziemlich wichtig.



Ich habe nur die monatlichen Rechnungen von unserem gemeinsamen Konto überwiesen. Den Rest hat er gemacht und er hat auch ein Geschäftskonto, in das ich keinen Einblick habe!
Über welche Finanzen sollte ich mir den Überblick verschaffen?
Das Problem ist auch, das er wegen Corona im Homeoffice ist und momentan Urlaub hat....

06.08.2020 10:53 • #34


Heffalump
Zitat von DiStandMo:
as Problem ist auch, das er wegen Corona im Homeoffice ist und momentan Urlaub hat....

er ist doch nicht ständig zu Hause, oder?

Psychoterror ist ganz fies, weil Frau da gern an ihrer Wahrnehmung zweifelt

06.08.2020 10:56 • x 1 #35


D
Zitat von T4U:
er ist doch nicht ständig zu Hause, oder?

Psychoterror ist ganz fies, weil Frau da gern an ihrer Wahrnehmung zweifelt



Ja ist er...momentan bin ich an der Arbeit...
Er hat Stunden und Tage auf mich eingeredet...

06.08.2020 11:00 • #36


B
Zitat von DiStandMo:
Und er die nächtliche Sache und die Frauengeschichten als Vergangenheit abtut!


Ist es nicht schrecklich, für wie normal er sein Verhalten ansieht?
Joa,ich hab mich im Schlaf über dich hergemacht,dafür gesorgt, dass du nicht aufwachst ,ist aber doch Vergangenheit, also stell dich nicht so an!
Und Schuldumkehr ist bei Tätern auch sehr beliebt Wenn sie es nicht gewollt hätte,hätte sie eben nicht so einen kurzen Rock tragen sollen.Da konnte ich doch überhaupt nicht anders.Und dann hat sie sich auch noch geziert.Solche Frauen meinen doch ja ,auch wenn sie nein sagen

06.08.2020 11:01 • x 4 #37


Heffalump
Zitat von DiStandMo:
Er hat Stunden und Tage auf mich eingeredet..

Kenn ich

und plötzlich ist man höchst selber Schuld. Ich weiß ja nicht, was du arbeitest - aber Stunden aufstocken ginge?

06.08.2020 11:03 • x 1 #38


D
Zitat von Bones:

Ist es nicht schrecklich, für wie normal er sein Verhalten ansieht?
Joa,ich hab mich im Schlaf über dich hergemacht,dafür gesorgt, dass du nicht aufwachst ,ist aber doch Vergangenheit, also stell dich nicht so an!
Und Schuldumkehr ist bei Tätern auch sehr beliebt Wenn sie es nicht gewollt hätte,hätte sie eben nicht so einen kurzen Rock tragen sollen.Da konnte ich doch überhaupt nicht anders.Und dann hat sie sich auch noch geziert.Solche Frauen meinen doch ja ,auch wenn sie nein sagen


Na ja ich hab mich ja nicht mal getraut hier unbekleidet rum zu laufen oder knapp bekleidet zu schlafen, um ihn nicht noch anzuturnen....

06.08.2020 11:07 • #39


B
Zitat von DiStandMo:
Er hat Stunden und Tage auf mich eingeredet...


Wird er auch weiterhin machen.Es geht alles um Macht und Kontrolle.
Lass ihn weiterhin auf der Couch schlafen und stell sicher,dass er dir nicht irgendeine Substanz unterjubeln kann.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber man kann ohne Hilfsmittel keine Frau mehrfach missbrauchen. Und jetzt erlebt er den Kontrollverlust,den er verhindern wollte, also sei vorsichtig

06.08.2020 11:08 • x 3 #40


B
Zitat von DiStandMo:

Na ja ich hab mich ja nicht mal getraut hier unbekleidet rum zu laufen oder knapp bekleidet zu schlafen, um ihn nicht noch anzuturnen....


Ich hätte nicht mal mehr mit ihm das Schlafzimmer geteilt.
Du hast Kopien der Videos?Dann lösch die,auf die er zurückgreifen könnte.

06.08.2020 11:10 • x 1 #41


Heffalump
Zitat von DiStandMo:
um ihn nicht noch anzuturnen....

Bei dem Film was der fährt, braucht er Eiswürfel im Schritt

06.08.2020 11:11 • x 1 #42


Heffalump
Zitat von Bones:
Dann lösch die,auf die er zurückgreifen könnte.

die originale?

06.08.2020 11:11 • #43


D
Zitat von T4U:
Kenn ich

und plötzlich ist man höchst selber Schuld. Ich weiß ja nicht, was du arbeitest - aber Stunden aufstocken ginge?


Ja das ginge schon, aber wer betreut meine Kinder? Und läuft die Schule wieder normal? Das werde ich sehen, da grad noch Ferien sind. In Corona Zeit, habe ich morgens die Kinder Unterricht und bin am Nachmittag arbeiten gegangen, funktioniert aber nicht wenn die Schule wieder los geht. Gut der große kommt, weitestgehend allein zurecht, aber der kleine nicht...

06.08.2020 11:12 • #44


B
Zitat von T4U:
die originale?


Die,die in seinem Besitz sind.Nicht,dass er sie irgendwo einstellt,um sie dafür zu bestrafen,dass sie sich seiner Macht entzieht.Oder meinst du,dass man da vorher einen Anwalt zu befragen sollte?

06.08.2020 11:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag