79

Trotz der vielen Verletzungen, kann ich nicht gehen

D
Zitat von Bones:

Ich hätte nicht mal mehr mit ihm das Schlafzimmer geteilt.
Du hast Kopien der Videos?Dann lösch die,auf die er zurückgreifen könnte.


Ja ich habe Kopien... aber ich denke da sind noch einige dazu gekommen. Darauf habe ich jetzt leider keinen Zugriff mehr, denn er hat alle Passwörter geändert, als ich es bei meinem Pc und Handy tat...

06.08.2020 11:15 • #46


Heffalump
Zitat von Bones:
Oder meinst du,dass man da vorher einen Anwalt zu befragen sollte?

das ja sowieso, es sind ja trotz allem auch seine Persönlichkeitsrechte

06.08.2020 11:20 • x 2 #47


A


Trotz der vielen Verletzungen, kann ich nicht gehen

x 3


B
Zitat von T4U:
das ja sowieso, es sind ja trotz allem auch seine Persönlichkeitsrechte


Ich glaube bei Missbrauch werden die Persönlichkeitsrechte des Täters anders bewertet. Es sind und bleiben ja Straftaten.

06.08.2020 11:25 • #48


U
Zitat von DiStandMo:
Über welche Finanzen sollte ich mir den Überblick verschaffen?


Wenn möglich, über alle. Es geht um Unterhalt für dich und die Kinder. Manchmal verschwindet ja auch auf wundersame Weise etwas. Ich möchte ihm nichts unterstellen, aber man kann nie wissen.

06.08.2020 11:27 • x 1 #49


Heffalump
Zitat von Bones:
Ich glaube bei Missbrauch werden die Persönlichkeitsrechte des Täters anders bewertet. Es sind und bleiben ja Straftaten.

so mein ich das nicht, auch wenn sie die originale vernichten will - kann das wiederum ein Eingriff in seine Rechte sein.. glaub ich.

Aber unser Glaube hilft da wenig, Anwalt weiß es eben

06.08.2020 11:30 • x 2 #50


FrauDrachin
Halls DiStandMo,
ich denke, das Forum hier ist gut für die seelische Unterstützung. Was du aber vor allem brauchst, sind kompetente Leute, die sich mit der rechtlichen Situation auskennen.
Ich finde deine Geschichte würde sogar einen Aufenthalt im Frauenhaus rechtfertigen.
Letztlich ist es auch nicht so wichtig, an wen du dich wendest... Schuldnerberatung ist ne Kreisaufgabe, so weit ich weiß, müsstest du nur bein Landratsamt nachfragen.
Es gibt aber auch ein Telefon für häusliche Gewalt.
Die ganzen Organisationen sind gut vernetzt, da wirst du dann schon weiterverwiesen.
Dein Schock und deine Starre sind verständlich, aber es ist wirklich wichtig, dass du deine Rechte wahrnimmst, bevor er sich überlegen kann, wie seine Schäfchen zu deinen Lasten ins trockene bringen kann.
Auch ich möchte deinem Mann nichts unterstellen, ich kenn ja nur deine Geschichte. Aber er hatte ja auch Geld fürs Hotel, wenn er auswärts gearbeitet hat, er konnte sich Ausflüge mit Frauen und Feiern leisten...
Insofern würde ich ihn auch tatsächlich erst mal nicht in deine Schritte einweihen. Und Schlafzimmertür zusperren.
Kontoauszüge sollten schon mal helfen, dass du dich über sein Einkommen, Kreditraten und laufende Kosten informieren kannst.

06.08.2020 13:32 • x 5 #51


FrauDrachin
Guten Morgen DiStandMo,
wie geht es dir?
wie organisierst du dich?
Liebe Grüße von der Drachin

07.08.2020 08:41 • #52


D
Zitat von FrauDrachin:
Guten Morgen DiStandMo,
wie geht es dir?
wie organisierst du dich?
Liebe Grüße von der Drachin


Guten Morgen,
Es geht soweit gut und dir?
Ich überlege erstmal zu einer Beratungsstelle zu gehen...ich muss nur überlegen wann, denn entweder arbeite ich oder ich bin zu Hause, wo er ja auch ständig ist...
Und dann habe ich überlegt es den Kindern am WE zu sagen, aber gemeinsam! Das wird nicht leicht!
Am schlimmsten ist das er jetzt ständig weint und völlig fertig ist, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Einerseits tut er mir leid andererseits will ich nur noch hier weg....

07.08.2020 09:51 • #53


Heffalump
Zitat von DiStandMo:
Am schlimmsten ist das er jetzt ständig weint und völlig fertig ist,

Seine Baustelle. du stehst an erster Stelle jetzt und die Kinder. Heulsusen sind nicht attraktiv

07.08.2020 09:58 • #54


B
Zitat von DiStandMo:
Am schlimmsten ist das er jetzt ständig weint und völlig fertig ist,


Kontrollverlust und Selbstmitleid.Ihn beißen jetzt die Geister,die er gerufen hat.
Damit muss er umgehen und nicht du.
Heult er etwa auch vor den Kindern?

Ein Gespräch mit den Kindern muss gut geplant sein.Es könnte sein,dass er versuchen wird,sie zu manipulieren.

07.08.2020 10:00 • #55


U
Zitat von DiStandMo:
Ich überlege erstmal zu einer Beratungsstelle zu gehen...ich muss nur überlegen wann, denn entweder arbeite ich oder ich bin zu Hause, wo er ja auch ständig ist...


Das ist eine großartige Idee. Überlege nicht nur, mache es bitte auch.
Mit den Kindern würde ich warten, bis du bei der Beratungsstelle warst und weißt, was du tun wirst. Dieser Schwebezustand ohne Alternative macht sie nur mehr verrückt.

07.08.2020 10:01 • x 2 #56


D
Zitat von Bones:

Kontrollverlust und Selbstmitleid.Ihn beißen jetzt die Geister,die er gerufen hat.
Damit muss er umgehen und nicht du.
Heult er etwa auch vor den Kindern?

Ein Gespräch mit den Kindern muss gut geplant sein.Es könnte sein,dass er versuchen wird,sie zu manipulieren.


Er versucht sich zusammen zu reißen, vor den Kindern. Aber denke sie haben schon was mitbekommen, vor allem der große! Denn gestern saß er auf der Terrasse und als ich von der Arbeit kam saß er immer noch da. Den kleinen hat er zum Freund geschickt und der Große hatte noch nicht mal Mittag gegessen!

07.08.2020 10:16 • #57


D
Zitat von unfassbar:

Das ist eine großartige Idee. Überlege nicht nur, mache es bitte auch.
Mit den Kindern würde ich warten, bis du bei der Beratungsstelle warst und weißt, was du tun wirst. Dieser Schwebezustand ohne Alternative macht sie nur mehr verrückt.


Ja ein Schwebezustand ist nicht gut, aber sie haben nur noch eine Woche Ferien und ich dachte, da haben sie wenigstens noch ein bisschen Zeit! Auch wenn es nicht viel ist... es hatte früher passieren müssen!

07.08.2020 10:18 • #58


FrauDrachin
Hallo,
mir geht es gut, ich bin schon ein gutes Stück weiter! Wobei mich gerade die Wehmut einholt... Ich bin im Urlaub mit ner Freundin, 4 Kindern und neuen Partnern... Da muss ich dauernd an den Urlaub von vor 2 Jahren denken, das war der letzte Urlaub mit meinem Mann und uns als Familie, und auch die lezte Phase, wo wir... Hm... ich möchte fast sagen glücklich miteinander waren.

Beratungsstelle: Ganz viel geht ja auch telefonisch. Und vielleicht magst du dir angewöhnen, lange Spaziergänge zu machen, oder mal auf nen Kaffee in die nächste Stadt zu fahren, dann werden Abwesenheitszeiten unverdächtiger und gleichzeitig kommst du raus, um den Kopf klar zu bekommen, und mal für dich zu sein.

Ja, wenn man merkt, wie der einst geliebte Mensch leidet, das ist immer schwierig. Aber eben auch nicht deine Schuld. Das ist die Arbeit, die er jetzt halt machen muss.

Edit: Und genau deshalb musst du BALD was tun. Die Traurigkeit wird sehr schnell zumindest vorrübergehend in Hass umschlagen. Dann ist erstmal wenig Kooperation zu erwarten.

07.08.2020 10:22 • x 1 #59


U
Zitat von DiStandMo:
Ja ein Schwebezustand ist nicht gut, aber sie haben nur noch eine Woche Ferien und ich dachte, da haben sie wenigstens noch ein bisschen Zeit! Auch wenn es nicht viel ist... es hatte früher passieren müssen


Ich persönlich würde lieber noch warten. Du wirst viele Fragen (wo ziehen wir hin, müssen wir die Schule wechseln, etc...) bekommen und es ist gut, wenn du diese dann beantworten kannst. In einer Woche haben sie nicht viel verdaut.

Hätte, hätte meine Liebe, bringt dich nicht weiter. Es ist gut, dass du es JETZT in die Hand nimmst und endlich aufwachst um auch dein eigenes Leben zu führen.
Wenn er zu Hause sitzt und weint, lass ihn. Geh mit deinen Kindern raus, Eis essen, baden, spielen, Die Sonne und die Luft werden euch gut tun. Versucht Spaß miteinander zu haben, bring sie zum lachen. Das wird auch für dich für Ablenkung sorgen.

07.08.2020 10:33 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag